MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag mal so - ergebnisse zählen.
und da isses mir wurscht, dass ich unzählige male irgendwo lese, dass nur mit der hohlen hand es gehen müsse, wenn ich gezielter und schneller mit hilfsmittel tatsächlich was erreiche. die mir das mit der hohlen hand persönlich erzählt haben, hatten oft wenig bis gar kein ergebnis.
waren vll. nicht die richtigen - weiß man ja nicht.
aber siehst ... ich bin genau dein gegenteil.
und kann wunderbar damit leben, dass du nur mit der leeren hand arbeitest - und ergebnisse(nachvollziehbare) erzielst(?)

:)

Dass es NUR so gehen müsse, kam aber nicht von mir. Das wollte ich nur mal klarstellen.
Ansonsten ist es mir immer lieb, wenn einer seinen Weg findet. Was auch sonst.
S.:)

Werbung:
Und da wunderst du dich, wenn ich gar nicht erst darauf einzusteigen gedenke?;)
Weisst, von mir aus können 1000 Leute 1000 x dasselbe denken, tun und sogar empfinden. Es ist für mich kein Indikator für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dessen. Wäre dem so, würden wir im Paradies leben.
S.:)

das ist natürlich ne super ausrede, deine these nicht zu unterfüttern:D mal einfach salopp was zu behaupten (leere hand) ohne jegliche argumentation oder erfahrung.
ok, das wars mit dir.

das ist natürlich ne super ausrede, deine these nicht zu unterfüttern:D mal einfach salopp was zu behaupten (leere hand) ohne jegliche argumentation oder erfahrung.
ok, das wars mit dir.

:lachen: Bist jetzt sauer, weil ich nicht sagen, wie das ist nichts in der Hand zu haben. Köstlich :D

diese art lebensgestaltung läßt die eigene verantwortung überhaupt erst erkennen und die für seinen mitmenschen bei gleichzeitiger liebe aufgeben.

du kannst dich natürlich auch in deinem lebensfahrzeug auf den beifahrersitz setzen und lauthals schimpfen, wenn die kiste gegen den baum fährt. dann ist der nachbar, der staat, gott oder teufel schuld für deine umstände, was als erklärungsmodell natürlich deutlich bequemer ist, weil man immer eine entschuldigung hat:D

das leben hat keinen preis. es ist ganz umsonst und es gibt
keinen schuldigen. es gibt die möglichkeit, das steuer zu übernehmen, oder einen stellvertreter fahren zu lassen, welchen man dann je nach situation verehren(gott) oder verachten (teufel) kann.

Das ist ja schön und auch prinzipiell richtig, dass wir unseres glückes eigener schmid sind. Ich bin da ganz deiner meinung, Ara.....(bin selbstverständlich auch lieber fahrer, als beifahrer, da diese position aktiver und von mir aus gesehen auch die verantwortungsvollere ist.)
Gestern hast du allerdings geschrieben, dass es eben darauf ankommt, aus welcher sicht man es betrachtet.....(wir) hier sehen es so......die anderen, die beispielsweise im Jesus-thread schreiben, sitzen dann als beifahrer neben einem zu verehrenden und fühlen sich dort mehr oder weniger wohl.
Ich habe dich so verstanden, dass man beide positionen vertreten kann, je nach dem, welche einem gerade eher dient....(ich glaube, auch zwilling meinte das so mit dem zitat von könig und gemüse).
Verstehe ich das richtig?

Irgendwie bin ich aber gerne fahrerin und möchte doch einen haben, der zusieht, dass ich nicht in den nächsten baum fahre - geht das?

:)

PS: Regt euch nicht auf, ich habe auch nichts in der hand...:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben