MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist ja schön und auch prinzipiell richtig, dass wir unseres glückes eigener schmid sind. Ich bin da ganz deiner meinung.....(bin selbstverständlich auch lieber fahrer, als beifahrer, da diese position aktiver und von mir aus gesehen auch verantwortungsvoller ist.)
Gestern hast du allerdings geschrieben, dass es eben darauf ankommt, aus welcher sicht man es betrachtet.....(wir) hier sehen es so......die anderen, die beispielsweise im Jesus-thread schreiben, sitzen dann als beifahrer neben einem zu verehrenden und fühlen sich dort mehr oder weniger wohl.
Ich habe dich so verstanden, dass man beide positionen vertreten kann, je nach dem, welche einem gerade eher dient....(ich glaube, auch zwilling meinte das so).
Verstehe ich das richtig?
:)

ja, richtig.
natürlich kann ich auf gesunde weise auch jesus fahren lassen. ich baue dann einen engen bezug zu ihm auf und er wird zu "meinem" jesus. paulus würde sagen "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir. das klingt dann erstmal wie "verantwortung abgeben". es kommt auf diesen jesus an. ist es der, welchen ich erlebe, oder der welcher mir gelehrt wird? im letzteren fall ist es eine fremdbesetzung, eine besessenheit. im ersteren fall kann es das "höhere selbst", oder der "wahre wille" sein.:)

Was meint ihr eigentlich mit der lehren Hand?

Danke!!!
Dass jemand Kraft seiner Wassersuppe die Normalität lebt- ohne Karten, ohne Runen, ohne Glaskugel.
Dass er vielleicht sogar den Ruf der Rehe im Wald hört, obwohl er nicht vernehmbar ist (ist für einen Jäger interessant). Solche Dinge halt.
Dass man weiss, da kommt gleich ein LKW von links und ich fahre mal schön brav rechts rüber, und zwar genau JETZT- weil es einfach gesünder für mich ist.
u.s.w., u.s.f.

Selbstverantwortung für mein Leben übernehmen ist eine Sache. Dass es dafür keinen Preis zu zahlen gibt sehe ich anders. Ich zahle immer, aber das finde ich nicht schlimm.

Aber Magie ausüben hat für mich nicht unbedingt etwas mit Selbstverantwortung zu tun.

Und das Beispiel mit dem Auto ist für mich auch nicht so nachvollziehbar.

LG
Bussardin

Dass man weiss, da kommt gleich ein LKW von links und ich fahre mal schön brav rechts rüber, und zwar genau JETZT- weil es einfach gesünder für mich ist.
u.s.w., u.s.f.

Oh, das hatte ich bisher für Intuition gehalten. Manchmal bin ich für solche Energien auch offen, die Du beschreibst. Und das wiederum habe ich einfach für "kinästhetisch" gehalten. Aber hat das etwas mit Magie zu tun?

LG
Bussardin

Jedenfalls hat es weniger mit zaubern zu tun, Bussardin.

Oh, das hatte ich bisher für Intuition gehalten. Manchmal bin ich für solche Energien auch offen, die Du beschreibst. Und das wiederum habe ich einfach für "kinästhetisch" gehalten. Aber hat das etwas mit Magie zu tun?

LG
Bussardin

Wieviele Unfälle passieren pro Jahr und was ist an der Stelle mit der Intuition der Verunglückten? Wobei ich ergänzen möchte, dass man mitunter einfach nicht mehr weg kommt (Auffahrunfälle evtl.) oder dass man mit alkoholisiert im Auto sitzt und somit nicht wirklich mehr checkt, hoppla, da kommt was auf mich zu oder oder, die oder`s gibts leider immer noch.

Ach ja, zaubern wäre auch sehr schön. Aber ich glaube ich hätte da nur so eigenützige Zaubervorstellungen, wie z.B. dass sich der Haushalt selbst erledigt oder so.

LG
Bussardin

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben