Mutter sein

Werbung:
Ich bin der meinung dass kuscheln und einschlafen zwei paar schuhe sind und das baby lernen muss, allein zu schlafen , sonst liegt es mit 1 jahr immer noch auf papa..
ach daher weht der Wind du hast angst das du das Kind nicht mehr aus dem Bett bekommst, jo mei dein Kind ist erst 21 Tage da wird sich noch viel ändern. Und wenn er dich und deine Nähe jetzt braucht, dann braucht er es jetzt nächstes Monat kann schon wieder anders ausschauen. Drumm vergiß deine Prinzipien, das hat zur Zeit noch nichts mit Erziehung zu tun.
Damit kannst du anfangen wenn der kleine Herr ein bißchen größer ist jetzt ist er noch ein hilfloses Baby das halt die Wärme der Mutter braucht oder wenn du es nicht kannst dein Bett zu teilen leg ihn deinen Mann auf den Bauch, den stört das ja anscheinend nicht :)

ach daher weht der Wind du hast angst das du das Kind nicht mehr aus dem Bett bekommst, jo mei dein Kind ist erst 21 Tage da wird sich noch viel ändern. Und wenn er dich und deine Nähe jetzt braucht, dann braucht er es jetzt nächstes Monat kann schon wieder anders ausschauen. Drumm vergiß deine Prinzipien, das hat zur Zeit noch nichts mit Erziehung zu tun.
Damit kannst du anfangen wenn der kleine Herr ein bißchen größer ist jetzt ist er noch ein hilfloses Baby das halt die Wärme der Mutter braucht oder wenn du es nicht kannst dein Bett zu teilen leg ihn deinen Mann auf den Bauch, den stört das ja anscheinend nicht :)

ja ich denk bei vielen an die konsequenzen und ich hab mein bett lieber langfristig für mich bzw auch für den partner. Ich denk dass sonst die beziehung auf dauer darunter leidet (mein halbbruder hat bis er in due schule kam bei meinem vater geschlafen und der schimpfte dann, dass er kein sexleben mehr hat).
Ich habe auch im Sinn, sobald es geht, ihn in sein Zimmer zu bringen. Ich wollte dies eigentlich schon seit der Geburt aber habe in meiner Ausbildung gelernt, welche Konsequenzen alleine im Zimmer schlafen hat und das will ich ihn nicht antun. Daher warte ich jetzt mal 6 Monate ab, wie er sich entwickelt und gegebenenfalls noch länger..
ja der papa macht viel in der nacht um mich zu entlasten weil ich bei schlafmangel sehr gereizt bin und zudem meine kritische pessimistische seite stark hervorkommt und das will er vermeiden…
Ich schlaf auch momentan alleine. Weil er mit unserem sohn im anderen zimmer schläft :cry:

Ich wollte dies eigentlich schon seit der Geburt aber habe in meiner Ausbildung gelernt, welche Konsequenzen alleine im Zimmer schlafen hat und das will ich ihn nicht antun.

welche Konsequenzen soll das haben?
mich würd das interessieren, dann kann ich das abgleichen mit einigen , schon jetzt älteren und alten *kindern*.

welche Konsequenzen soll das haben?
mich würd das interessieren, dann kann ich das abgleichen mit einigen , schon jetzt älteren und alten *kindern*.
Mein erste Hilfe Kurs Leiter hat gesagt, dass die meisten kind bett Tod bei Kindern sind, die allein schlafen.
Heute weiß s man viel mehr über die früh kindliche Mutter Kind Bindung.
In keinem naturvolk schläft ein Baby allein.
Ich weiss nicht wie sich sowas in unserer Gesellschaft durchsetzten konnte.
Das tragetuch ist ja mittlerweile auch bei uns angekommen.

Mein erste Hilfe Kurs Leiter hat gesagt, dass die meisten kind bett Tod bei Kindern sind, die allein schlafen.
Heute weiß s man viel mehr über die früh kindliche Mutter Kind Bindung.
In keinem naturvolk schläft ein Baby allein.
Ich weiss nicht wie sich sowas in unserer Gesellschaft durchsetzten konnte.
Das tragetuch ist ja mittlerweile auch bei uns angekommen.

erster Satz von dir, eben aber nicht alle, wenn es die meisten sind.
natürlich ein unüberwachtes kind stirrbt sicheer schneller als ein bewachtes, aber es kann auch in den armen sterben.
nur das ist ja im ersten jahr aktuell,

welche Konsewuenz hat das noch, wenn wir das gesundheitliche mal weglassen, was ja nur auf die schnellere Überwchung hinausläuft und die damit verbundene Möglichkeit einen Arzt oder Kh aufzusuchen (sowie erste Hilfe)

ich mein jetzt welche Konsequenz hat es , wenn ein kind von Anfang an allein schläft.
Für das Kind.
Mal ausgenommen die konsewuenz das Mutter besser schlafen kann,

erster Satz von dir, eben aber nicht alle, wenn es die meisten sind.
natürlich ein unüberwachtes kind stirrbt sicheer schneller als ein bewachtes, aber es kann auch in den armen sterben.
nur das ist ja im ersten jahr aktuell,

welche Konsewuenz hat das noch, wenn wir das gesundheitliche mal weglassen, was ja nur auf die schnellere Überwchung hinausläuft und die damit verbundene Möglichkeit einen Arzt oder Kh aufzusuchen (sowie erste Hilfe)

ich mein jetzt welche Konsequenz hat es , wenn ein kind von Anfang an allein schläft.
Für das Kind.
Mal ausgenommen die konsewuenz das Mutter besser schlafen kann,

Es ist allein.

Ein Neugeborenes ist eine Einheit mit der Mutter.
Da es kein Ichbewusstsein noch entwickelt hat.
Im Mutterleib war es eine Einheit mit der Mutter über 9 Monate.
Das hat Konsequenzen auf allen Ebenen.

Es gibt mittlerweile gut erforschte Literatur, wirst sicher auch viel im Internet finden.
Mir hat in einem Seminar ein 4 facher Familienvater da sehr viel nahe gebracht.

Es ist allein.

Ein Neugeborenes ist eine Einheit mit der Mutter.
Da es kein Ichbewusstsein noch entwickelt hat.
Im Mutterleib war es eine Einheit mit der Mutter über 9 Monate.
Das hat Konsequenzen auf allen Ebenen.

Es gibt mittlerweile gut erforschte Literatur, wirst sicher auch viel im Internet finden.
Mir hat in einem Seminar ein 4 facher Familienvater da sehr viel nahe gebracht.

dann beschreib mal einige dieser Konsequenzen.
Mehr will ich garnicht wissen.

ich mein wenn du und @Princessofwar hier von den konsequenzen spricht,
dann müsst ihr doch wissen wie die Konsequenzen aussehen.

dann beschreib mal einige dieser Konsequenzen.
Mehr will ich garnicht wissen.

ich mein wenn du und @Princessofwar hier von den konsequenzen spricht,
dann müsst ihr doch wissen wie die Konsequenzen aussehen.

Ein Baby hat unterschiedliche Schlafphasen und wird Nachts munter.
Es muss sich erst mal in den Tag Nacht Rythmus einfinden.
Wird es Nachts munter ist es verunsichert und unruhig, wenn es allein ist.
Die Dreimonatskoliken haben auch viele Säuglinge.
Ein Baby kann sich noch nicht selbst beruhigen.
Ein gestilltes Kind bekommt auch Nachts zu Essen.
USw.

Es hat alles Einwirkungen auf die psychische Entwicklung .
Eine Frau wäschst da ja auch erst in ihre Mutter Rolle hinein.

Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder, die die ersten 3, 4 Monate mit mir im Bett geschlafen haben, bald allein im Bett schliefen.
Meine Große hat dann auch mit 6 Jahren von sich aus gesagt, sie will jetzt in einem eigenen Zimmer schlafen.
Es gab dann auch nicht dieses Nachts wach werden und wieder zu den Eltern ins Schlafzimmer kommen, was viele aus meinem Freundeskreis hatten, die ihre Kinder schon sehr zeitig ins eigene Zimmer legten.

Zurück
Oben