MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Experimentierst du damit? Ich tue das manchmal, um zu sehen, wo Identifikationen sind und wo Distanz ist... um mich besser kennenzulernen und so zu wissen, was ich möchte.
Kleine Spielereien >>
Ich habe einen Brief bekommen.
Ich bin der Brief?
Ich habe einen Apfel.
Ich bin der Apfel?
u.s.w.
S.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben magischen Menschen hier,

mit einem Kaffe (wer mag Tee oder Saft) und einen Kuchen für alle wollte ich mich vorsichtig in diese Smalltalkrunde einklinken.

Mit Magie habe ich mich eine zeitlang beschäftigt, kann aber nicht von mir behaupten, viel darüber zu wissen.:confused: Ich lese hier eine Weile in diesem Forum mit, und hier genau das selbe: Ich habe nicht viel verstanden.:D

Deshalb dachte ich mir, hier in der kleinen lockeren Plauschecke läßt sich ja vielleicht darüber ein wenig plaudern.

Die naheliegende Frage, die ich habe, betrifft die der Verantwortung, die ich habe, wenn ich Magie ausführe. Das beschäftigt mich sehr. Und viel habe ich bisher darüber auch nicht finden können. :dontknow:

Ich hoffe, ich darf als "nichmagisches Menschein" hier ein wenig bei Euch weilen und Euren Erfahrungen und Kenntnissen lauschen.

Derweil greift zu, die Tafel ist gedeckt.:sekt:

LG
Bussardin

Experimentierst du damit? Ich tue das manchmal, um zu sehen, wo Identifikationen sind und wo Distanz ist... um mich besser kennenzulernen und so zu wissen, was ich möchte.
Kleine Spielereien >>
Ich habe einen Brief bekommen.
Ich bin der Brief?
Ich habe einen Apfel.
Ich bin der Apfel?
u.s.w.
S.

Ja.
Wobei mir auffällt wenn ich bewusst der Apfel sein MÖCHTE...dann gehts öfter mal daneben.
Bin ich es unbewusst, dann bekomme ich ein positives feedback, bin "hilfreich".

Hm, mich dabei besser kennen lernen....das ist gut !
Auf diesen Aspekt hab ich bisher noch nicht bewusst geachtet.

Hallo Ihr Lieben magischen Menschen hier,

mit einem Kaffe (wer mag Tee oder Saft) und einen Kuchen für alle wollte ich mich vorsichtig in diese Smalltalkrunde einklinken.

Mit Magie habe ich mich eine zeitlang beschäftigt, kann aber nicht von mir behaupten, viel darüber zu wissen.:confused: Ich lese hier eine Weile in diesem Forum mit, und hier genau das selbe: Ich habe nicht viel verstanden.:D

Deshalb dachte ich mir, hier in der kleinen lockeren Plauschecke läßt sich ja vielleicht darüber ein wenig plaudern.

Die naheliegende Frage, die ich habe, betrifft die der Verantwortung, die ich habe, wenn ich Magie ausführe. Das beschäftigt mich sehr. Und viel habe ich bisher darüber auch nicht finden können. :dontknow:

Ich hoffe, ich darf als "nichmagisches Menschein" hier ein wenig bei Euch weilen und Euren Erfahrungen und Kenntnissen lauschen.

Derweil greift zu, die Tafel ist gedeckt.:sekt:

LG
Bussardin

Umso weniger du verstehst, umso magischer:D

(Bin für mich zu dieser Schlussfolgerung gekommen:zauberer1 )

Für mich war es bisher immer sehr wundersam, dass es Menschen gibt, die diese logische Sprache verstehen. Das waren bisher die "wahren" Magier in meinem Leben. Lag ich jetzt sehr daneben?:confused:

LG
Bussardin

Für mich war es bisher immer sehr wundersam, dass es Menschen gibt, die diese logische Sprache verstehen. Das waren bisher die "wahren" Magier in meinem Leben. Lag ich jetzt sehr daneben?:confused:

LG
Bussardin

wieso daneben?:)

Ich habe mich in Mathe gequält......unnötiger Weise !
Es gibt auch "magische" Zugänge zu Zahlen.

Wer diesen Zugang nutzt ist für mich ein "wahrer" Magier

Glaub ich dir sogar.:D

Aber sollte ein Magier nicht generell einen leeren Kopf haben, sobald er etwas wirkt? Was spricht dann gegen die leeren Hand?
Ich sehe es eher so, dass etliche Rituale *machen*, um vom eigenen Kopfkino abzulenken. Das ist ja auch vollkommen ok so, doch hinterher geht das Kopfkino ja leider wieder von vorn los.
Das *Ding* ist also gar nicht so sehr, wie bekomme ich den Kopf frei, sondern wie denke ich das, was ich denken möchte- wirklich und auf Dauer? Und dabei kann ein Ritual ja nun mal nur bedingt helfen...

oh, nichts spricht gegen eine leere hand, nur ist es erstmal - und deswegen hätte ich gern aus deinen erfahrungen geschöpft, die deine darlegung unterfüttern-
hilfreich, die konditionierungen einer welt zu nutzen, welche das erleben in der welt bereits kennt. du fängst also an, stellvertreter zu benutzen (zauberstab, altar, robe, dolch, schwert, symbole, götter, dämonen, etc.), um existierende hirnwindungen zu begehen und veränderungen einzupflanzen.
auf diese vertreter zu verzichten ist m.e. die königsdisziplin. ohne prahlen zu wollen erlaube ich mir zu bemerken, eine recht hohe anzahl praktizierende zu kennen mit den verschiedensten ausrichtungen und hintergründen. selbst die, welche seit über 40 jahren gezielt zaubern benutzen, wenn auch im aufwand stark reduziert, i.d.r. hilfsmittel. es gelingt einigen häufiger situativ, mit leerer hand etwas herzustellen, aber ihren schnickschnack haben sie nach wie vor.

denken spielt keine rolle, was das zaubern betrifft. es nutzt nur zum reflektieren.

und rituale werden seltener dazu genutzt, das meinetwegen tante käthe bitte nicht nächsten sonntag mit einer torte vorbeikommt, sondern durchaus zum langfristigem nutzen, um diese verhaftungen (wie mit zwilling so schön diskutiert) zu lösen, so das nach und nach ein größerer handlungsspielraum für die lebensgestaltung entsteht.

Werbung:
Es gibt auch "magische" Zugänge zu Zahlen.

Wer diesen Zugang nutzt ist für mich ein "wahrer" Magier

Ja, in einem thread über einen Geist habt ihr auch viel über Zahlen geschrieben...aber mir geht das da etwas rucheinander.

Ich weiß z.B. immer noch nicht, wie ich meine Quersumme berechne.

Zahlen sagen mir nicht soviel, obwohl einige wohl von Bedeutung sind, z.B. die Zahlen 3 und 4, die immer in Märchen usw. vorkommen. Aber rechnen ist für mich etwas mühseeliger. Was mir leichter fällt, ist eine Bedeutung über eine Zahl zu interpretieren bzw. zu philosophieren.

Klingt vielelicht etwas verwirrend, ich werde mir jetzt einen Kaffe zu Gemüte führen.

LG
Bussardin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben