Mythos Lemuria

Ja, ich glaube ich habe verstanden. Da ist noch eine weitere Textstelle, die auch einleuchtet:

Das macht sinn.
LG
Groovy

Ja, es macht Sinn, weil die Eigenverantwortung (neben der Liebe :)) eines der wichtigsten Erfordernisse unserer Zeit ist. Momentan passiert in den Channelings und diversen anderen Beratungen ja gerade das Gegenteil ...

Werbung:
Das einzigen Schriftdokumente der Mayas, das über eine alte Rasse und deren Untergang sprechen, sind der Kodex Troano und eine Tempelwand in Lhasa.

Hierzu habe ich bei Quelle (http://www.mysteria3000.de/wp/?p=21) folgendes gefunden:
Sykes sagte, ‘meistdisputierten Texten der ganzen Geschichte atlantischer Forschung’, dem sogenannten ‘Troano Codex’ (…) und auf eine Inschrift [18], die angeblich an einer Tempelwand in Lhasa, Tibet, etwa im Jahr 2000 v. Chr. in chaldäischer Sprache angebracht worden sein.” [19]

Im Codex Troanus der Maya, vermutlich etwa um 1500 v. Chr. entstanden, wird unter anderem eine kataklysmische Katastrophe geschildert, die das mythische Land Mu vernichtet haben soll:

“Im 6. Jahre Kau, am 11. Muluk im Monat Zac, fanden schrecklich gehobene Erdbeben statt, die ohne Unterbrechung bis zum 13. Chuen andauerten, das Land von Mu war das Opfer; es wurde zwei mal emporgehoben, und plötzlich war es über Nacht verschwunden: das Meer wurde fortwährend durch vulkanische Gewalten aufgewühlt. (…) Unfähig, den gewaltigen Zuckungen gegenüber stand zu halten, versanken sie mit ihren 64 Millionen Einwohnern 8060 Jahre vor der Abfassung dieses Buches.” [20]

Die Tempelinschrift in Lhasa soll besagt haben:

“Als der Stern Bal fiel auf den Platz, wo jetzt nur See und Himmel sind, da bebten die sieben Städte mit den Goldenen Toren, und ihr Transparenter Tempel bebte und schüttelte sich wie die Blätter eines Baumes im Sturm. Und siehe da, eine Flut von Rauch und Feuer stieg von den Palästen auf. Angst und Schreie der Menge füllten die Luft. Sie suchten Zuflucht in ihren Tempeln und Städten. Und der Weise Mu, der Priester von Ra-Mu, stand auf und sprach zu ihnen: ‘Sagte ich das nicht alles voraus?’ Und die Frauen und Männer mit ihren kostbaren Edelsteinen und glänzenden Gewändern lamentierten: ‘Mu, rette uns!’ Und Mu erwiederte: ‘Ihr werdet sterben zusammen mit euren Sklaven und euren Reichtümern, und aus eurer Asche werden neue Nationen entstehen. Wenn sie vergessen, daß sie überlegen sind, nicht wegen dem , was sie an sich hängen, sondern wegen dem, was sie von sich geben, so wird das gleiche Los sie befallen.’ Flammen und Rauch erstickten die Worte des Mu. Das Land und die Bewohner wurden in Stücke gerissen und in wenigen Monaten von den Tiefen verschluckt.” [21]

Insgesamt sechs Jahre lang soll Paul Schliemann im Sinne seines Großvaters geforscht und gegraben haben. “Er glaubte die Beweise alle erbracht, gab zunächst nur Einzelheiten als Proben an und versprach, ein Buch dazu zu veröffentlichen. Dieses Buch ist nie erschienen und Paul Schliemann selbst ist kurze Zeit darauf spurlos verschwunden.” [22]

Sykes bewertete Paul Schliemanns Arbeiten, wie schon erwähnt, mit einer gesunden Skepsis. Andererseits war er fair genug, zuzugeben, “Paul Schliemann habe die ersten Berichte über den Tempel der Transparenten Mauern und die Stadt der Goldenen Tore; ersterer sei in Bimini zu finden, die letztere in der Nähe von Santa Maria auf den Azoren. Er bemerkt auch, daß der junge Schliemann die eulenköpfigen Vasen zu beiden Seiten des Ozeans gefunden habe, und er meint, Paul Schliemann habe vielleicht mit seinen Schlußfolgerungen nicht recht, doch er habe sicherlich die Atlantisforschung neu in Schwung gebracht.” [23]

LG
Groovy

Ja, es macht Sinn, weil die Eigenverantwortung (neben der Liebe :)) eines der wichtigsten Erfordernisse unserer Zeit ist. Momentan passiert in den Channelings und diversen anderen Beratungen ja gerade das Gegenteil ...

Das finde ich sehr sympathisch, weil die Eigenverantwortung auch bei mir ganz oben auf der Liste der Dinge steht, um die man sich bemühen sollte, wenn man spirituell wachsen will. In der Hinsicht haben mich Castaneda und andere früh geprägt. Eigenverantwortung ist unerlässlich für den spirituellen Krieger.

Und das ist auch das, was ich an dem ganzen Fast-Food-Tschännel-Kram nicht mag; wie du schon sagst, da geht es eher in die andere Richtung: Verantwortung wird abgegeben, irgendwelche Wesenheiten regeln alles und alles ist schick und schön. Hauptsache, wir sprechen darüber, dass alles in Liebe geschieht was wir so tun und dann hat sich der Lack. Das meinte ich auch in einem meiner vorherigen Beiträge, dass die meisten Channelings nur dazu angedacht sind, sich entspannt zurückzulehnen und alles andere irgendwelchen ominösen Kräften zu überlassen. So läuft das aber nun mal nicht.

Von daher gefällt es mir zu sehen, dass es auch Channelings gibt, die die Eigenverantwortung hochhalten und darüberhinaus auch kein Copyright für sich beanspruchen.

‘Ihr werdet sterben zusammen mit euren Sklaven und euren Reichtümern, und aus eurer Asche werden neue Nationen entstehen. Wenn sie vergessen, daß sie überlegen sind, nicht wegen dem , was sie an sich hängen, sondern wegen dem, was sie von sich geben, so wird das gleiche Los sie befallen.’

Überlegen- inwiefern?

LG

‘Ihr werdet sterben zusammen mit euren Sklaven und euren Reichtümern, und aus eurer Asche werden neue Nationen entstehen. Wenn sie vergessen, daß sie überlegen sind, nicht wegen dem , was sie an sich hängen, sondern wegen dem, was sie von sich geben, so wird das gleiche Los sie befallen.’

Überlegen- inwiefern?
LG

Ich tue mich mit der Übersetzung auch ein wenig schwer. Hier könnte man einiges hineininterpretieren.
Das Wort Überlegen kann ja unterschiedlich gedeutet werden.

"nicht wegen dem , was sie an sich hängen, sondern wegen dem, was sie von sich geben"

"von sich geben" in Form von Worten, Gefühlen oder auch Geschenken.

"was sie an sich hängen" Materialismus?

Wie seht ihr das?

LG
Groovy

Hi Groovy

Na, das ging mir ja gestern noch schön durch den Kopf. Auflösen kann ichs nicht, doch eine Idee kam mir dazu:

Überlegen vielleicht im Sinne des Fortschritts, der Technologie? ist das vielleicht ein Hinweis auf die Industriestaaten?
Von sich geben... was geben sie denn von sich... Umweltverschmutzung, Katastrophen, Abholzung des Regenwaldes... was letztendlich zu Dürre und noch mehr Hungersnöten führt.
Hm, so gesehen könnte man sagen, haben "sie" es verdient unterzugehen.
Shite nur, dass wir dabei sind, hm?

LG:)

Hi Groovy

Na, das ging mir ja gestern noch schön durch den Kopf. Auflösen kann ichs nicht, doch eine Idee kam mir dazu:

Überlegen vielleicht im Sinne des Fortschritts, der Technologie? ist das vielleicht ein Hinweis auf die Industriestaaten?
Von sich geben... was geben sie denn von sich... Umweltverschmutzung, Katastrophen, Abholzung des Regenwaldes... was letztendlich zu Dürre und noch mehr Hungersnöten führt.
Hm, so gesehen könnte man sagen, haben "sie" es verdient unterzugehen.
Shite nur, dass wir dabei sind, hm?

LG:)
Hi, ja Shit, ich denke wir waren vielleicht schon ein paar mal dabei....:nudelwalk

Wenn sie vergessen, daß sie überlegen sind, nicht wegen dem , was sie an sich hängen, sondern wegen dem, was sie von sich geben, so wird das gleiche Los sie befallen.

Vielleicht ist mit "überlegen" auch gemeint, die Erkenntniss, das man das göttliche in sich trägt und das alle gleich sind und wir alle zusammengehören.

Und bei "nicht wegen dem, was sie an sich hängen, sondern was sie von sich geben":
Das könnte man so sehen, daß es nicht um Worte sondern Taten geht.

Insofern passt das ganz gut:

Wir sprechen von Öko, machen aber keinen.
Wir haben vergessen, daß wir selbst göttlich sind und eine hohe Verantwortung allen Lebewesen gegenüber zu tragen haben.

Und wenn wir das alles vergessen, dann laufen wir Gefahr wieder in totaler Zerstörung zu enden, bis wir es endlich lernen werden.

Noch andere Interpretationsmöglichkeiten gesehen?

LG
Groovy

Wir haben vergessen, daß wir selbst göttlich sind und eine hohe Verantwortung allen Lebewesen gegenüber zu tragen haben.

Der Gedanke kam mir auch, ja. Wenn wir uns anschauen, was wir von uns geben (ich da ganz vorweg) ... ohje *lach. Da hab ich aber noch ne Menge zu tun:clown:

Der Gedanke kam mir auch, ja. Wenn wir uns anschauen, was wir von uns geben (ich da ganz vorweg) ... ohje *lach. Da hab ich aber noch ne Menge zu tun:clown:

Ich denke damit kann man auch folgendes Statement akzeptieren:

- Eine Rasse, die sich nur materialistisch weiterentwickelt und die parallele spirituelle Entwicklung ausser Acht lässt, wird sich aller Voraussicht nach selbst zerstören. Ich denke das wird es wohl sein.

LG
Groovy

Werbung:
Ich denke damit kann man auch folgendes Statement akzeptieren:

- Eine Rasse, die sich nur materialistisch weiterentwickelt und die parallele spirituelle Entwicklung ausser Acht lässt, wird sich aller Voraussicht nach selbst zerstören. Ich denke das wird es wohl sein.

LG
Groovy

Ich würde nicht "Rasse" sagen, hab was gegen diese Eingruppierung. Das klingt so nach Trennung.
Aber dieser Gedanke ist vermutlich schon wieder spirituell. Das mag ich z.B. sehr an sage, dass sie da immer sofort die Alarmglocken schellen hört.

LG

Zurück
Oben