Muß der Mensch essen?

Werbung:
Muss der Mensch essen?
Antwort: Nein

Was ist essen?
Nahrung mit dem Mund aufnehmen.

Die fixe Idee, dass der menschliche Körper seine Energie ausschließlich durch die „Verbrennung von Nahrung“ bezieht, stammt aus dem 18. Jahrhundert, als der Vater der modernen Chemie Antoine Lavoisier im Jahr 1777 seine Theorie veröffentlichte, nach der der Stoffwechsel im menschlichen Körper im Prinzip gleich funktioniert wie Verbrennungsvorgänge in Maschinen – also Brennstoff plus Sauerstoff ergibt Energie und Abfallprodukte.

Am Anfang war das Licht (Wasser ist Leben)

Es gilt nicht für "jeden" - jedoch für manche

Andere könnten sich "intravenös" ernähren und bräuchten ebenfalls nicht "essen".

Es gibt klare wissenschaftliche Belege, dass die klassische Kalorientheorie massive Fehlbeträge aufweist und offensichtlich jeder Mensch bis zu einem Gewissen Grad von nicht-kalorischer Energie ernährt wird oder zumindest ernährt werden kann. In der erwähnten Studie hat sich gezeigt, dass dieser nicht-kalorische Nahrungsanteil in ganz normalen Menschen bis zu einem Viertel des gesamten Energiehaushalts beträgt – während er in sogenannten „Lichternährten“ einfach um einiges höher liegen dürfte.

Ich muss essen, weil ich nicht anders leben "will"​
 
Ja ich glaube auch an die Lichtnahrung, aber noch nicht 100%, also muss ich noch an meinem Glauben arbeiten, bis ich mit Lichtnahrung auskomme.

Du denkst auch, es wäre möglich, das finde ich gut, aber du gehst täglich hart arbeiten, da ist es besser denke ich, wenn du jeden Tag gut isst und auch dir alles gönnst, wie Vitamine und so. Ich denke es ist vllt. irgendwann möglich mit Lichtnahrung, aber ich arbeite auch nicht jeden Tag hart, passe bitte gut auf dich auf, und esse dich satt. :) :umarmen:
 
Fakt ist aber auch, dass dieser indische Yogi:

der von sich behauptet seit über 70 Jahren nichts zu essen und zu trinken, mehrmals in einem Krankenhaus untersucht wurde, und man ihm nicht nachweisen konnte, dass er während dieser Zeit (einmal 10 und einmal 15 Tage) Nahrung in irgendeiner Form aufgenommen hat.

Und wofür soll das ein Beweis sein? 10 und 15 Tage ist möglich und kein Beweis dafür, dass er 70 Jahre nichts gegessen hat.

Toll, kann ich auch. Also Leute, ich oute mich mal: ich esse und trinke seit vierzig Jahren nicht mehr. Bitte huldigt mir. Ihr wollt einen Beweis? OK, ich werde 10 Tage unter Aufsicht nichts essen und trinken. Und wenn ihr mir dann nicht glaubt, solltet ihr mal dringend an eurem Unglauben arbeiten.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben