Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

Ehen sind ja eh nur da um geschieden zu werden, ... .:D;)
Kinder kosten auch nur, ... .
Ebenfalls wer es länger schafft als 10 Jahre verheiratet zu sein, kann sich schon bald von nennen. :ironie:
Als Mann zahlt man eh meistens immer die Zeche, ... :zauberer1
Also sys, so sieht heute ungefähr die Wirklichkeit oder Realität aus in unserer Gesellschaft.
Traurig aber wahr, so sieht es meistens aus, ... .
lg
Cyrill

deine Realität scheint eine sehr seltsame zu sein.

Gibt es Männerhäuser ? (Obwohl ich mir vorstellen kann, daß es in einigen Fällen da durchaus auch Bedarf geben mag)

Aber vielleicht gehst du mal in ein Frauenhaus....(falls du reinkommst)

Und eventuell mal nachgooglen (da kennste dich ja mit aus), wieviele Männer keinen Unterhalt zahlen (vor allem für Kinder). Die, die es wirklich nicht können, meine ich nicht.

Und ansonsten frag ich mich langsam, ob du einen Vertrag mit Ikea hast....(überwiegend billiger Mist, der dazu noch ziemlich teuer ist...bis auf Billy von ganz früher :D)
 
Werbung:
deine Realität scheint eine sehr seltsame zu sein.

Gibt es Männerhäuser ? (Obwohl ich mir vorstellen kann, daß es in einigen Fällen da durchaus auch Bedarf geben mag)

Aber vielleicht gehst du mal in ein Frauenhaus....(falls du reinkommst)

Und eventuell mal nachgooglen (da kennste dich ja mit aus), wieviele Männer keinen Unterhalt zahlen (vor allem für Kinder). Die, die es wirklich nicht können, meine ich nicht.

Und ansonsten frag ich mich langsam, ob du einen Vertrag mit Ikea hast....(überwiegend billiger Mist, der dazu noch ziemlich teuer ist...bis auf Billy von ganz früher :D)
Ich weiss ja nicht wo Du Deine Möbel kaufst,... ?
Ja ich weiss, dass es auch Männerschweine gibt, dass musst Du mir ja nicht erzählen, dass weiss ich schon.
Aber wenn man Kinderchen auf die Welt setzt, muss man halt auch als Mann die Verantwortung dafür übernehmen, ... .
Ein Mann der Verantwortungsgefühl hat, bezahlt auch Unerhalt für die Kinder.
lg
Cyrill
 
Zitat:Ja das mag sein, trotzdem hat er Dich aber ausgenützt, so wie ich es gelesen habe in Deinen Schilderungen. Das ist nicht die Krankheit sondern der Mensch der sowas macht. Wenn er depressiv ist, heisst das ja nicht, dass er dann mit anderen Frauen rummachen kann. Ebenfalls wenn er ja krank ist, sollte er bestimmt nicht saufen, vorallem wenn er noch Medis nehmen muss.
Also weshalb noch in Schutz nehmen und die Krankheit vorschieben als Entschuldigung?
Es geht ja darum, dass er Dich nicht noch weiter ausnutzt und über den Tisch zieht.


Es ist nicht unbedingt notwendig oder sinnvoll die andere Person als komplett
schlecht hinzustellen, es sei denn man braucht das persönlich, um loslassen
zu können.
 
Zitat:Ja das mag sein, trotzdem hat er Dich aber ausgenützt, so wie ich es gelesen habe in Deinen Schilderungen. Das ist nicht die Krankheit sondern der Mensch der sowas macht. Wenn er depressiv ist, heisst das ja nicht, dass er dann mit anderen Frauen rummachen kann. Ebenfalls wenn er ja krank ist, sollte er bestimmt nicht saufen, vorallem wenn er noch Medis nehmen muss.
Also weshalb noch in Schutz nehmen und die Krankheit vorschieben als Entschuldigung?
Es geht ja darum, dass er Dich nicht noch weiter ausnutzt und über den Tisch zieht.


Es ist nicht unbedingt notwendig oder sinnvoll die andere Person als komplett
schlecht hinzustellen, es sei denn man braucht das persönlich, um loslassen
zu können.

Es geht ja darum, dass sie in Abhängigkeit von seinen Launen gelebt hat und sich steuern liess durch Ihr Mitgefühl.
Also er war nicht gerade ein Vorzeigemann, wenn er die Frau so mies behandelt.
lg
Cyrill
 
Zitat:Es geht ja darum, dass sie in Abhängigkeit von seinen Launen gelebt hat und sich steuern liess durch Ihr Mitgefühl.
Also er war nicht gerade ein Vorzeigemann, wenn er die Frau so mies behandelt.


Ja, ich sagte ja auch, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, aber ich sehe hier auch nicht unbedingt, dass da jetzt alles nur gespielt war. Wenn jetzt solche Ansichten dazu führen, dass sich jemand das immer wieder antut, dann sind meine Vorstellungen da wenig produktiv. Ich bin aber nicht jemand, dem es etwas bringt alles komplett in Frage zu stellen oder negativ zu sehen.
Ich neige allerdings auch nicht zu Abhängigkeit, wenn man von der finanziellen Abhängigkeit von meiner Mutter absieht.
 
Zitat:Es geht ja darum, dass sie in Abhängigkeit von seinen Launen gelebt hat und sich steuern liess durch Ihr Mitgefühl.
Also er war nicht gerade ein Vorzeigemann, wenn er die Frau so mies behandelt.


Ja, ich sagte ja auch, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, aber ich sehe hier auch nicht unbedingt, dass da jetzt alles nur gespielt war. Wenn jetzt solche Ansichten dazu führen, dass sich jemand das immer wieder antut, dann sind meine Vorstellungen da wenig produktiv. Ich bin aber nicht jemand, dem es etwas bringt alles komplett in Frage zu stellen oder negativ zu sehen.
Ich neige allerdings auch nicht zu Abhängigkeit, wenn man von der finanziellen Abhängigkeit von meiner Mutter absieht.

Es geht ja nicht darum um es negativ zu sehen, sondern objektiv, dh. so aufzeigen wie es ist und wie es wirkt. Auch wenn es negativ tönt, es ist eigentlich eine Art Darstellung der Istsituation, die auch negativ ist.
Dh. Sie hat sich kontrollieren lassen durch einen Menschen durch Emotionen und Handlungen, dh. Sie war unter der Kontrolle, ... .
Weil sie eben aus Mitgefühl und nicht aus Liebe gehandelt hat in dem Sinne.
lg
Cyrill
 
Zitat:Es geht ja nicht darum um es negativ zu sehen, sondern objektiv, dh. so aufzeigen wie es ist und wie es wirkt. Auch wenn es negativ tönt, es ist eigentlich eine Art Darstellung der Istsituation, die auch negativ ist.
Dh. Sie hat sich kontrollieren lassen durch einen Menschen durch Emotionen und Handlungen, dh. Sie war unter der Kontrolle, ... .


Es ist wohl eher wie ein Strudel. Jemand der 0,0 Kontrolle über sich selbst hat kann da gar nicht so Fäden ziehen, und hat auch nicht wirklich die Kontrolle (wie ein General auf dem Schlachtfeld zum Beispiel) Natürlich sollte man sich in einen Strudel nicht hineinziehen lassen.

Zitat:Weil sie eben aus Mitgefühl und nicht aus Liebe gehandelt hat in dem Sinne.
lg


Schwer zu sagen. Das ist auch nicht so einfach zu trennen meiner Ansicht nach. Manchmal kann da wirklich nur noch Mitgefühl (oder Mitleid) vorhanden sein und keinerlei Liebe. Es macht aber auch keinen entscheidenden Unterschied. Wenn eine Beziehung nur Leid verursacht, selbst wenn da Liebe ist macht es keinen Sinn mehr.

LG PsiSnake
 
hab hier bischen gelesen ...
ich fühl mich richtig gesund ...
ich bin weder medikamenten noch alkoholabhängig
selbstverletzen ... ach blödsinn bin ja kein teenie mehr,
und das schlimmste hab ich auch schon überstanden ...

nachdem lesen hier räum ich mir sogar richtige beziehungschancen ein,
also auch keine depris sondern vorfreude:thumbup:
und fühl mich im verlgeich ja richtig gesund ...

@Sahne:
nein lass dich nicht erpressen ...
glaub ich nicht dass du ein schlechtes gewissen haben brauchst,
wenn du schluss machst weil dir das zu schaffen macht...
nicht jeder kann mit depris umgehen ... :confused:

lg
daway
 
Werbung:
Es geht ja nicht darum um es negativ zu sehen, sondern objektiv, dh. so aufzeigen wie es ist und wie es wirkt.

Naja, Schlangenstab... um es halbwegs objektiv zu sehen, bräuchtest Du auch seine Sichtweise. Und Du kannst nur aufzeigen, wie es aus deiner Sicht ist und es auf dich wirkt. Ob das aber auch so gültig ist...?

lg ashes
 
Zurück
Oben