Mythos Lemuria

Werbung:
Nun, das müßten die Analphaten ja dann wohl die schlauesten von allen sein.

Schon wieder eine versunkene Kultur?
Sorry, aber gegen diese sogen. "indianischen Weisheite/Überlieferungen" bin ich allmählich allergisch....
Da sind zuviele New Age Indianer unterwegs, die den Weißen genau das verkaufen, was sie hören wollen.
Warum wird denn in seriösen Büchern, die sich mit der Geschichte und Kultur der Indianer befassen, diese Art der Mythologie nie erwähnt?
Bestes Beispiel sind doch diese "Hopi-Ohrkerzen", die von den Hopis nie verwendet wurden...
Aber alles, wo ein Indianer drauf ist, muß gut sein und verkauft sich dementsprechend leicht.
Ich bin bei diesen sachen mittlerweile sehr skeptisch geworden.

Sage

Schon wieder eine versunkene Kultur?
Sorry, aber gegen diese sogen. "indianischen Weisheite/Überlieferungen" bin ich allmählich allergisch....
Da sind zuviele New Age Indianer unterwegs, die den Weißen genau das verkaufen, was sie hören wollen.
Warum wird denn in seriösen Büchern, die sich mit der Geschichte und Kultur der Indianer befassen, diese Art der Mythologie nie erwähnt?
Bestes Beispiel sind doch diese "Hopi-Ohrkerzen", die von den Hopis nie verwendet wurden...
Aber alles, wo ein Indianer drauf ist, muß gut sein und verkauft sich dementsprechend leicht.
Ich bin bei diesen sachen mittlerweile sehr skeptisch geworden.
Sage

Das ist ein Kernthema unserer Wirtschaftswelt. Alles was man irgendwie mit Gewinn verkaufen kann, ist ein sinnvolles Produkt. Hier wird nur an Gewinnmaximierung gedacht. Das lernt man sogar schon in der Schule.
Die Hopi Indianer können da auch nix dafür.
Wenn jemand so ne Kerze kauft, dann muss er wohl vom Stamm der "Analphabeten" sein, sonst wüsste er was für ein Preis drauf steht....-)
LG
Groovy

Ich habe gerade noch eine schöne Niederschrift gefunden, die mein Handeln ganz gut beschreibt:

Die, die nach den Entdeckungen von Atlantis mit all ihren Schätzen und Technologien
suchen, suchen immer noch nach Dingen außerhalb von sich selbst, nicht der Tatsache
bewusst, das diese Dinge die Energien der Vergangenheit repräsentieren, irgendwie veraltet
verglichen mit dem, was in Zukunft zur Oberfläche zurückkehren wird. Im Allgemeinen
wurde das atlantische Bewusstsein zu oft auf Kosten des Herzens vom Verstand regiert,
primär als Bewusstsein des „Tuns“.
Die, die danach streben aus dem Herzen heraus zu leben, beziehen sich mehr auf Lemuria.
Sie wissen, das alle Dinge da draußen eine Verstandesschöpfung sind, aber ihre Herzen sind
nicht so sehr darauf fokussiert.
Die Bedürfnisse der Herzen sind sehr anders geartet und sehr einfach. Leben aus reinem
Herzen heraus ist „Bewusstsein des Seins“.

Auszug aus Quelle: http://www.neueslemuria.de/telos/planettrans_4.pdf

Ich stehe dieser Quelle zwar skeptisch gegenüber, aber ich kann mit mit dem Inhalt der Worte sehr gut identifizieren.
LG
Groovy

Na ja, da wird ja dann auch dieses schöne Wortspiel betrieben mit dem "Atlantischen Ozean", der bekanntermapßen ja auch rauher und kälter ist als der "Pazifische Ozean", dessen name auf das lateinische Wort für "Frieden" zurückgeht. Natürlich muß "Lemurien" dort gelegen haben...Da macht dann auch "Mu" wieder Sinn, das japanische Wort für "das Nichts".
Schätze, daß jeder Mensch sein Traumland/-insel hat und dort das vermutet, was ihm hier und jetzt verwehrt wird oder was er sich glaubt, nicht erarbeiten zu können.
Ich jedenfalls bleibe dabei, daß es zwar untergegangene Inseln, möglicherweise auch Kontinente gegeben hat, aber daß der Rest menschlichem Wunschdenken entspringt und jeder für sich ganz eigene Vorstellungen vom "Paradis" hat.
Und das ist letztendlich das, was alle suchen und wahrscheinlich sehr enttäuscht wären, wenn sie es finden würden, weil es nicht den Wunschvorstellungen entspricht.
Es ist das ewige "hinter dem nächsten Hügel ist das Gras grüner und der Himmel höher und blauer und...."

Sage

Ich stehe dieser Quelle zwar skeptisch gegenüber,

Das ist gut. Das Channeling-Medium der besagten Seite ist sehr in ihrer Persönlichkeit und manche Channelings sind wirklich jenseits von gut und böse (obwohl man dann darüber nachdenken könnte, ob das wieder "gut" ist :)).

Allerdings gibt es meiner Meinung nach ein einziges echtes Adama-Channeling und man kann sich kaum vorstellen, wie dem Medium das gelungen ist, wenn man die darauf folgenden Channelings betrachtet ...

... aber ich kann mit mit dem Inhalt der Worte sehr gut identifizieren.

Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass die Atlantier nicht als die "Bösen" dargestellt werden, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Auch einen Krieg kann ich momentan nicht unbedingt sehen ...

Liebe Grüße

? Und das wäre?
LG
Groovy

http://www.ancient-mysteries.de/2007/adama_2007_11_15.htm

Hier gibt es auch einige Stellen, die aufzeigen, warum manche Channelings überhaupt nicht geeignet sind:

"Viele unter der Oberflächenbevölkerung vertrauen noch nicht vollkommen der Tatsache, dass sie Gott sind und ihn in ihren innersten Herzen tragen, dass die Liebe des Urschöpfers in ihnen ist. Sie ziehen es vor, Channels zu kontaktieren um Anweisungen darüber zu erhalten, was sie tun sollen. Das könnte darin resultieren, dass sie gesagt bekommen ,zieh hierhin um, tu dies und mach das'. Ich würde jegliche Antwort mit solchem Inhalt anzweifeln - denn kein höheres Wesen würde irgend jemanden über ein Channel instruieren, dass der Fragesteller an einen bestimmten Ort zu ziehen hätte oder andere derartige Dinge zu tun hätte. Es mag Einladungen geben, aber niemals Anweisungen."

"(...) ihr tragt die Energie Gottes, ihr seid auch Gott. Dinge im Vertrauen zu machen - aus der Anleitung eures eigenen Herzens heraus - wird die Dinge in Fluss bringen - und alles wird sich leicht manifestieren - ohne jegliches Gefühl von Blockade auf dem Weg."

"Wenn ihr möchtet, dass sich etwas in eurem Leben manifestiert, ist es notwendig, dass euer Herz in der Lage ist, es mit LIEBE ZU FÜHLEN."

"Das universelle Gesetz wird es nicht akzeptieren, dass ihr euch hinter irgend welchen scheinbaren Anweisungen von Erzengeln, Aufgestiegenen Meistern oder sonstigen versteckt, die zu kontaktieren ihr den Wunsch hattet - und von denen ihr glaubtet, sie hätten euch das gesagt."

"Bitte missversteht mich nicht. Empfehlungen zu geben und anzunehmen wird immer in Ordnung sein - das ist übrigens das, was ich hier mache - so lange ihr einen Blick in die Tiefen eurer Seele und eures Herzens werfen werdet um eine eigene Entscheidung zu treffen - wie ein Erwachsener."

Ich spüre auch in diesem Channeling teilweise die Persönlichkeit des Mediums, aber es gibt dennoch viele schöne Textstellen ...

Liebe Grüße

Werbung:
http://www.ancient-mysteries.de/2007/adama_2007_11_15.htm

Ich spüre auch in diesem Channeling teilweise die Persönlichkeit des Mediums, aber es gibt dennoch viele schöne Textstellen ...

Liebe Grüße

Ja, ich glaube ich habe verstanden. Da ist noch eine weitere Textstelle, die auch einleuchtet:

IHR seid der Schöpfergott und IHR müsst eure Entscheidungen treffen und die volle Verantwortung dafür übernehmen. Die Wesenheiten aus höheren Dimensionen werden niemals mehr die Rolle eurer "Krücken" übernehmen. Die alte Energie ist verschwunden und versichern euch, dass

IHR FÄHIG SEID, alleine zu gehen
und dass IHR, DIE SCHIFFE, seetauglich seid
und dass IHR, DIE LEUCHTTÜRME bereit seid,
in stürmischen Zeiten den Weg zu weisen.
BITTE VERLASST EUCH AUF NIEMAND ANDEREN
ALS AUF EUCH SELBST!

Das macht sinn.
LG
Groovy

Zurück
Oben