Mythos Lemuria

http://www.mysteria3000.de/wp/?p=100

Leider hat Josef F. Blumrich nicht an jeder Stelle seines Buches exakt gearbeitet, vielleicht missverstand er auch das ein oder andere der Hopi-Mythologie. Blumrich hat wahrscheinlich in seine Darstellungen in ‘Kasskara und die sieben Welten’ an der ein oder anderen Stelle ihm bekannte Begriffe - wie Atlantis oder Tiahuanaco - eingebaut. Diese wurden in den Legenden, wie sie durch Waters und Courlander/Dömpke aufgezeichnet, tatsächlich nie erwähnt. Es kann aber auch nicht völlig ausgeschlossen werden, dass dem ehemaligen NASA-Ingenieur diese Geschichten von “White Bear” wirklich so geschildert wurden, wie sie von ihm in seinem Buch dargestellt werden.
 
Werbung:

und darin gibts auch das:

Umso kritischer muss, unabhängig von - aber unter Zuhilfenahme - wissenschaftlicher Deutungen geprüft werden, ob Blumrichs Interpretation der Hopi-Überlieferungen eine Berechtigung hat. Selbstverständlich kann dies nicht nur mit dem fast schon als Dogma angesehenen ‘Buch der Hopi’ von Frank Waters geschehen.

und dieses Buch bekommt man hier:

http://www.amazon.de/Das-Buch-Hopi-Frank-Waters/dp/3426774445

ist übrigens günstiger. Und beides zusammen wird wohl etwas Licht in die Sache bringen.
LG
Groovy
 

Jupp,

und in Deinem Link steht auch noch geschrieben:

Und Kasskara gibt es doch!

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die Geschichte von Kasskara, die Oswald ‘White Bear’ Fredericks erzählt haben soll. Blumrich schildert den Mythos folgendermaßen:

Leben wir in der 4. Welt?Die Hopi leben heute in der vierten von insgesamt sieben Welten, welche die Menschheit durchleben wird. Die ersten zwei Welten wurden von der großen Gottheit durch Feuer und Eis zerstört, nachdem die Menschen aufgehört hatten, den Gesetzen ihres Gottes zu folgen. Die dritte Welt hieß Kasskara, was “Mutterland” bedeutet. Kasskara, ein Kontinent, soll ein wahres Paradies gewesen sein, in dem die Menschen anfangs in Eintracht lebten. Doch im Osten gab es einen weiteren Kontinent, den “White Bear” nach Blumrich Atlantis nennt, weil dem Autor dieser Name ein Begriff sei. Dort lebten Menschen desselben Ursprungs wie die Hopi.

LG
Groovy
 
... ein narr wer darin nicht eine Übereinstimmung zu den Metamorphosen findet und den 4 Zeitalter.. nur sagen diese Zeitalter nichts über Materielle Gegebenheiten aus, sondern über Ethisch/Moralische... aber eben, heute wird ja Spiritualität gerne verneint und einem Plumpen Materealismus gehuldigt... was solls
 
... ein narr wer darin nicht eine Übereinstimmung zu den Metamorphosen findet und den 4 Zeitalter.. nur sagen diese Zeitalter nichts über Materielle Gegebenheiten aus, sondern über Ethisch/Moralische... aber eben, heute wird ja Spiritualität gerne verneint und einem Plumpen Materealismus gehuldigt... was solls

Mensch Fist, um Materialismus geht es auch gar nicht.
Es geht ja eben um die ethischen und moralischen Thesen, die uns weiterbringen sollen.

Sagen wir mal so. Daß was war liegt im Bereich des Möglichen.
Wie es genau war, können wir nicht sagen.
Aber unser Unterbewustsein schon. Und bei mir spricht es zu mir und gibt mir bezüglich der Existens des Mutterkontinents recht.
Auf Deutsch: ICH FÜHLE ES!
Weiss ja nicht ob das bei Dir auch zählt, aber bei mir schon.....:party02:
LG
Groovy
 
Dafür ist es einem ja auch immer wieder mit der entsprechend untermalten Theatralik lange genug medial aufbereitet um die Ohren geblasen worden.

Komischerweise wären ja dann gerade diejenigen die Bösen die selbst vorgeben die Guten zu sein, und die Bösen nur für ihre eigenen Zwecke benutzt haben um gegen sie vorgehen zu können.

Wo bleibt den jetzt das Gute.....
und wer ist dann denn ??



In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, wer die "Bösen" sind :)
 
Die Geschichte wiederholt sich, solange die Menschen nicht umdenken. Einem uralten Bericht der Hopi-Indianer zufolge soll es auch im Pazifik einen versunkenen Kontinent namens "Kasskara" gegeben haben, auf dem ihre Vorfahren lebten. Sie wanderten dann über die Osterinseln nach Atlantis aus (Amerika lag damals noch teilweise unter Wasser), bis sie auch dieses wieder verlassen mussten. Alles nur Legende? Inzwischen liegen wissenschaftliche Beweise vor, dass ein solcher Kontinent auch im Pazifik existiert haben muss.

Wenn Atlantis und Kasskara (auch Lemuria genannt) einst untergingen, so können sie eines Tages auch wieder auftauchen.


Ich habe das Buch "Kásskara und die sieben Welten. Die Geschichte der Menschheit in der Überlieferung der Hopi-Indianer" zu Hause. Vielleicht schau ich da mal rein :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben