Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

Ich danke allen vielmals für die Anteilnahme!!

Ihr könnt mir glauben: ihr habt mir sehr geholfen und ich denke, dass ich die Kraft habe, alles gut zu überstehen. Es war gut, dass es so gekommen ist.

Sei froh, nutze es, drehe den Spiess und nimm die Chance, das Schicksal ist auf Deiner Seite, Du wirst es nachher besser haben.
Lieber alleine leben für eine gewisse Zeit als mit jemanden zusammen der einen nur ausnutzt und missbraucht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Du schafft das, ... .
Also jetzt die Chance nutzen und durchziehen, nutze es, er hat Dich erniedrigt und er hat Dich verlassen nicht Du Ihn, somit bist Du jetzt in der stärkeren Position, dh. Du musst Dir überhaupt keine Vorwürfe machen, ... .
Im Gegenteil es hat sich so ergeben und es ist wirklich das allerbeste was Dir passieren konnte. Jetzt musst Du einfach so klar werden in den nächsten Tagen, dass Du wirklich alles was Belege sind und Beweise, dass Du die für Dich in Anspruch nimmst, denn so wie er ist, ist er noch fähig Dir alles (materielle) zu nehmen, da hilft nur eines, einen Schritt voraus sein.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Also Sahne,
Schaffe Dir auch wenn immer möglich einen Platz, dh. gehe auf Distanz auch räumlich, dh. ziehe zu einer Freundin, Kollegen, Eltern egal wohin, wenn er dort bleibt.
Dann nimm die wichtigsten Sachen mit wo ich erwähnt habe, ... .
Ebenfalls wenn es dann weiter geht nach dem ersten Schock, nimm immer jemand mit, wenn Du in die Wohnung gehst, ebenfalls schaue, dass Du raus kommst aus dem Mietvertrag oder schaue wer auf dem Vertrag alles erwähnt ist, ... .
Denn damit kann man auch geknebelt werden, wenn beide unterschrieben haben.
Dann wenn er doof tut und beide drauf sind, baldmöglichst auf eine Mietschlichtungstelle wenn Ihr sowas habt und kündige Du selbst bei dem Vermieter, schauen, dass Du überall rauskommst, so schnell als möglich.
lg
Cyrill
 
Ebenfalls schauen das Konten und dergleichen die auf beide laufen, wenn es sowas gibt, dass man Auszüge kopiert oder auch von der Bank verlangt, eine Bestandesaufnahme machen. Das ist sehr wichtig und wirklich, dass würde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, nicht das er Dich noch ausnimmt und alles behält und Dich auf die Strasse setzt, denn Du musst Ihm zuvor kommen und alles was Belege (Beweise) sind sichern. Das ist ein sehr wichtiger Schritt. Denn um jedes Möbelstück oder um alles was man (verhandeln) kann ist man froh, denn somit bist Du diejenige wo bestimmt, nimm es früh genug in die Hand das Zepter, denn er hat Dich lange genug für blöd verkauft und missbraucht und ausgenutzt, diesmal bist Du diejenige, wo Ihm zeigt, wer am längeren Hebel ist.
lg
Cyrill
 
Dann würde ich wenn ich Dich wäre eine Rechtschutzversicherung abschliessen innerhalb kürzester Zeit, dann kannst Du, wenn er Dir doof kommt, gleich einen Anwalt zulegen. Dann bist Du Ihm wieder einen Schritt voraus, ... .
Am besten Online (nur auf Deinen Namen).
Also jetzt klar durchplanen und Ihm zeigen, dass er Dich lange genug verarscht hat. Nicht Du bist die Schwache, er ist der Schwache und jetzt zeigst Du Ihm was es heisst, wenn er Dich so behandelt hat. So einfach würde ich den nicht davonkommen lassen und noch mehr erniedrigen lassen, ... . Da musst Du durch und tut Dir auch in der Seele gut, wenn Du hier hart durchgreifst mit allen Mitteln und wirklich Dich nicht erweichlichen lässt.
(Zeige Ihm Deine Zähne und Krallen) also nicht in echt, sondern indem Du Ihm jetzt zeigst, dass Du auch was bewirken kannst und Dich nicht verarschen lässt. zauberer1
lg
Cyrill
 
Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge..ich werde darauf achten!

Die Zeit war reif,..ich hab den Beitrag heute verfasst, weil ich es schaffen wollte, einmal zu mir selbst zu stehen,...eure Beiträge haben mir die Kraft und den Mut gegeben und ich habe ihm heute alles gesagt, was ich wirklich denke und wie ich mich fühle.
Das hat ihn so wütend gemacht,..das wiederum eins das andere ergab.
.... als ob wirklich die Zeit gekommen ist. Ich bin erschöpft und es wird noch lange dauern, bis ich über alles hinweg bin..aber ich bin irgendwie erleichtert und wie ihr schon sagtet:lieber ein schrecken mit ende als ein ende ohne schrecken.

vielen lieben dank für alles! bin überwältigt, dass soviele menschen an meinem leben Anteil nehmen...ihr seht, ihr habt nicht umsonst soviel geschrieben..ich denke, ihr habt mitdazu beigetragen, dass sich mein leben nun verändert..
 
Schlangenstab: Ich schlafe heut bei meiner Freundin..und werde die nächsten Tage so schnell als möglich mein Zeug packen und alles wichtige regeln..so wie du es gesagt hast.
 
Schlangenstab: Ich schlafe heut bei meiner Freundin..und werde die nächsten Tage so schnell als möglich mein Zeug packen und alles wichtige regeln..so wie du es gesagt hast.

Ja das ist gut so und nimm immer jemand mit, wenn Du wieder in die Wohnung gehst,... .
Du hast dann einen Zeugen und wenn er dort ist und mit Gewalt kommen will, hast Du jemand dabei der Dich schützt. Ebenfalls alles protokollieren schriftlich und Gegenzeichnen lassen, es ganz sauber lösen, dass er nie kommen kann Du hast was genommen was nicht Dir ist. Also immer wenn er dabei ist und Du jemand dabei hast als Zeuge oder Schutz, je nachdem. So dann die Dinge rausholen die Gemeinsam sind oder Dir zugesprochen wurden.
Also alle Fiesheiten mit einplanen, die er machen könnte, so bist Du auf der sicheren Seite. Am besten auch Fotos und alles was Dir wichtig ist, baldmöglichst rausnehmen, denn somit hat er keine Erpressungsdinge gegen Dich, dh. wenn Du irgendwelche Fotos hast von früher oder so, Kindheit etc. auch mitnehmen, denn sonst kann er Dich damit im schlimmsten Falle erpressen. Solche Dinge haben emotionalen Wert und da ist es viel schlimmer als mit anderen Gegenständen.
lg
Cyrill
 
Es besteht aber auch die Möglichkeit , sich zu einigen und in Freundschaft auseinander zu gehen , wenn schon keine Liebe mehr da ist . Alles was zusammen angeschafft wurde , wird gerecht aufgeteilt , man kann sich doch einigen , wer was möchte und bekommt .
 
Werbung:
Es besteht aber auch die Möglichkeit , sich zu einigen und in Freundschaft auseinander zu gehen , wenn schon keine Liebe mehr da ist . Alles was zusammen angeschafft wurde , wird gerecht aufgeteilt , man kann sich doch einigen , wer was möchte und bekommt .

Ich denke nicht, dass es möglich ist, so wie sich die Geschichte bis jetzt gezeigt hat. Denn er hat sie ja nur (missbraucht). Ebenfalls emotional erpresst und solche Menschen sind unter Umständen unberechenbar. Deshalb weil sie auch so lange unterdrückt war, ist es wichtig, dass sie den Überblick behält und alles sichert, denn somit hat sie den Verhandlungsspielraum, dann kann sie sich immer noch (gütig) trennen, aber solange Sie nicht alles kopiert an Belegen etc., solange ist Sie immer noch die Unterdrückte.
Ich würde sonst niemandem meine *hardcore* Tipps geben, die dienen aber dazu um die Oberhand zu behalten. Besser man ist auf alles vorbereitet und kann vorzu reagieren und das im richtigen Mass, als das man einfach nur noch mehr verarscht wird und am Schluss gar nichts mehr hat.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben