Niemand
Sehr aktives Mitglied
Warum bildet der Mensch aufgrund von Äusserlichkeiten sein Urteil ? Weil es innen nichts zu beurteilen gibt.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehaltserhoehung?JeaDiama schrieb:Würdest du das auch sagen, wenn dein Chef mal deinen Kollegen für die nächste Gehaltserhöhung vorschlagen wollte, statt deiner?
Warum nicht? Wenn man unter einer Bruecke schlaeft und solange in Deutschlang die Sozialhilfe noch halbwegs funktioniert...JeaDiama schrieb:Ja nu? So kann man vielleicht beruhigt denken, wenn man in einem buddhistischen Tempel oder Kloster lebt. Allzu fürderlich wären die selben Gedanken in europäischen Breitengraden nicht, gell
? Wenn du da nicht an dich selbst denkst, dann tuts der Nachbar auch nicht alle Tage.
. Der Gedanke an sich ist natürlich sehr förderlich. Aber in wie weit auch unter gegebenen Umständen sinnvoll? Man darf dabei nicht unrealistisch werden.
Immer diese Realisten mit den laestigen Fragen!!!JeaDiama schrieb:Wichtiger ist doch die Frage, warum wir ein Ego besitzen, nicht wahr? Das haben wir nämlich nicht einfach so zum Spaß. Es soll zu etwas gut sein und daher verwenden wir es auch.
Stell dir vor...ein hungriger Löwe hätte es auf dich abgesehen? Bleib da mal cool und lauf nicht wech?
Seh ich aehnlich!JeaDiama schrieb:Welche Theorie du auch immer verfolgst, du darfst dabei nicht einseitig bzw. unrealistisch denken. Warum gibt es diverse Bewußtseinsschichten, Evolutionsebenen, Gesellschaften,....? Warum gibt es ein Ego? Warum gibt es eine Evolution?
Alle Merkmale unseres Seins haben ihre Berechtigung und ihren Stellenwert in der Evolution des Menchen. Wir reifen sozusagen heran, wie Obst am Baum. Man bete, dass die Reifungsbedingungen förderlich bleiben. Alles andere wird Mutter Natur schon übernehmen.
D.h. der Diamant wird so oder so geschliffen. Wer sich aber dabei verkrampft, der wird den Schliff halt intensiver spüren.
Bijoux schrieb:Gehaltserhoehung?
Schnoede Materialistin, du!
Philosophen leben in Tonnen und von Lichtnahrung ...
Bijoux schrieb:Warum nicht? Wenn man unter einer Bruecke schlaeft und solange in Deutschlang die Sozialhilfe noch halbwegs funktioniert...
Bijoux schrieb:Immer diese Realisten mit den laestigen Fragen!!!
Wyrm schrieb:Vielleicht ist das Thema interessant, inwiefern die persönliche Prägung von Begriffen in einer Hypnose wirkt. (das würde mich jetzt interessieren, vielleicht ein neuer Thread dazu?)
Ich weiss, dass ich NICHTS bin.. dieses NICHTS nenne ich "Es" oder "reines Selbst" oder "Seele". Ein scheinbares Paradoxon, da dieses reine Selbst sowohl vollkommen ist, als auch sich ent-wickelt ("seelenalter").
aber SEIN werde bezieht sich dann in diesem Zusammenhang vielleicht auf die Inkarnation (Verkörperung/Kreation).
Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich auf "NICHTS" bezieht, da dieses Universum oder besser das Multiversum die totale mögliche Ergründbarkeit der Natur von "NICHTS" darstellen muss (Rahmen), aber nicht die Totalität von "NICHTS" sein kann, das wäre dann ein Widerspruch.
"NICHTS" muss und wird uns immer einen Schritt voraus sein/unergründbar bleiben. (bildlich gesprochen, in spirituellem Sinne).
Oh ja, Ramar,Ramar schrieb:Kein Problem mit einen Thread, wenn es interessiert - werde gerne meine Erfahrungen über einige hundert Reinkarnationshypnosen wiedergeben.