~n(ich)ts~

Werbung:
peroque schrieb:
das ist so nicht ganz richtig. ich weiß dabei nie was ich tue müßte es heißen. und was ist schon richtig oder falsch?

Hi,

Meistens stimmt das.
Man sieht's doch ganz deutlich, dass man fähig ist, aus Nie/Nichts etwas zu machen, oder?
Und als Richtig und Falsch, hat man sich seine eigene "Illusion der Wahrheit" ziemlich sicher schon zurechtgebogen.

lg

intrabilis schrieb:
Hi,

Meistens stimmt das.
Man sieht's doch ganz deutlich, dass man fähig ist, aus Nie/Nichts etwas zu machen, oder?
Und als Richtig und Falsch, hat man sich seine eigene "Illusion der Wahrheit" ziemlich sicher schon zurechtgebogen.

lg

hm...stimmt
alles ist möglich und man ist daraus auch zu allem fähig. doch wir sind zeit unseres daseins beschränkt. beschränkt durch das tun unserer mitmenschen. die uns seit der geburt erzählen wollen wie die welt sei, was richtig ist und was nicht. und man ist im endeffekt nur inhalt seines inventars. was man immer schön sortiert. ausramscht, erneuert. bis wir sterben. aber es geht auch anders.

peroque schrieb:
hm...stimmt
alles ist möglich und man ist daraus auch zu allem fähig. doch wir sind zeit unseres daseins beschränkt. beschränkt durch das tun unserer mitmenschen. die uns seit der geburt erzählen wollen wie die welt sei, was richtig ist und was nicht. und man ist im endeffekt nur inhalt seines inventars. was man immer schön sortiert. ausramscht, erneuert. bis wir sterben. aber es geht auch anders.
Höflichkeitsbeweis ein

Stimmt wahrscheinlich.
Ich weiß nicht, ob es anders geht, aber man kann versuchen das "Beste" daraus zu machen. Zumindest laut meiner Illusion.

Höflichkeitsbeweis aus

Niemand schrieb:
dann sage mir doch welches Handeln gut ist und welches schlecht oder schlechter oder besser als das andere und aufgrund welcher Kriterien Du das bestimmst.

ehm bin ich dein therapeut oder was? keine ahnung. man tut es einfach.
wenn man der kraft hingegeben ist und sich entspannt wird sie den weg ebnen und uns helfen. dann wirst du wissen, welches handeln für dich richtig oder falsch ist. was man tun sollte oder besser nicht. und es ist richtig. kein handeln ist besser als das andere. nur die resonanz ist anders.
und ausserdem ist das von mensch zu mensch verschiedern. einer, der gerne kleine kinder fickt findet das vielleicht richtig und gut obwohl du und ich das anders sehen. ich hoffe doch, das du das an´ders siehst.

alles gute

Werbung:
Niemand schrieb:
@whiterabbit

dann nenn's halt einfach weder Erleuchtung noch Nichterleuchtung. Die Behauptung, es gibt keine Erleuchtung, schafft nämlich sofort den Gegenpol: "Es gibt Erleuchtung" :) ;)

wortgläubiger, konnex verachtender niemand :D

Zurück
Oben