Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

hallo
sein leben gefährden? das kann er nur selbst...
oder verstehe ich deine phrase falsch?
suizid gefährdete menschen spielen manchmal gerne das spiel des "du bist schuld, wenn du gehst bring mich um" deswegen darfst du mich nicht verlassen. dies ist einer der absolut widerwärtigsten spiele die menschen spielen können...ich konnte sowas einmal miterleben bei einem befreundetem paar...das ist eine gefangenschaft...

wenn ich mir das so durchlesen, dann meine ich...verlass ihn einfach...bleibt ggf in kontakt...geht im guten auseinander...aber lass ihn ziehen. und erkenne dein helfersyndrom in der geschichte, zumindest les ich das ein bissl heraus (soll kein angriff sein;))

In Kontakt bleiben...könnte falsche Signale setzen...Hoffnung lassen, wo keine mehr ist...und...viel Selbstmordkandidaten wollen nicht alleine gehn...noch ne letzte Aussprache...laß uns irgendwo hinfahren...und dann kleben beide vorm Baum.

Sage

Werbung:
Wenn es so leicht wär, dann wärs ja auch niemals so weit gekommen.
hoffe, dass mich da jemand verstehen kann.

es ist auch nicht leicht und schon gar nicht solch entscheidung zu treffen. nur ziehe in betracht das der tag kommen wird an dem du entscheiden wirst. auch eine trennung ist ein prozeß der seine zeit dauert. nur wenn du das gefühl hast es ist der zeitpunkt gekommen...dann verdränge es bitte nicht. darum gehts es nämlich auch.
lg jessey

Es ist ziemlich pervers und der pure Luxus einer dekadenten Zivilisation, sich freiwillig in der Kagge anderer zu baden,
egal wie moralisch sauber die Gründe dafür sind, denn genau die sind der Grund.
Wer's mag. :)

In Kontakt bleiben...könnte falsche Signale setzen...Hoffnung lassen, wo keine mehr ist...und...viel Selbstmordkandidaten wollen nicht alleine gehn...noch ne letzte Aussprache...laß uns irgendwo hinfahren...und dann kleben beide vorm Baum.

Sage

Na ja, dass war jetzt ein bisschen krass, meistens legen diejenigen wo davon sprechen sich nicht um, es dient lediglich als emotionale Erpressung.
Eine Art Totschlagargument.:zauberer1
lg
Cyrill

Es ist ziemlich pervers und der pure Luxus einer dekadenten Zivilisation, sich freiwillig in der Kagge anderer zu baden,
egal wie moralisch sauber die Gründe dafür sind, denn genau die sind der Grund.
Wer's mag. :)

Und die Moral der Geschichte?
Es geht ja nicht um sich in Scheisse zu baden, sondern Aspekte zu zeigen.:zauberer1
lg
Cyrill

Hallo Sahne,
Menschen mit einem solchen Background, mit solchen Verhaltensmuster sind gekonnte Spieler - Sie spielen ein Spiel in dem Sie andere in die moralische Pflicht nehmen, stehts alles zu tun und schlussendlich den Mitmenschen ein schlechtes Gefühl einzureden von wegen *Du hast aber viel kaputt gemacht* oder sogar mit Aussagen wie *wenn du mich verlässt bring ich mich um*. Solange Dein Freund selbst keine Veränderungen will - wird sich nichts ändern - ausser dass er immer noch stärker seine Mitmenschen unter Druck setzt. Solange ER nicht will, dass Veränderungen stattfinden dürfen helfen weder Theraphie noch eine Partnerin die meiner Meinung alles dafür getan hat um diesem Menschen ein Sprungbrett zur Besserung / Gesundung zu geben.

Leider erkennt (vllt. kann er es nicht erkennen) Dein Freund das nicht und somit, auch wenn es noch so schwierig ist, gibt es nur eines - loslassen und die Beziehung beenden. Liebe kennt durchaus schwierige Situationen, auch über einen längeren Zeitraum. Wenn aber nichts vorwärts geht, dann muss man zu seinem eigenen Schutz konsequent sein und sich lösen.

Du gehst zu Grunde an Deinen eigenen Gefühlen & Emotionen und bekommst zusätzlich noch auf's Dach. Sei Dir aber auch bewusst, dass eine Trennung heftige Reaktionen bei Deinem Lebenspartner auslösen kann. Er wird versuchen, Dich noch mehr unter Druck zu setzen - versuche vor allem aber nicht DIR die Schuld zu geben!

Ich wünsche Dir, wie auch Deinem Lebenspartner viel Kraft, Mut und Zuversicht für die Zukunft :umarmen:

LG menschenfreund

Moin,

da bin ich! Habt bestimmt schon gewartet, gelle? :-)

Also ich beziehe mich mal nur auf die Frage da oben. Und meine Antwort lautet, ja - du musst!

Reicht das fürs Erste? Okay, gerne geschehen.

:)

Was sagt ihr? Bitte euch um eure ehrliche Meinung.:danke:
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht WAS du da genau lebst.

Ich meine, sowas braucht doch kein Mensch. Ein Kerl der besoffen ist, medikamentenabhängig und depressiv, der täglich innigsten Kontakt zu anderen Frauen pflegt ......

Du solltest dir mehr Gedanken um dich selbst und dein eigenes Seelenleben machen, als um ihn.
Wieso lebst du das? Wieso lässt du dir das gefallen? Wieso brauchst du ständige Kränkungen und Verletzungen (sonst würdest du das nicht zulassen)?
Nur wegen ein paar Steicheleinheiten wenn er dann mal nüchtern ist??????
Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

Wo liegt DEIN Problem?

R.

Werbung:
Zurück
Oben