Mythos Lemuria

Komischerweise wären ja dann gerade diejenigen die Bösen die selbst vorgeben die Guten zu sein, und die Bösen nur für ihre eigenen Zwecke benutzt haben um gegen sie vorgehen zu können.

Wo bleibt den jetzt das Gute.....
und wer ist dann denn ??

Dazu sage ich nur: "die guten sind die bösen" und "die bösen sind die guten"

Zwecks Medium Channelings zu den Wurzelrassen. (Das Silmarillion: John R. R. Tolkien)
Gibt es da was im Internet, oder soll ich mir ein Buch bestellen?
Wenn Buch wo?
LG
Groovy

Werbung:
Dazu sage ich nur: "die guten sind die bösen" und "die bösen sind die guten"
Vorsicht, vorsicht - das kann dich ganz schnell in Teufels Küche bringen :)
Zwecks Medium Channelings zu den Wurzelrassen. (Das Silmarillion: John R. R. Tolkien)
Gibt es da was im Internet, oder soll ich mir ein Buch bestellen?
Wenn Buch wo?
Also ich habe es auch als pdf.
wenn du lange genug googelst findest du jede Menge darüber
Aber als Buch ist es für ein intensiveres Studium wesentlich besser geeignet.
Das kann man nicht nur mal einfach so eben durchlesen.
Es wenn du alles einzeln abgehandelt hast, ergibt sich da dann auch ein gesamtbild.

Vorsicht, vorsicht - das kann dich ganz schnell in Teufels Küche bringen :)
Och so lange keiner weiss, wer meine guten und wer meine bösen sind, kann mir keiner was.....:weihna1

Also ich habe es auch als pdf.
wenn du lange genug googelst findest du jede Menge darüber
Aber als Buch ist es für ein intensiveres Studium wesentlich besser geeignet.
Das kann man nicht nur mal einfach so eben durchlesen.
Es wenn du alles einzeln abgehandelt hast, ergibt sich da dann auch ein gesamtbild.
Ist das nicht der Autor von Herr der Ringe? Wieso schreibt der über Wurzelrassen? *grübel*
LG
Groovy

Och so lange keiner weiss, wer meine guten und wer meine bösen sind, kann mir keiner was.....:weihna1
Och - das hat der Salam Rushdi mit seinen satanischen Versen am Anfang wohl auch gedacht.
Das brauch doch keiner zu wissen (interessiert auch nicht) - Das wird dir einfach unterstellt.

Aber solange du das nicht an die große Glocke hängst und eine allzugroße Anhängerschaft um dich scharst, passiert dir nichts.
Ist das nicht der Autor von Herr der Ringe? Wieso schreibt der über Wurzelrassen? *grübel*
Ja isser.
Naja - Wurzelrassen. Der Begriff stammt von den Okkultisten die sich da aus der östlichen Mythologie so ihre eigene Geschichten zusammengezimmert haben.
Tolkien hat das seinerzeit nur in seinen Geschichten (sehr symbolträchtig) auf seine Weise verwendet, woraus dann wiederum die moderne Esoterik im Konsenz ihren Kram ableitet.

Daher ist das lesenswert. Dann liest sich auch das Zeug was da heute so kursiert auch schon wieder ganz anders.

Och - das hat der Salam Rushdi mit seinen satanischen Versen am Anfang wohl auch gedacht.Das brauch doch keiner zu wissen (interessiert auch nicht) - Das wird dir einfach unterstellt.

Aber solange du das nicht an die große Glocke hängst und eine allzugroße Anhängerschaft um dich scharst, passiert dir nichts.

Ja isser.
Naja - Wurzelrassen. Der Begriff stammt von den Okkultisten die sich da aus der östlichen Mythologie so ihre eigene Geschichten zusammengezimmert haben.
Tolkien hat das seinerzeit nur in seinen Geschichten (sehr symbolträchtig) auf seine Weise verwendet, woraus dann wiederum die moderne Esoterik im Konsenz ihren Kram ableitet.

Daher ist das lesenswert. Dann liest sich auch das Zeug was da heute so kursiert auch schon wieder ganz anders.

Deshalb ist man ja auch heute eher bereit, den USA die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben, bevor man sich mit den islamischen Fundamentalisten anlegt.

Aber das ist wieder ne andere Geschichte und würde zu OT führen...
Daß Teile des festlands untergegangen sind, ist eine Tatsache. Ob dabei ein Land war, auf das die Beschreibung von Lemurien passt, ist eine ganz andere Sache.
zu allen Zeiten hat es Probleme gegeben, auch in der "guten, altenZeit" haben die Leute gesagt, daß früher alles besser war. Die Sehnsucht nach dem Glück war immer da. Für den einen bedeutete das Glück, die Vollkommenheit, endlich mal genug zu essen zu haben und so entstand das Märchen vom Schlaraffenland. Andere suchten nach dem Jungbrunnen oder der Unsterblichkeit. Und wieder andere suchten nach materiellen Gütern, weil sie sich davon das große Glück versprachen.
Es entstanden viele kleine und große Legenden, Sagen und Märchen.
"Lemurien" und "Atlantis", wobei ich letzteres aber ausschließlich der Phantasie Platons zuschreibe, hatten das "Glück" von der Esoterik entdeckt und immer mehr und mehr ausgeschmückt zu werden.
Wie schnell so eine Geschichte wachsen kann, habe ich selbst erlebt. Vor wenigen Jahren stieß ich auf den Begriff "Lichtarbeiter". Als ich danach googlete, fand ich fast ausschließlich websites von Elektrofirmen, die sich auf Beleuchtung spezialisiert hatten. Nur durch intensive Suche und den Zusatz "Esoterik" stieß ich dann auf Seiten wie "Kryon".
Heute sind die Elektrofirmen und ihre Lichtarbeiter vielleicht auf Seite 34867 von Google zu finden, alles andere wird von den "esoterischen Lichtarbeitern" vereinnahmt.

Sage

Es entstanden viele kleine und große Legenden, Sagen und Märchen.
"Lemurien" und "Atlantis", wobei ich letzteres aber ausschließlich der Phantasie Platons zuschreibe, hatten das "Glück" von der Esoterik entdeckt und immer mehr und mehr ausgeschmückt zu werden.
Da gebe ich dir durchaus recht-
was aber die Phantasie Platons betrifft....

Würde ich dir mal vorschlagen Otto Muck zu lesen.
Der war alles andere als ein Phantast. Der hat das nämlich von einer ganz anderen seite aufgerollt.

Alles über Atlantis, Otto Muck, Droemer-Knaur TB 1978 (Original "Atlantis - Die Welt vor der Sintflut", Walter 1956)

Der hat meiner Meinung nach noch die plausibelste Variante gebracht, wenn man sich das mal im Ganzen von ihm durchliest.
War aber wohl später für die *Esos* zu unspektakulär und wird auch angezweifelt, wie alles andere auch. Aber mich hat das schon angesprochen, obwohl es bestimmt auch nicht in allen Punkten stimmen wird.
Zumindest beinhaltet es schon mal einiges an annehmbare ansätzen.

Hier ist seine these mal im Ansatz angerissen:
http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_03/9903atlantis.html

Ich halte das buch auf jedenfall für lesenswert.

Mittlerweile wird das im Netz doch schon öfters von ihm aufgegriffen:
http://www.atlantia.de/mythen/untergang/atlantis_komet.htm
http://earlgrey.alien.de/atlantis.html

Hi,

in Deinem Link steht auch folgendes:

Das trifft auf die Lage vom Kontinent "Mu" zu:
Hatte auch der Pazifik
sein "Atlantis"?

In der Nähe der Galapagos-Inseln im Pazifik gibt es im Meer in 2000 Meter Tiefe Gestein, das einmal über der Wasseroberfläche gelegen haben muss. Es weist Abnützungsspuren auf, wie sie nur über Wasser entstehen können.

Das berichtete die Welt am 2.1.1999. Außerdem müssen die auf Galapagos lebenden Leguane als Tierart älter sein als die Inseln, auf denen sie leben. Vom 900 Kilometer entfernten Amerika können sie jedoch nicht stammen. Nun suchen die Wissenschaftler nach einem versunkenen Kontinent im Pazifik.
Und das trifft auf die Lage vom Kontinent "Mu" zu:
Woher stammen die Hopi?

Die Geschichte wiederholt sich, solange die Menschen nicht umdenken. Einem uralten Bericht der Hopi-Indianer zufolge soll es auch im Pazifik einen versunkenen Kontinent namens "Kasskara" gegeben haben, auf dem ihre Vorfahren lebten. Sie wanderten dann über die Osterinseln nach Atlantis aus (Amerika lag damals noch teilweise unter Wasser), bis sie auch dieses wieder verlassen mussten. Alles nur Legende? Inzwischen liegen wissenschaftliche Beweise vor, dass ein solcher Kontinent auch im Pazifik existiert haben muss.

Wenn Atlantis und Kasskara (auch Lemuria genannt) einst untergingen, so können sie eines Tages auch wieder auftauchen. In jedem Fall zeigt uns die Erdgeschichte, schon die der letzten Jahrtausende, dass die Erde keineswegs ein ruhiger Ankerplatz ist, sondern dass sie immer wieder gewaltigen Veränderungen unterworfen war. Fasziniert uns das Thema Atlantis heute so sehr, weil die Menschheit um ihre Möglichkeiten weiß, solche Veränderungen heute selbst mutwillig herbeizuführen? Unterirdische Atomversuche, atomare Verseuchung der Weltmeere durch Atommüll, Aufheizung der Atmosphäre, gewaltige Bombenabwürfe wie im Irak, die Abholzung der Wälder - welche Folgen dies alles haben wird, weiß niemand zu sagen.
LG
Groovy

Einem uralten Bericht der Hopi-Indianer zufolge soll es auch im Pazifik einen versunkenen Kontinent namens "Kasskara" gegeben haben, auf dem ihre Vorfahren lebten.

den Bericht würd ich gerne lesen, aber nicht nehme mal stark an, dass weder du noch der Autor des Zitates auch nur eine Hopisaga wirklich kennen

lG

FIST

Werbung:
den Bericht würd ich gerne lesen, aber nicht nehme mal stark an, dass weder du noch der Autor des Zitates auch nur eine Hopisaga wirklich kennen
Na dann schau doch da mal nach
http://www.amazon.de/Kasskara-sieben-Welten-Josef-Blumrich/dp/3426862123
und sag uns dann bescheid.

Vorrausgesetzt natürlich, das das auch stimmt:
Die Überlieferung und Prophezeihung der 7 Welten in diesem Buch stammt höchstpersönlich von einem der Stammesältesten der Hopi Indianer und wird vom wissenschaftlich erfahrenen Nasa Mitarbeiter Josef F. Blumrich verifiziert und gut verständlich in unsere Sprache transportiert.

Zurück
Oben