~n(ich)ts~

whiterabbit schrieb:
um auf das nichts zurückzukommen.

wieso gibt es dieses universum - also kann es das nichts nicht gegeben haben. aus dem nichts kann nichts enstehen. nichts kann sich nicht selbst schöpfen. 0 + 0 = 0

wie sollte die 0 eine 1 schöpfen können?

deshalb halte ich nichts von der theorie eines urknalls, aus dem nichts heraus.

es muß eine 1 geben, immer gegeben haben. die 10 -> 0 + 1

stellt euch nichts vor.
aus dem nichts kann nichts kommen, da nichts im nichts existiert.

und zum urknall...

die theorie stützt sich so weit ich mich entsinne darauf, das energie sehr d(ich)t vor dem großen bang existiert haben soll. nun stellen sich viele sicherlich einen punkt vor, dichter energie in einem nichtsraum. 0+1.

doch ich glaube eher der urknall war nie - da wir immer noch in dieser dichten suppe schwimmen, die niemals explodierte, implodierte oder was auch immer.

stellen wir uns diesen punkt im nichts vor - die frage ist doch gibt es diesen punkt wirklich - gibt es diesen punkt im nichts-raum?

ich sage nein - es gibt diesen punkt im nicht-raum nicht - da es keinen nichtraum gibt - sondern nur den raum - diese energie.

statt also dichtgepakter energie in einem nichtlehren raum, sage ich den urknall gab es nicht, sondern nur diese energie, in sich vollendet ohne ein außen. niemals ex/implodiert.

Werbung:
Niemand schrieb:
Kleines Ratespiel

Wo ist das Nichts zuzuordnen ?

Behälter A: (Alles) oder Behälter B: (Nichts)

Lass mich raten....
du wirst gleich deine berühmte 3-Faltigkeit aufzählen (Alles, Nichts, oder Beides) und den hier: " :lachen: " dazusetzen?

MfG :kiss3:
Jea

lazpel schrieb:
Hallo Reisender,

Eben. Auch die Wahrheit definiert sich nur durch das subjektive Bewußtsein.

Gruß,
lazpel

Eben, und da es das Bewußtsein gibt, wir sind seine Zeugen, kann man nicht sagen, daß es ein Nichts gibt, denn es gibt ja dieses Bewußtsein. Wir könnten höchstens sagen, daß es außer Bewußstsein nichts gibt. Das wäre dann eben Subjektivismus.(Es gibt nichts außer Allah)

Hallo Reisender,

Reisender schrieb:
Wir könnten höchstens sagen, daß es außer Bewußstsein nichts gibt.

Nicht mal das. Denn wir beide wissen ja nicht, ob es eine objektive Realität gibt, die das Bewußtsein wahrnimmt. Also kann man auch nicht sagen, daß es außer Bewußtsein nichts gibt.

Man kann nur sagen:

Ich weiß es nicht.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Reisender,

Nicht mal das. Denn wir beide wissen ja nicht, ob es eine objektive Realität gibt, die das Bewußtsein wahrnimmt. Also kann man auch nicht sagen, daß es außer Bewußtsein nichts gibt.

Man kann nur sagen:

Ich weiß es nicht.

Gruß,
lazpel

Es wird alles transzendiert... auch Bewusstsein :)

Zurück
Oben