Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

Werbung:
Na ja , solange Sie sich unterdrücken lässt , ist Sie auch die Unterdrückte .
Eine Quittung oder irgendwas Materielles , wird daran nichts ändern . Wichtig ist doch , dass Sie sich nicht mehr unterdrücken lässt .

Ja aber sie kann sich bei einer solchen Geschichte nur nicht unterdrücken lassen, wenn sie auch wenn es um die Aufteilung geht, richtig vorbereitet ist, dh. sie kann es belegen und hat alle Trümpfe im Ärmel.
Weil psychologisch ist es noch härter, wenn die Beziehung futsch ist und man weiss man ist ausgenutz worden und am Schluss verliert man auch noch alles, dh. auch Materielles, ... . Denn vor dem Nichts zu stehen, ist so ziemlich das Übelste was einem passieren kann. Deshalb dient es nur zu Ihrer Sicherheit, dass sie die Tipps umsetzt. Denn wenn sie sich daran hält, ist sie abgesicherter als wenn man einfach sich naiv und blauäugig auf sowas einlässt. Ebenfalls eine Rechtschutzversicherung kostet nicht sehr viel, aber ist in dem Sinne eine gute Investition, wenn sowas ist.
lg
Cyrill

Ja , es mag sinnvoll sein , wenn man nach einer Beziehung nicht ohne alles da stehen will .
Doch bevor ich mich um einen Stuhl streite , oder sonst was , setze ich mich lieber auf den Fussboden und kaufe mir alles nach und nach neu .

Ja , es mag sinnvoll sein , wenn man nach einer Beziehung nicht ohne alles da stehen will .
Doch bevor ich mich um einen Stuhl streite , oder sonst was , setze ich mich lieber auf den Fussboden und kaufe mir alles nach und nach neu .

Ja, das ist so, aber wenn man es nicht aushandelt, dh. in dem Sinne noch was bekommt für den Tisch oder Stuhl, ist es auch schlecht für eine Person die davon betroffen ist. Dh. es geht ja nicht unbedingt um den Stuhl selber aber es sind halt auch Werte und somit ist es Geld, das einem dann auch bei einem Neuanfang unter Umständen fehlt. Aber schlussendlich gibt es ja auch Ikea, dort kann man günstig neue Dinge einkaufen.
lg
Cyrill

Das ist sehr loeblich von dir!!! :D
Ich wuerde mir seinen Tisch noch mitnehmen :banane:

Das ist sehr loeblich von dir!!! :D
Ich wuerde mir seinen Tisch noch mitnehmen :banane:

Ich wäre schlauer, dh. ich würde die Hälfte vom Neuwert in Geld nehmen, dann mir was Neues bei Ikea kaufen, denn somit hätte ich was neues ohne das noch negative Erinnerungen dranhaften.:zauberer1
Also Ikea ist für sowas wirklich super. Bett würde ich eh nie umzügeln, denn das ist ja dann auch so eine Geschichte und wenn höchstens den Rahmen, mehr nicht. Neue Möbel sind günstig und somit lieber gleich alles neu kaufen, aber wichtig ist ja, dass man das Geld hat um Neues zu kaufen.
Denn wann man sich unterbuttern lässt hat man gar nichts mehr.
Ebenfalls zügeln kostet Geld, Anhänger, Zügelwagen etc..
Neue Bastelmöbel kann man besser transportieren in Schachteln und somit auch wirklich das kaufen was in die neue Wohnung passt, dh. nach Geschmack und Wohnung.;)
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben