Multi-Kulti ist tot...

du weisst, Problem ist ja nicht andere anzunehmen, sondern das es nur gelingt nur wenn man erst sich selbst nicht so wichtig nimmt...und genau da liegt das Problem.

Ob das alles ist?

Ist es nicht eher die fehlende Akzeptanz des Gegenüber?

denn ich hab es nicht selten erfahren, dass meist
die Gesprächsbereitschaft "nur" auf einer Seite vorhanden war.....

Wenn der Fokus auf "sich selbst nicht wichtig nehmen" gesetzt wird,
so ist das längst nicht ausreichend, weil es eher zur Ignoranz führt....

Würde der Fokus auf "beide wichtig nehmen" gesetzt im Zukungtigen
Miteinander, wäre doch eher ne Chance, oder nicht ?

Denn nur sich dselbst nicht wichtig nehmen, beinhaltet
ja, die Annahme des anderen nicht integriert,
sondern da würden dann beide Seiten nicht mehr wichtig genommen,
schätze ich mal.......


So sieht es doch auch mit den Nationen aus......


Hätte es je Multikulturell gegeben,

dann wären alle Kulturen im Einklang und Miteinander gewesen,

doch wo eine Kultur überragend ist, welche andere Kulturen
unterdrückt, ausmerzt und befindet, diese Kultur anzunehmen
ist da nichts multikulturelles drann, denn selbst, das bisschen
Mitkultur von vielen Völkern ist ja keine völlige Kulturmitbezugnahme,
da vieles ausgegrenzt wird und im Ärger sich verfängt, wenn es doch eingeführt wird, wie Moscheen zum Beispiel oder die Sache mit dem Kopftuch....


Ja.....ist nicht so einfach das Einfache einfach zu nehmen....

So ist es auch in den Familien.....es mag Ausnahmen geben,
doch das Ding, Der Mann/Frau ist der Herr im Haus
ist genauso wie der Kanzler ist der Herr/Frau im Staat

... P.S. hast du gut geblickt, dass es Multi Kulti nie gegeben hat....
alles nur Scheinfassade.....
 
Werbung:
Multi-Kulti lebt!

warum!

Integration - mehr Druck auf Unwillige, wer den Deutschkurs missachtet bekommt bald Post vom Staat.
Teil 2 im deutschen Politikertheater
Ein Mehrteiler ist somit nicht auszuschließen....gähn!

lg
 
Multi-Kulti lebt!

warum!

Integration - mehr Druck auf Unwillige, wer den Deutschkurs missachtet bekommt bald Post vom Staat.
Teil 2 im deutschen Politikertheater
Ein Mehrteiler ist somit nicht auszuschließen....gähn!

lg

Wie kommst du darauf? Das von dir Aufgezählte ist doch das genaue
Gegenteil von MultiKulti......Antikulti
 
Wie kommst du darauf? Das von dir Aufgezählte ist doch das genaue
Gegenteil von MultiKulti......Antikulti

nein nicht doch!

Multi-Kulti möchte bleiben was es ist und keine Mulitvitamimflasche einfach mal reingepresst bis die Früchtchen gären schnupper.

Klaro ich verstehe aber was du mir mit deinem Beitrag mitteilen möchtest, Gegner wird es immer geben aber was solls es langweilt mich.
Zu konservativ sollte man allerdings nicht wechseln macht auch kein gutes Bild.

lg
 
Multi-Kulti ist für mich auch nicht wirklich tot....Ich liebe meinen großherzigen Gemüsetürken um die Ecke und den Griechen und den Italiener.....Ich denke, da möchte keiner von uns drauf verzichten. Sie sind das Salz in der täglichen deutschen Einheitssuppe....

Auf was ich jedoch gut verzichten kann - und wirklich ärgert - sind die faschistischen Islamisten, besonders bei den jungen Männern anzutreffen, die mich als westlich lebende Frau als Schlampe tetulieren, nur weil ich nicht nach den islamischen Regeln für Frauen lebe. Aber warum sollte ich? Hier ist Deutschland, der Westen und die Emanzipation. Ich möchte in diesem Land bitteschön daher nicht von Fanatikern dieser Art runtergemacht werden. Daher kann ich auf diese gut verzichten. Allen anderen aber gehe ich mit offenem Herzen entgegen. Jeder soll sich in diesem Land zu Hause fühlen, seine Chance bekommen, wenn er denn bereit ist, sich dem westlichen Lebensfluss anzupassen (nicht aufzugeben!). Nichts anderes wird in anderen Ländern von uns Deutschen als Einwanderer auch erwartet. Der Einwanderer muß sich anpassen und nicht die Inlandsbewohner.

LG
Juppi

Guter Beitrag und vollste Zustimmung. :)
 
nein nicht doch!

Multi-Kulti möchte bleiben was es ist und keine Mulitvitamimflasche einfach mal reingepresst bis die Früchtchen gären schnupper.

Klaro ich verstehe aber was du mir mit deinem Beitrag mitteilen möchtest, Gegner wird es immer geben aber was solls es langweilt mich.
Zu konservativ sollte man allerdings nicht wechseln macht auch kein gutes Bild.

lg

Da ich deine Antwort Sinnierung nicht verstehe
im Bezug dessen was ich schrieb,

wirst du wohl schwerlich wissen, was ich mit meinem Beitrag gesagt habe....


Und was soll das Konservative?

Das Konservative ist ja das Gegenteilige etwas welches Multi Kulti immer verhindert hat :D:D:D
 
Da ich deine Antwort Sinnierung nicht verstehe
im Bezug dessen was ich schrieb,

wirst du wohl schwerlich wissen, was ich mit meinem Beitrag gesagt habe....


Und was soll das Konservative?

Das Konservative ist ja das Gegenteilige etwas welches Multi Kulti immer verhindert hat :D:D:D


Konservativ sind auch Erfahrungen, die Eltern gerne ihren Nachkömmlingen so als Gesamtpaket vor die Füsse stellen möchten, nur es funktioniert nicht die Selbsterfahrung.
Konservativ bitte darin nicht nur die gängigen Floskeln lesen.
 
Multi -Kulti,wäre fast Ok,wenn es nicht einiges gäbe,was es nicht gerade angenehm macht,solange in einigen Ländern Frauen verstümmelt werden,gesteinigt und umgebracht,sogar hier,im diesem Land,wo angeblich und höchst offiziell so etwas NIEMALS geschieht,solange,wird es kein friedliches miteinander geben,wenn sich jemand dafür entscheidet,im ein anderen Land zu leben,muss er sich auch dementsprechend verhalten und anpassen,sprich,als erstes die Sprache beherrschen und die jeweilige Kultur Akzeptiren.Es kann nicht sein,das sich einige ihre Gesetze machen und auf den Rest pfeifen,oft habe ich,als ich in der Hausverwaltung tätig war,von gewissen Mitmenschen gehört.."WIR müssen es nicht,wir sind was besseres,außerdem haben wir mehr rechte,als ihr"Als die Wohnungen verwüstet und demoliert waren,waren sie sehr schnell da,und haben nach Reparaturen geschrien,ist dem nicht nachgegangen,waren wir alle Nazischweine..so,kann ein MULTI_KULTI nicht funktionieren.Es gibt selbstverständlich auch andere ,die nicht so sind,aber die Mehrheit eben nicht.Die Deutschen,sollten endlich ihre Schuldgefühle weg lassen,warum sollten sie es nicht tun,andere Länder tun es auch,da regt sich seltsamer weise keine darüber so auf.Warum denn nicht?
 
Werbung:
Multi -Kulti,wäre fast Ok,wenn es nicht einiges gäbe,was es nicht gerade angenehm macht,solange in einigen Ländern Frauen verstümmelt werden,gesteinigt und umgebracht,sogar hier,im diesem Land,wo angeblich und höchst offiziell so etwas NIEMALS geschieht,solange,wird es kein friedliches miteinander geben,wenn sich jemand dafür entscheidet,im ein anderen Land zu leben,muss er sich auch dementsprechend verhalten und anpassen,sprich,als erstes die Sprache beherrschen und die jeweilige Kultur Akzeptiren.Es kann nicht sein,das sich einige ihre Gesetze machen und auf den Rest pfeifen,oft habe ich,als ich in der Hausverwaltung tätig war,von gewissen Mitmenschen gehört.."WIR müssen es nicht,wir sind was besseres,außerdem haben wir mehr rechte,als ihr"Als die Wohnungen verwüstet und demoliert waren,waren sie sehr schnell da,und haben nach Reparaturen geschrien,ist dem nicht nachgegangen,waren wir alle Nazischweine..so,kann ein MULTI_KULTI nicht funktionieren.Es gibt selbstverständlich auch andere ,die nicht so sind,aber die Mehrheit eben nicht.Die Deutschen,sollten endlich ihre Schuldgefühle weg lassen,warum sollten sie es nicht tun,andere Länder tun es auch,da regt sich seltsamer weise keine darüber so auf.Warum denn nicht?


Liebe Eisfee,
diese Argumente von den extremen Fällen haben wir jetzt schon zigmal gehört, so viele Leute meinen, dass Sprache beherrschen und die jeweilige Kultur akzeptieren für die Integration wichtig sind. Schön und gut. Beantworte mir jetzt bitte mal eine Frage, die ich auch schon mehrmals hier reingestellt habe: was ist, wenn Du integrationswillig bist, die Sprache super beherrscht und die Kultur und gesetze des Landes akzeptierst, jedoch Du von den Einwohnern trotzdem nicht toleriert wirst, weil Du anders aussiehst ( ist ja offensichtlich, dass Du aus einem anderen Land und Kulturkreis kommst ) und Du immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert wirst. Dann ist die Integration gescheitert, aber eben von deutscher Seite. So geschieht das auch oft. Die Integration ist nicht nur von der Seite der integrationsunwilligen Immigranten gescheitert, sondern auch von deutscher Seite, denn tief drin in den Leuten ist doch noch ein wenig das Nazidenken ( mußte ich jetzt mal so extrem sagen, aus eigener Erfahrung )
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben