Multi-Kulti ist tot...

Werbung:
Bin Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin.
Es ist mein Job, mich mit Problemen auseinander zu setzen, Perspektiven zu finden, Lösungen anzubieten, mich mit Jugendämtern, Arbeitsämtern, Gerichten, Rechtsanwälten und auch der Ausländerbehörde rumzuärgern. Ich sorge für Infos für die Jugendlichen, helfe dabei Jobs zu finden und kann mir dabei verschiedenes anhören. Von "is sowieso alles Sch***", "ich hab eh keine Hilfe", "mir hört eh keiner zu", "ich hab eh keine Chance", blabla.
Dabei ruhen sich die meisten auf ihrer Situation aus.
Und ich bin dann die Böse, die sie alle tritt, ihnen ermöglicht, Praktikas zu machen. Sowas. Naja. Ich will vor allem, dass die irgendwann was arbeiten können. Ich verteidige sie, versuche sie zum nachdenken zu bringen, versuche Verständnis und Toleranz in ihre Köpfe zu bekommen. Dann gheh ich durch die Stzrassen und bekomme selber keine. Wo bin ich? Was mach ich? Oder vielmehr, was soll ich noch machen???
Ich hab da dann auch wenig Verständnis für Pöbeleien oder anderes.
Ich habs satt!
Echt jetzt! Ich bin eigentlich ein menschenfreundlicher Mensch *klingt doof, ich weiss* aber ich mag auch nicht mehr....

Ich kann nachempfinden was Du sagst. Ich arbeite in meiner FReizeit gelegentlich und ehrenamtlich hier vor Ort mit Nicht-Nur-Jugendlichen zusammen. Alle, aber alle die sich aufgegeben haben reden so! Schliesslich ist die Jugend der Spiegel unserer Gesellschaft! Du musst es nicht satt haben! Du musst Dich nur gesund distanzieren! Gerade deswegen um Dich nicht zu verlieren!
Also ziehe Dir ein dickes Fell an und mach Deinen Job! Wenn jemand sich nicht veraendern will und wie gelaehmt seinen Trott weiterlebt hast Du Deine Arbeit schon getan! Menschen gibt es, die moechten keine Hilfe haben; sie machen da nur in einem System mit, was man von Ihnen so erwartet. Das kann man auch den Weg des geringsten Widerstandes nennen!

Ich frage mich daher, wie es um uns stünde, wenn es keine Ausländer im Lande gäbe?
Ach ja.....da wären ja immer noch die bösen Hartz IV´ler. Ja, ja....die könnte man locker als Ersatz hernehmen.

LG
Justi

Da wir in einem monetaerem System leben, ein immerwaehrender und auch zwischenmenschlicher Konkurenzkampf, wird es immer Gruppen von Menschen geben, die so behandelt werden.

Da wir in einem monetaerem System leben, ein immerwaehrender und auch zwischenmenschlicher Konkurenzkampf, wird es immer Gruppen von Menschen geben, die so behandelt werden.

Fontana, es gibt nicht den Konkurrenzkampf, weil es ein monetäres System gibt, eher wohl umgekehrt.
Das monetäre System gründet auf den narzisstischen Menschen.
Das System wurde dem Menschen nicht von Sonstwoher auferlegt.

Wo Gier ist, dort baut sie sich ein Nest. Das Nest baut nicht die Gier.

Hat jemand heute/gestern Stern TV gesehen?

Der erste Beitrag war über Deutschenfeindlichkeit an Schulen, war schon echt heftig.
Es ist gut diskutiert worden, nicht hetzerisch oder so, über Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten.

Ich finde es gut, daß überhaupt über sowas geredet werden darf, nur so kann man die Probleme überhaupt lösen, wenn man nicht mal drüber reden darf, dann passiert ja nichts und es wird immer ärger.
Hätte man früher die Probleme thematisiert, dann wäre es nicht so schlimm und die Leute wären nicht so gespalten.

Hat jemand heute/gestern Stern TV gesehen?

Der erste Beitrag war über Deutschenfeindlichkeit an Schulen, war schon echt heftig.
Es ist gut diskutiert worden, nicht hetzerisch oder so, über Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten.

Ich finde es gut, daß überhaupt über sowas geredet werden darf, nur so kann man die Probleme überhaupt lösen, wenn man nicht mal drüber reden darf, dann passiert ja nichts und es wird immer ärger.
Hätte man früher die Probleme thematisiert, dann wäre es nicht so schlimm und die Leute wären nicht so gespalten.

Dann sollten die Deutschen mal darüber nachdenken, woher diese Deutschenfeindlichkeit kommt.

Werbung:
Zurück
Oben