MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!!!
Dass jemand Kraft seiner Wassersuppe die Normalität lebt- ohne Karten, ohne Runen, ohne Glaskugel.
Dass er vielleicht sogar den Ruf der Rehe im Wald hört, obwohl er nicht vernehmbar ist (ist für einen Jäger interessant). Solche Dinge halt.
Dass man weiss, da kommt gleich ein LKW von links und ich fahre mal schön brav rechts rüber, und zwar genau JETZT- weil es einfach gesünder für mich ist.
u.s.w., u.s.f.

hmmm.... ich hatte unter "magie der leeren hand" eigentlich auch eher verstanden, gewollte ergebnisse zu erzielen und nicht die - wie es sich hier liest - aufmerksamkeit und wahrnehmung nutzen.

:)

Werbung:
hmmm.... ich hatte unter "magie der leeren hand" eigentlich auch eher verstanden, gewollte ergebnisse zu erzielen und nicht die - wie es sich hier liest - aufmerksamkeit und wahrnehmung nutzen.

Rehe zu jagen ist gewollt. Überleben darf es auch sein...
oder was meinst du bitte anstelle dessen? :confused:

Was meint ihr eigentlich mit der lehren Hand?

Ohne Zauberstab..kurz gesagt.

Wobei man dabei verstehen muss, das ein magisches Werkzeug nicht nur
auf der Form-Ebene existiert, sondern auch auf der astralen, oder von mir
aus auch geistigen Welt. Innerhalb der Astralen Welt wird die gewollte
Veränderung getätigt, die ihre Entsprechung dann in der Formwelt hat.

Der Zauberstab hilft also den Willen von der einen Eben in die andere zu
übertragen. Jemand der ohne Stab arbeitet, sollte also ein ziemlich
gefestigtes magisches Weltbild haben und sich der Prinzipien der Übertragung innerlich bewusst sein.

Manche sagen auch , es bedeutet ohne Hilfsmittel, aber da bin ich eher
skeptisch. Weil ich brauch zu mindestens Stift und Papier. Und in der Deluxe
Variante, 2 Liter Kaffee,mein MP3 Player,2 Tage Schlafentzug und
Photoshop..und das sind auch Hilfsmittel..

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung..

Ach ja, zaubern wäre auch sehr schön. Aber ich glaube ich hätte da nur so eigenützige Zaubervorstellungen, wie z.B. dass sich der Haushalt selbst erledigt oder so.

LG
Bussardin

Na, wo ist da das Problem? Für ein bisschen Kleines in der Tasche verdient sich bestimmt der eine oder andere heutzutage gerne mal was dazu, so es natürlich dir auch das Wert ist.

Das wäre dann auch eine Form von Zaubern - du bestimmst welche Konditionen und so begegnet sich dann, oder auch nicht.:D

Ohne Zauberstab..kurz gesagt.

Wobei man dabei verstehen muss, das ein magisches Werkzeug nicht nur
auf der Form-Ebene existiert, sondern auch auf der astralen, oder von mir
aus auch geistigen Welt. Innerhalb der Astralen Welt wird die gewollte
Veränderung getätigt, die ihre Entsprechung dann in der Formwelt hat.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung..

Wenn ichs wirklich beschreiben wollte- aber nein, ich kann das nicht- dann würde ich sagen: *man* holt etwas aus der geistigen Welt in die reale "herein" oder herunter. Wobei man wirklich wissen sollte, was man wie holt. Also eine Kenntnis über Runen, Kartenlegekunden, Sig und dergleichen ist da schon irgendwo Voraussetzung, einfach, weil mans sonst nicht weiss, was da nun kommt. Könnte ja auch ein Bienenschwarm sein, der dann durchs Zimmer saust- und das will man ja sicher vermeiden...
ist mir aber noch nie passiert, wenngleich einige Dinge mir schon autoaggressiv erschienen, so im nachhinein betrachtet, hm...

ist aber auch nur meine Ansicht; und im Prinzip habe ich dazu keine, weil ich dann wieder *drin wäre* in dem, WAS will ich WIE holen, haben, sein...

deshalb gehts nicht zu erklären. Never...denn *man* ist nicht da, wenn man das tut, denn man holt sichs ja genau deshalb, weils noch nicht da ist.

Irgendwie bin ich aber gerne fahrerin und möchte doch einen haben, der zusieht, dass ich nicht in den nächsten baum fahre - geht das?

- klar geht das - so machen es viele.....:D

...hat aber mit schöpfen wenig zu tun, denn
in diesem Fall willst Du Bestätigung von außen

Doch nur Deine eigene Erfahrung kann Bestätigung geben.

Bussardin;2712682]Selbstverantwortung für mein Leben übernehmen ist eine Sache. Dass es dafür keinen Preis zu zahlen gibt sehe ich anders. Ich zahle immer, aber das finde ich nicht schlimm.
Preis zahlen - hört sich ein wenig nach Strafe an.....oder?
Das ist es aber eben nicht.
Wenn man absolut authentisch und selbstverantwortlich ist, dann findet man auch etwas" nicht schlimm" - was ja lediglich der andere Pol von "schlimmfinden" ist.
Man kalkuliert die Konsequenzen noch nicht einmal unbedingt mit ein.... -
wenn etwas unangenehmes danach passiert ist, hat man nur igendetwas vorher nicht erkannt um es rechtzeitig zu ändern. Man war lediglich blind für die Konsequenzen - oder im anderen Fall - man hat sich vorher schon Gedanken gemacht, ob man ggf. die Konsequenzen "schlimm oder nicht " findet.....
:D

Aber Magie ausüben hat für mich nicht unbedingt etwas mit Selbstverantwortung zu tun.

Das, was die meisten Menschen unter "Magie" verstehen hat nicht unbedingt etwas mit Selbstverantwortung zu tun.......

LG blue

wenn ichs wirklich beschreiben wollte- aber nein, ich kann das nicht- dann würde ich sagen: *man* holt etwas aus der geistigen welt in die reale "herein" oder herunter. Wobei man wirklich wissen sollte, was man wie holt. also eine kenntnis über runen, kartenlegekunden, sig und dergleichen ist da schon irgendwo voraussetzung,

:zauberer1

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben