Mythos Lemuria

Waren Steiner und Blavatzsky von den Plejaden?
Soweit mir bekannt ist war er Schweizer und Blavatzky war Russin. Beide haben die lemurien-Theorie übernommen und eine rassistische Esoterik-Brühe daraus gekocht, nach der dann die "Arier" die Elite waren und der Rest, je dunkler die Hautfarbe, desto niedriger im Geist.
Das ist nämlich der "Casus knacktus" an der Lemurien-Seeligkeit, diese ganz und gar nicht lulvolle Klassifizierung und Diskriminierung. Gilt im Übrigen auch für Atlantis, wird nur gern verdrängt und mit möglichst viel Zuckerguß übertüncht.

Sage

hierzu habe ich unter Quelle (http://www.openpr.de/pdf/164068/Vernichteten-gewaltige-Katastrophen-die-uralten-Zivilisationen.pdf)

ja folgende Textzeile gefunden:
Lemuria fiel bereits Ende des 19. Jahrhunderts in die „Fänge“ der
Okkultisten, allen voran der russischen Generalsgattin Helena Blavatsky (1831-1891), die Begründerin der Theosophischen
Gesellschaft, und entfernte sich dadurch von der ernstzunehmenden Erforschung durch die Wissenschaft.

Ich denke dadurch, daß von den Okkultisten die Themen aufgegriffen wurden, verloren Sie an Glaubwürdigkeit. Schade, denn ich sehe darin eine wahrhaft interessante Geschichte, die evtl. noch mehr für uns bereit halten würde...

LG
Groovy

Werbung:
Die erste Wurzelrasse die Polarier, die am Südpol gesiedelt haben sollen.
die zweite Wurzelrasse kam vom Sirius und waren die Hyperboräer,
die dritte Wurzelrasse kam ebenfalls vom Sirius und waren die Lemurianer,
die vierte Wurzelrasse kam ebenfalls vom Sirius und waren die Atlanter.
die die 5. Wurzelrasse kam ebenfalls vom Sirius und waren die Arianni

So sagen es die Botschaften von den Plejaden und vom Sirius.

LG
Groovy
Das sagen die Botschaften.

Der Witz ist, das es zu der Zeit am Südpol noch gar keinen kontinent gab, weil der erst dahingedriftet ist.
Man hat bei Tiefborungen dort subtropische Pflanzenreste gefunden.
Desweiteren gibt es noch eine vermutung, das sich die gesamte erdkruste in sich verschoben haben könnte.
Es gibt überlieferungen, in denen erzählt wird, das die Sonne am himmel stehengeblieben sein soll.
Das kann geschehen wenn sich an den Polkappen soviel Eis ansammelt und diese Masse sich langsam durch die Rotation der Erde verschoben hat, wo dann an einem bestimmten Punkt die Fliehkräfte so groß geworden sind, das sich die gesamte erdkruste verschoben hat. Die ist ja im vergleich zum flüssigen Kern nur so dünn, wie die Schale eines Apfels.

Der kontinentale Drehpol verschiebt sich heute (durch die erneute ansammlung von eis) immer noch. Bis vor 20 Jahren noch mit zunehmender Geschwindigkeit. das soll sich jetzt aber durch die Polschmelze wieder verlangsamt haben.

Das sind geologische Tatsachen die man da durchaus berücksichtigen sollte.

Waren Steiner und Blavatzsky von den Plejaden?
Soweit mir bekannt ist war er Schweizer und Blavatzky war Russin. Beide haben die lemurien-Theorie übernommen und eine rassistische Esoterik-Brühe daraus gekocht, nach der dann die "Arier" die Elite waren und der Rest, je dunkler die Hautfarbe, desto niedriger im Geist.
Das ist nämlich der "Casus knacktus" an der Lemurien-Seeligkeit, diese ganz und gar nicht lulvolle Klassifizierung und Diskriminierung. Gilt im Übrigen auch für Atlantis, wird nur gern verdrängt und mit möglichst viel Zuckerguß übertüncht.

Sage
Kannste mal sachlich-argumentativ reden und nicht weiterhin mit deinem abfällig-durchtränktem Gerede hier dazwischensülzen. ??

Die erste Wurzelrasse waren die Polarier, die am Südpol gesiedelt haben sollen.
die zweite Wurzelrasse kam vom Sirius und waren die Hyperboräer,
die dritte Wurzelrasse kam ebenfalls vom Sirius und waren die Lemurianer,
die vierte Wurzelrasse kam ebenfalls vom Sirius und waren die Atlanter.
die die 5. Wurzelrasse kam ebenfalls vom Sirius und waren die Arianni

So sagen es die Botschaften von den Plejaden und vom Sirius.

LG
Groovy

Es ist komisch, dass fast alle Wurzelrassen vom Sirius kommen sollen. Sicher ist, dass es in der heutigen Zeit jedenfalls eine größere Vielfalt gibt ...

Vor kurzem wurden ja zumindest 3 Planetensysteme für Lemurien erwähnt .... Auf welche Channelings beziehst du dich?

Liebe Grüße

Über die Polarier bin ich auf folgenden Text gestossen:

Auszug:
Schon vorher hatten (der gleichen Zeitschrift zufolge) kanadische Flieger bei Patrouillenflügen in der Arktis eine von hohen Eisbergen umgebene geheimnisvolle Insel gesichtet, die sich angeblich bei Annäherung der Flugzeuge stets mit einem dichten blauen Äther überzogen habe, der undurchsichtig und auch für Radarstrahlen undurchdringlich gewesen sei. Einer der Flieger glaubte gleichwohl einmal vorher noch "eine kühne und merkwürdige Architektur zu erkennen, Klöster, die an Eisfelder hingen wie Adlerhorste und eine Stadt in der Ebene, die von Gold gleißte". (Wer denkt hierbei nicht an das sogenannte Goldkupfererz der Insel Atlantis?) — Die seltsame Insel in der hohen Arktis wird seither, so heißt es weiter, von den kanadischen Fliegern "Blue Island" genannt und soll ein Ort [? in unserer Kopie schlecht lesbar] der "Polarier" sein. Wir wollen diese Nachrichten mit einer großen Dosis von gebotener kritischer Skepsis aufnehmen, sie klingen allzu phantastisch und sensationell. Aber sollte nicht doch, wie bei manchen derartigen Meldungen, ein Körnchen Wahrheit in ihnen stecken?

Quelle: http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1099062248,polarier.html

Es ist komisch, dass fast alle Wurzelrassen vom Sirius kommen sollen. Sicher ist, dass es in der heutigen Zeit jedenfalls eine größere Vielfalt gibt ...

Vor kurzem wurden ja zumindest 3 Planetensysteme für Lemurien erwähnt .... Auf welche Channelings beziehst du dich?
Liebe Grüße

Hi Dolphin,

die Botschaften sind aus:

1. Die Boten des neuen Morgens (1. Teil) von Barbara Marciniak
2. Die plejadischen Schlüssel zum Wissen der Erde (2. Teil) von Barbara Marciniak
3. Das Licht Gottes versagt nie von Michael George
4. Gepräche mit Erzengel Michael gechannelt von Natara
5. Der Aufstieg der Erde 2012 in die 5. Dimension gechannelt von Ute Kretzschmar
6. Das verschollene Buch ENKI von Zecharia Sitchin aus der Reihe: Die Chroniken des Planeten Erde

Ich denke wir haben eine starke Verbindung zu den Sirianern.
LG
Groovy

Das sagen die Botschaften.

Der Witz ist, das es zu der Zeit am Südpol noch gar keinen kontinent gab, weil der erst dahingedriftet ist.
Man hat bei Tiefborungen dort subtropische Pflanzenreste gefunden.
Desweiteren gibt es noch eine vermutung, das sich die gesamte erdkruste in sich verschoben haben könnte.
Es gibt überlieferungen, in denen erzählt wird, das die Sonne am himmel stehengeblieben sein soll.
Das kann geschehen wenn sich an den Polkappen soviel Eis ansammelt und diese Masse sich langsam durch die Rotation der Erde verschoben hat, wo dann an einem bestimmten Punkt die Fliehkräfte so groß geworden sind, das sich die gesamte erdkruste verschoben hat. Die ist ja im vergleich zum flüssigen Kern nur so dünn, wie die Schale eines Apfels.

Der kontinentale Drehpol verschiebt sich heute (durch die erneute ansammlung von eis) immer noch. Bis vor 20 Jahren noch mit zunehmender Geschwindigkeit. das soll sich jetzt aber durch die Polschmelze wieder verlangsamt haben.

Das sind geologische Tatsachen die man da durchaus berücksichtigen sollte.

Ok, dann schau Dir mal diesen Teil der Botschaft an:

Vor 35.000.000 Jahren siedelten Wesen als erste Zivilisation, als erste Wurzelrasse, auf der Erde am heutigen Südpol. Es war das Volk der Polarier, welches eine Schutzfunktion für die Erde und das ganze Sonnensystem inne haben sollte. Die Polarier waren eine androgyne Lebensform. Durch die damals noch existierenden Firmamente (2x2 Hohlspiegel aus Eis im Orbit über den Polen) waren die Pole der Erde eisfrei, warm und bewohnbar.
Die Firmamente gingen in den galaktischen Kriegen teilweise kaputt und bei der Vernichtung von Atlantis wurde der Rest davon zerstört. Die Eisbruchstücke stürzten ins Meer und wurden zu Wasser. Dadurch stieg der Wasserspiegel weltweit erheblich an.
Quelle: http://www.teleboom.de/html/body_erdgeschichte.html

Klingt zwar etwas phantastisch, aber es gibt ja auch eine sehr alte Karte, die den Antarktischen Kontinent eisfrei zeigt mit allen Ecken und Kanten, die erst aufgrund der Karte wirklich nachgewiesen werden konnten, da diese Gegenden immer noch mit Eis bedeckt sind.
LG
Groovy

hierzu habe ich unter Quelle (http://www.openpr.de/pdf/164068/Vernichteten-gewaltige-Katastrophen-die-uralten-Zivilisationen.pdf)

ja folgende Textzeile gefunden:

Ich denke dadurch, daß von den Okkultisten die Themen aufgegriffen wurden, verloren Sie an Glaubwürdigkeit. Schade, denn ich sehe darin eine wahrhaft interessante Geschichte, die evtl. noch mehr für uns bereit halten würde...

LG
Groovy

Es steht in Deinem Link aber auch, daß der Name "Lemurien" erst durch Slater aufkam. D.h., daß dieser Urkontinent nicht unbedingt "Lemurien" geheißen haben muß und in Anbetracht der Tatsache, daß er ja da bereits seit vieln tausend Jahren untergegangen war, ist es nicht wahrscheinlich, daß, falls es ihn gegeben hat und falls es dort Menschen gab, diese sich überhaupt nicht bewußt waren, daß sie auf einen riesigen? Kontinent lebten
es ist wahrscheinlicher, daß sie in mehr oder weniger großen Gemeinschaften lebten und nur ihre nähere Umgebung kannten.
Die Namensgebung erfolgte dann, wenn überhaupt, wesentlich später, wenn man mal von dem Kunstbegriff "Lemurien" absieht, der aus dem lateinischen stammt.
Das ist u.a. der punkt, der mich an all den "Channelings" und "Rückerinnerungen" stört. Niemand nennt die tatsächlichen namen, sondern gebraucht die, die irgendwann vergeben wurden. Gilt auch für die "Sternengeborenen".

Sage

Das ist u.a. der punkt, der mich an all den "Channelings" und "Rückerinnerungen" stört. Niemand nennt die tatsächlichen namen, sondern gebraucht die, die irgendwann vergeben wurden. Gilt auch für die "Sternengeborenen".
Sage

Ich denke so lange wir nicht irgendwelche Schriften oder Hieroglyphen finden, die uns den richtigen Namen verraten, so lange kann ich auch mit einem hypothetischen Namen leben. Gibt doch schlimmeres, oder?
LG
Groovy

Werbung:
Ich denke so lange wir nicht irgendwelche Schriften oder Hieroglyphen finden, die uns den richtigen Namen verraten, so lange kann ich auch mit einem hypothetischen Namen leben. Gibt doch schlimmeres, oder?
LG
Groovy

Zum einfachen Lesen reicht es sicher, aber wenn jemand behauptet, daß der Text, den er verbreitet, gechannelt wurde oder daß er Rückerinnerungen an XXXXXX hat, dann sollte da doch wohl der echte, der tatsächliche Name auftauchen und nicht ein Hilfskonstrukt menschlichen Ursprungs. Ein "der Name des Kontinents lautete bzw. klingt so ähnlich wie (und dann die "Lautschrift" angewendet)" würde ja schon reichen, dann als Erklärung "es sit das gemeint, das Ihr "Lemurien" nennt.
Aber da kommt nix dergleichen.

Sage

Zurück
Oben