Mythos Lemuria

Ich würde nicht "Rasse" sagen, hab was gegen diese Eingruppierung. Das klingt so nach Trennung.
Aber dieser Gedanke ist vermutlich schon wieder spirituell. Das mag ich z.B. sehr an sage, dass sie da immer sofort die Alarmglocken schellen hört.

LG

Ok, ich mache mir da ehrlich gesagt nicht soooo viele Gedanken darüber.
Worte sind für mich nicht sooo wichtig.
Ich könnte ja anstatt Rasse "Mensch" sagen, aber vielleicht gibt es auch noch andere intelligente Lebewesen, daher habe ich den Begriff Rasse gewählt. Und somit habe ich an alle gedacht. Ob die nun eine rote, braune, grüne, gelbe oder schwarze Hautfarbe haben ist mir sowas von schnurz.
Für mich ist das alles eins.
LG
Groovy

Werbung:
Groovy:

Hi, ja Shit, ich denke wir waren vielleicht schon ein paar mal dabei....

wir waren überall immer dabei

ich jedenfalls vermag das nicht zu trennen

wir surfen auf dieser Welle

liebe Grüsse nach Lemuria
gehts dir gut?:liebe1:

Ali:liebe1:

wir waren überall immer dabei. ich jedenfalls vermag das nicht zu trennen
wir surfen auf dieser Welle

ich denke auch, daß wir das ganze Thema schon oft genug durchgekaut haben. Wir sollten aber jetzt so langsam auch mal daraus gelernt haben, oder?

liebe Grüsse nach Lemuria
gehts dir gut?:liebe1:
Ali:liebe1:

Ob's mir gut geht? Seit ich mich auf meine Mitte konzentrieren kann und jederzeit das pure angenehme Gefühl aus mir selbst finde, bin ich schon viel ausgeglichener und kann jetzt mit jedem Beitrag hier umgehen....-)
Insofern war das auch wieder eine produktive Tat von mir, mich hier anzumelden.
LG
Groovy

Was soll sich denn ändern?
wer will denn, daß sich was ändert?
Außer ein paar "Spinnern" macht sich doch keiner Gedanken. Tierheime platzen aus den Nähten, die Tiere werden notdürftig untergebracht, aber ein Spaßbad ist natürlich viel wichtiger. Obwohl es mindestens 4 Freibäder gibt... Nur ein Beispiel von vielen.
Klar sollen Kinder schwimmen lernen, aber muß das in einem Luxusbecken stattfinden?
Wir reden über Umweltverschmutzung, aber der Urlaubsflieger ist schon gebucht. Schrecklich, daß die Wälder abgeholzt werden, aber unser WZ-Schrank sollte schon massiv Eiche sein.... Und der neue Autobahnabschnitt war ja auch wichtig, damit man am WE mal schnell einen Kurzurlaub in ???land machen kann.
Jeder träumt vom Eigenheim und dann sollten da noch ein paar Nachbarn sein und ein Shopping-Center wär auch fein, damit man nicht immer in die Stadt fahren muß.
Und wenn wir in fernen Ländern Urlaub machen erwarten wir Hotels mit allem drum und dran. Daß dafür Natur weichen mußte, wen stört´s am Abend an der Cocktail Bar.
Auch die Photosafari durch den Dschungel darf dabei nicht fehlen. daß da die Wildtiere gestört werden in ihrem natürlichen Tagesablauf, ist ja nicht so wichtig.
Medizinische Versorgung muß sein, damit sich der Mensch immer mehr ausbreiten kann und dann werden wieder ein paar Elefanten abgeknallt, weil sie ihren alten Wechsel benutzen und da jetzt ein neues Dorf entstanden ist.
Und wenn wir eines Tages alles zerstört haben, was es an Natur gibt, dann brauchen wir sicher viel Spiritualität, damit wir , in unserem Kämmerchen sitzend, dieses besch****** "Leben" überhaupt noch ertragen können.
Dann können wir uns wenigstens mit Tier- und Pflanzengeistern unterhalten und auf Astralreisen in die Vergangenheit gehn.

Sage

Ok, ich mache mir da ehrlich gesagt nicht soooo viele Gedanken darüber.
Worte sind für mich nicht sooo wichtig.
Ich könnte ja anstatt Rasse "Mensch" sagen, aber vielleicht gibt es auch noch andere intelligente Lebewesen, daher habe ich den Begriff Rasse gewählt. Und somit habe ich an alle gedacht. Ob die nun eine rote, braune, grüne, gelbe oder schwarze Hautfarbe haben ist mir sowas von schnurz.
Für mich ist das alles eins.
LG
Groovy

Es ist immer gut, sich um diese Dinge gar keine Gedanken zu machen. Kannst stolz auf dich sein.

Leider gibt es welche, die die Trennung rufen. Das ist Schade, brauch aber an der Stelle nicht mehr berücksichtigt werden.
LG:)

Es ist immer gut, sich um diese Dinge gar keine Gedanken zu machen. Kannst stolz auf dich sein.

Leider gibt es welche, die die Trennung rufen. Das ist Schade, brauch aber an der Stelle nicht mehr berücksichtigt werden.
LG:)

Unser Ziel ist es doch Liebe und Verständniss für alles und jeden aufzubringen.
Das ist eine schwierige Aufgabe. Aber wir können das bestimmt.
Zuerst muss man sich frei von seinem Ego machen. Ist der Ego erst in die Ecke gedrängt kann man ihn getrost ausdrücken. Danach ist man frei und kann sich mit wesentlich wichtigeren Sachen beschäftigen.
LG
Groovy

Zuerst muss man sich frei von seinem Ego machen. Ist der Ego erst in die Ecke gedrängt kann man ihn getrost ausdrücken. Danach ist man frei und kann sich mit wesentlich wichtigeren Sachen beschäftigen.
LG
Groovy

Wie soll das gehen???

"Ego, Ego- geh in die Ecke, schäm dich!"... so etwa?

Ich sag dir jetzt mal: "Denke ja nicht an rosa Elefanten!" Wetten, du wirst an jeder Ecke rosa Elefanten sehen ?

So ist es auch mit dem Ego. Wenn du es verdrängen willst, wird es übermächtig groß.

LG

Wie soll das gehen???

"Ego, Ego- geh in die Ecke, schäm dich!"... so etwa?

Ich sag dir jetzt mal: "Denke ja nicht an rosa Elefanten!" Wetten, du wirst an jeder Ecke rosa Elefanten sehen ?

So ist es auch mit dem Ego. Wenn du es verdrängen willst, wird es übermächtig groß.

LG

Das ist ganz einfach. Wenn man sich nicht mehr so wichtig nimmt, dann ist er in die Ecke gedrängt. Wenn andere dann auch einem nicht mehr so wichtig nehmen und man kann damit leben, dann ist er ausgedrückt worden...
LG
Groovy

Das ist ganz einfach. Wenn man sich nicht mehr so wichtig nimmt, dann ist er in die Ecke gedrängt. Wenn andere dann auch einem nicht mehr so wichtig nehmen und man kann damit leben, dann ist er ausgedrückt worden...
LG
Groovy

Das Ego als Pickel, den man ausdrücken kann, gefällt mir gar nicht. Wieso soll es etwas böses sein, wo es doch zu mir gehört? Geht es mit der liebevollen Annahme meines Selbst nicht etwas leichter? Selbstliebe?
Mit Selbstliebe würde ich doch voll in die Verantwortung gehen.
Wie soll ich denn Verantwortung übernehmen können, wenn ich mein Selbst (mein Ich) als böse erachte? Damit spalte ich doch einen Teil von mir ab, weil ich ihn aus irgend einem Grund nicht mag.
Seltsame Vorstellung für mich gerade...

Werbung:
Das Ego als Pickel, den man ausdrücken kann, gefällt mir gar nicht. Wieso soll es etwas böses sein, wo es doch zu mir gehört? Geht es mit der liebevollen Annahme meines Selbst nicht etwas leichter? Selbstliebe?
Mit Selbstliebe würde ich doch voll in die Verantwortung gehen.
Wie soll ich denn Verantwortung übernehmen können, wenn ich mein Selbst (mein Ich) als böse erachte? Damit spalte ich doch einen Teil von mir ab, weil ich ihn aus irgend einem Grund nicht mag.
Seltsame Vorstellung für mich gerade...

Ok, dann habe ich mich mal wieder unklar ausgedrückt.(das kann ich gut:weihna1)

Das Ego im Sinne von "sich über andere stellen" "sich zu wichtig nehmen".
Das Ego hat natürlich auch seinen Sinn und Zweck.
Sorry, daß ich manchmal etwas undeutlich bin...:nudelwalk
LG
Groovy

Zurück
Oben