Muß der Mensch essen?

lazpel schrieb:
Inwiefern? Du vergleichst Äpfel und Birnen.

Negativ-Ionen sind energetische Phänomene.

Prana umfasst alle energetischen Phänomene. (nachzulesen in uuuuralten Vedischen Texten)

Weder Birnen noch Äpfel.

Du hast keine Ahnung.

Lies nach...was Negativionen im menschlichen Körper tun.

Sauerstoff ohne Negativ-Ionen ist TOT.
Und das ist wissenschaftlich bewiesen.

Luftkurorte sind Luftkurorte, weil wissenschftlich das vermehrte Verhältnis von Negativ Ionen dort nachgewiesen ist.

Man nennt das "Mildes Reizklima"

Geh....weg.

Qia
 
Werbung:
IST ESSEN EIN MUSS?????????????????????

ich werd das nie begreiffen... wer will schon auf ein gutes, reichhaltiges, ausgewogenes Essen verzichten, das gut gekocht ist, fein gewürzt, schön serviert.... ist das ein Muss?

Jaja, die Menschen... empfinden Sex als eine Sünde, das essen für ein Muss, die Welt als Illusion und glauben sich darin auch noch weise... *tztztztztz*

Immer mehr begreiffe ich, das Epikuros, der Gartengott und Buddha, der Mittelwegsmensch wirkliche Meister des Lebens waren....

naja... Bon Appetit
 
Isisstern...:

Du hast eine tolle Signatur!

Ausgesprochen richtig, was der liebe Abraham da sagt.
 
FIST schrieb:
IST ESSEN EIN MUSS?????????????????????

ich werd das nie begreiffen... wer will schon auf ein gutes, reichhaltiges, ausgewogenes Essen verzichten, das gut gekocht ist, fein gewürzt, schön serviert.... ist das ein Muss?

HAU!
Sehe ich auch so...deswegen bin ich so hinundher gerissen...ich MAG Essen.
Ich werde es wegen dem Prana auch nicht sein lassen, auch wenn sich das manchmal anfühlt, als würde ich mit nem Stück blei herumlaufen...:lachen:

Jaja, die Menschen... empfinden Sex als eine Sünde, das essen für ein Muss, die Welt als Illusion und glauben sich darin auch noch weise... *tztztztztz*

Ich halte auch nichts von Enthaltsamkeit. Ich liebe Sex. Wenn er dann ein schön bewusst celebrierter ist.

Immer mehr begreiffe ich, das Epikuros, der Gartengott und Buddha, der Mittelwegsmensch wirkliche Meister des Lebens waren....
naja... Bon Appetit

Ja, das waren sie. Und da kommen noch ne Menge solcher Einsichten. Man darf sich freuen, auch als geballte Hand... :)

93/93
Qia
 
Hi QIA S.O.L,

natürlich gibt es Chi oder Prana, das kann ich mit Händen spüren, oder mit händen lenken, ich kann sie mit Musik lenken. Das ist eigentlich beliebig.
Magie ist eigentlich die Lenkung des Chi durch Denken, bzw. Vorstellen.

Wie aber willst Du jemandem der das nicht fühlt und glaubt beweisen,
kann ich mir nicht vorstellen, wie man dies bewerkstelligen könnte.

Drei Brote ißt Du täglich? Und sonst nur Wasser? Belegst du diese Brote oder ißt du sie trocken. Wasser und trocken Brot?

Daß die Psyche ab einem gewissen Entwicklungspunkt Chi anzapfen kann und Ernährung als materialisiertes CHi begriffen werden kann, so unwahrscheinlich ist das wohl nicht!

Auch Sexualenergie ist in diesem Sinne "materialisiertes Chi" und kann insoweit auch rückverwandelt werden.

Grüße Diabolo
 
Kann man nur von Licht alleine Leben - oder von Prana?
Kann man bestimmt, aber ich will mich QIA anschließen - es dürfte ein schwieriger und langer Weg sein der nicht für jeden geeignet ist.

Selbst dir, Lazpel, muss ich zustimmen!
der Originalbericht stammt aus der BILD-Zeitung, die zudem passenderweise Werners Buch verkauft, und davon sicherlich schon tausende Exemplare verkauft hat.
Ein Werbefeldzug, sicher nicht mehr...

Wer's genau wissen will, der soll es ausprobieren - letztlich ist jeder für sein leben selbst verantwortlich. Ich persönlich werde mir jedoch hin und wieder lieber etwas zwischen die Kiemen stopfen, anstatt zu testen wie lange mein Körper es ohne Nahrung aushält... :)
 
Werbung:
Bruder Niklaus, der schweizer Staatsheilige, der im Mittelalter die Neutralität der Eidgenossenschaft gerettet hat, ernährte sich angeblich mehrere Jahre lang ausschliesslich von Wasser. Ob er sich mit geistiger Nahrung über Wasser gehalten hat ?
 
Zurück
Oben