Groovy1974
Aktives Mitglied
Waren Steiner und Blavatzsky von den Plejaden?
Soweit mir bekannt ist war er Schweizer und Blavatzky war Russin. Beide haben die lemurien-Theorie übernommen und eine rassistische Esoterik-Brühe daraus gekocht, nach der dann die "Arier" die Elite waren und der Rest, je dunkler die Hautfarbe, desto niedriger im Geist.
Das ist nämlich der "Casus knacktus" an der Lemurien-Seeligkeit, diese ganz und gar nicht lulvolle Klassifizierung und Diskriminierung. Gilt im Übrigen auch für Atlantis, wird nur gern verdrängt und mit möglichst viel Zuckerguß übertüncht.
Sage
hierzu habe ich unter Quelle (http://www.openpr.de/pdf/164068/Vernichteten-gewaltige-Katastrophen-die-uralten-Zivilisationen.pdf)
ja folgende Textzeile gefunden:
Lemuria fiel bereits Ende des 19. Jahrhunderts in die Fänge der
Okkultisten, allen voran der russischen Generalsgattin Helena Blavatsky (1831-1891), die Begründerin der Theosophischen
Gesellschaft, und entfernte sich dadurch von der ernstzunehmenden Erforschung durch die Wissenschaft.
Ich denke dadurch, daß von den Okkultisten die Themen aufgegriffen wurden, verloren Sie an Glaubwürdigkeit. Schade, denn ich sehe darin eine wahrhaft interessante Geschichte, die evtl. noch mehr für uns bereit halten würde...
LG
Groovy