Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

Werbung:
Zitat: Du bist gar nicht depressiv, nur zu faul zu Arzt zu gehen

Mache ich wahrscheinlich, mit der Krankenversicherung, das wird wohl bald geregelt. Aber grundsätzlich ist wohl auch nicht jede Depression gleich.

In Wikipedia steht z.B:
"Die Krankheit Depression ist charakterisiert durch Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar), Antriebshemmung, mit oder ohne Unruhe, Denkhemmung, Schlafstörungen."
Das trifft jedenfalls alles auf mich zu.

da mußte ich schmunzeln....ein einfacher hausarztbesuch brachte bei mir den stein ins rollen. und eines weiß ich, nie wieder zulassen depressiv zu werden. heute weiß ich das ich sie mir selbst erschaffen hatte.
lg jessey
 
Hallo Sahne!

Ich würde in dem Fall empfehlen, bei der Wahrheit zu bleiben. Sei immer ehrlich zu deinem Freund. Sag was dich verletzt, sag ihm, dass du dich emotional erpresst fühlst, sag ihm, dass du nicht für sein Leid verantwortlich bist. Und das wichtigste, sag ihm was DU fühlst. Aber ehrlich, und ohne ihn damit zu schonen. Du schonst ihn ohnehin nicht langfristig, wenn du unehrlicherweise was verschweigst oder nett zu ihm bist. Diese nicht ausgesprochenen Gefühle stauen sich auf und brechen irgendwann aus, meist in einer unschönen Trennung. Die einzige Chanze für eure Beziehung besteht in Ehrlichkeit. Wenn ihr es nicht schafft, ehrlich über eure Gefühle miteinander zu reden, dann ist die Beziehung eh schon kurz vor dem Aus oder schon vorbei.
Ich wünsch dir viel Mut und Standhaftigkeit!! Du schaffst das!
Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
Naja, Schlangenstab... um es halbwegs objektiv zu sehen, bräuchtest Du auch seine Sichtweise. Und Du kannst nur aufzeigen, wie es aus deiner Sicht ist und es auf dich wirkt. Ob das aber auch so gültig ist...?

lg ashes

Meine Meinung ist bloss ein Aspekt, dh. eine Teilansicht vom ganzen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben