intrabilis
Sehr aktives Mitglied
Denke schon. Jeder macht sich wahrscheinlich von einem Begriff, eine eigene Vorstellung.Wyrm schrieb:Wir befinden uns an der Grenze des Sagbaren, da wird die richtige Wortwahl emminent wichtig, auch wenn sich die Sache nicht wirklich beschreiben läßt.
Sehe ich auch so.Wyrm schrieb:Wirklichkeit heißt soviel wie wirkend, etwas bewirkend, ein Geschehen also, ein Prozeß damit und folglich immer in der Zeit.
Ob Ursprung Zeitfrei ist, weiß ich nicht. Ich setze es mit Anfang gleich.Wyrm schrieb:Essenz/ Ursprung ist zeitfrei und somit Potential, die Fähigkeit, wirklich zu werden, zu fragmentieren und wirklich zu werden.
Meine Vorstellung von Ursprung ist also nicht zeitlos.
Das muss für Dich aber nicht so sein.
Hier wäre schon ein etwaiger Reibungspunkt zwischen "Deiner" Meinung und "Meiner" Meinung. Eine "Wahrheit" ließe sich erst finden, wenn wir zur gleichen Meinung finden.
Zeitfrei hieße für mich Ewig, Ewig ist Gegenteil von Nie,....
Anfang ist für mich Beginn, Start, Lets Go, Anfang der Zeit
Bis auf zeitfrei meine vollste ZustimmungWyrm schrieb:geist/wille des selbst sehe ich als potential, ebenso zeitfrei (alles da.. wagenlenker des selbst).
geist/wille wieder erkennen (innerhalb der kreation), um wieder wirklich/echt zu werden, also das "Ich" wieder zu de-fragmentieren/entmustern/entprägen.. ganz werden, heil werden.
Wyrm schrieb:was du als wirklichkeit/wirkend/etwas bewirkend bezeichnest, nenne ich entwickeln (transzendieren, erweitern, in die tiefe gehen in der kreation)
Ja, kann ich nachvollziehen.
Okay.Wyrm schrieb:essenz/wirklichkeit ist für mich das, was allem zugrunde liegt und worin alles
ist. (quelle)
Wo willst Du damit hin? Kann nicht so recht nachvollziehen, was Du mir sagen willst
lg