Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

Hi Sahne,
joa, es gibt so Menschlein, die können sehr charmant sein, wenn sie etwas damit erreichen wollen. Man merkt oft nicht, in welch feinen Nuancen die Manipulation einsetzt. Ich kann deine Frage nicht so ganz nachvollziehen. Für mich lautet die Frage: warum brauchst Du ihn?

lg ashes
 
Werbung:
Ich danke jedem Einzelnen für seinen Beitrag..ich hab leider nicht mehr die Kraft jedem einzelnen zu antworten, da sich heute alles von selbst ergeben hat.

Offenbar ist heute Schicksalstag.

Mein Freund und ich haben uns heute so gestritten, dass er mich nun nicht mehr sehen möchte und Schluss gemacht hat. Es wird keine Zukunft mehr geben.

Offensichtlich war nie er der Schwache, sondern ich. und dass er mich nicht mehr liebt oder nie geliebt hat, ist mir nun sonnenklar.
 
Ich danke jedem Einzelnen für seinen Beitrag..ich hab leider nicht mehr die Kraft jedem einzelnen zu antworten, da sich heute alles von selbst ergeben hat.

Offenbar ist heute Schicksalstag.

Mein Freund und ich haben uns heute so gestritten, dass er mich nun nicht mehr sehen möchte und Schluss gemacht hat. Es wird keine Zukunft mehr geben.

Offensichtlich war nie er der Schwache, sondern ich. und dass er mich nicht mehr liebt oder nie geliebt hat, ist mir nun sonnenklar.

Sei froh, ist es vorbei, ... .
Ich wünsche Dir viel Kraft dabei, dass Du es gut überstehst.
lg
Cyrill
 
Hei Sahne...
komm erst mal zur Ruhe, mach dir nen Tee, iss ne Tafel Schokolade und geh in die Wanne mit vielen Kerzen drumherum und schöner Musik. Das mildert bei mir viele krasse Dinge ab.
Wäre dennoch für dich besser gewesen, Du hättest die Entscheidung treffen können...

:umarmen:

lg ashes
 
Hei Sahne...
komm erst mal zur Ruhe, mach dir nen Tee, iss ne Tafel Schokolade und geh in die Wanne mit vielen Kerzen drumherum und schöner Musik. Das mildert bei mir viele krasse Dinge ab.
Wäre dennoch für dich besser gewesen, Du hättest die Entscheidung treffen können...

:umarmen:

lg ashes

Ja aber schlussendlich, weiss sie jetzt voran sie ist, jetzt geht es nur noch darum, dass sie es durchzieht, dh. nicht mehr bei Ihm ankriecht, sondern wirklich den Cut macht. Also Sahne, das wird schon, fange Dich und beruhige Dich, es ist das Beste was Dir passieren konnte, denn somit bist Du aus der Abhängigkeit raus,... .
Jetzt brauchst Du nur kühlen Kopf zu bewahren und ich hoffe Du hast jemand wo Du hin kannst, bist Du eine eigene Wohnung hast, ... .
Rede mit Deinen Eltern wenn Du eine gute Beziehung zu denen hast oder zu Deinen Freunden, ob Du Zuflucht bei Ihnen bekommen kannst. Denn jetzt braucht es am besten Distanz.
Ebenfalls würde ich jetzt schon schauen, dass Du alles was Dir gehört sicherst, dh. nimm Quittungen und Belege und das was Dir beweist, was Dir ist mit. Das ist Schadensbegrenzung nach dem Schock. Dann würde ich gleich eine Liste machen von den Dingen wo Du Anspruch darauf erheben möchtest.
lg
Cyrill
 
Och, Schlange...

laß doch einfach mal gut sein...;)

Ich erwähne nur Dinge wo sie in nächster Zeit beachten sollte, denn das sind sehr wichtige Punkte, ... .
Denn wen sowas ist, geht es nach anfänglicher Trauer um das Eingemachte und so wie ich jetzt das einschätzen kann, ist er jemand, der sie noch über den Tisch ziehen will, deshalb, das sichern was man kann, denn nur so hat man nacher auch eine Chance um zu seinem Recht zu kommen.
Das ist leider so und das sind Dinge die man beachten sollte, nachher bereut man es. Ich spreche aus Erfahrung.
lg
Cyrill
 
Ich erwähne nur Dinge wo sie in nächster Zeit beachten sollte, denn das sind sehr wichtige Punkte, ... .
Denn wen sowas ist, geht es nach anfänglicher Trauer um das Eingemachte und so wie ich jetzt das einschätzen kann, ist er jemand, der sie noch über den Tisch ziehen will, deshalb, das sichern was man kann, denn nur so hat man nacher auch eine Chance um zu seinem Recht zu kommen.
Das ist leider so und das sind Dinge die man beachten sollte, nachher bereut man es. Ich spreche aus Erfahrung.
lg
Cyrill

Da kann ich mich nur anschliessen
solche dinge darf und soll man im trennungsschmerz nicht vergessen.
sie hat sich heute fuer ihn entschieden und steht da wie ein begossener pudel

ch nehme mal an wenn er in den naechsten tagen wieder zurueck will wird sie mit freuden ja sagen
jetzt geht dieses spielchen los...
 
Ich danke allen vielmals für die Anteilnahme!!

Ihr könnt mir glauben: ihr habt mir sehr geholfen und ich denke, dass ich die Kraft habe, alles gut zu überstehen. Es war gut, dass es so gekommen ist.
 
Werbung:
Da kann ich mich nur anschliessen
solche dinge darf und soll man im trennungsschmerz nicht vergessen.
sie hat sich heute fuer ihn entschieden und steht da wie ein begossener pudel

ch nehme mal an wenn er in den naechsten tagen wieder zurueck will wird sie mit freuden ja sagen
jetzt geht dieses spielchen los...

Jetzt kommt eine andere Ebene, wenn sie jetzt ja sagt, dann hat Sie den Salat. Aber schlussendlich muss Sie es selbst entscheiden.
Aber es ist ein Machtspiel von Ihm und er will sie dadurch noch mehr kontrollieren und erniedrigen. Sie sollte jetzt wirklich die Konsequenz ziehen, denn wenn er Schluss macht, ist Sie ja entlassen aus aller Schuld, die Sie sich gemacht hat und somit ist Sie in der besseren Positon.
Entweder Ihn auf die Strasse stellen oder selbst gehen mit aller Konsequenz, wichtige Dinge mitnehmen, wenn man geht, dh. Papiere, Ausweise, Quittungen, Belege und alles was mit Schriften zu tun hat.
Nur so, wird man Herr der Lage, denn tut man es nicht, bereut man es, denn nach dem Schmerz und nach der Trennung, lernt man erst die wahren Gesichter kennen und da ist schon manche/r erschrocken, was dann ist, wenn die (Liebe) weg ist.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben