MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, in einem thread über einen Geist habt ihr auch viel über Zahlen geschrieben...aber mir geht das da etwas rucheinander.

Ich weiß z.B. immer noch nicht, wie ich meine Quersumme berechne.

Zahlen sagen mir nicht soviel, obwohl einige wohl von Bedeutung sind, z.B. die Zahlen 3 und 4, die immer in Märchen usw. vorkommen. Aber rechnen ist für mich etwas mühseeliger. Was mir leichter fällt, ist eine Bedeutung über eine Zahl zu interpretieren bzw. zu philosophieren.

Klingt vielelicht etwas verwirrend, ich werde mir jetzt einen Kaffe zu Gemüte führen.

LG
Bussardin

och, ich kann meine Quersumme auch nicht berechnen.
Is ja auch nicht sooo wichtig finde ich.

Ineressant und leicht verständlich finde ich das Tiroler Zahlenrad....kennst das?

Werbung:
und rituale werden seltener dazu genutzt, das meinetwegen tante käthe bitte nicht nächsten sonntag mit einer torte vorbeikommt, sondern durchaus zum langfristigem nutzen, um diese verhaftungen (wie mit zwilling so schön diskutiert) zu lösen, so das nach und nach ein größerer handlungsspielraum für die lebensgestaltung entsteht.

Ist diesee Art von Lebensgestaltung nicht mit sehr viel Verantwortung verbunden? (Nicht nur für einen selber sondern für andere)?

Ich bin mir nie im klaren gewesen, ob man / frau nicht auch einen Preis dafür zahlt, oder die Umwelt. Und wenn ja, wie erfahre ich, welcher das ist?

LG
Bussardin

ohne prahlen zu wollen erlaube ich mir zu bemerken, eine recht hohe anzahl praktizierende zu kennen mit den verschiedensten ausrichtungen und hintergründen. selbst die, welche seit über 40 jahren gezielt zaubern benutzen, wenn auch im aufwand stark reduziert, i.d.r. hilfsmittel.

Und da wunderst du dich, wenn ich gar nicht erst darauf einzusteigen gedenke?;)
Weisst, von mir aus können 1000 Leute 1000 x dasselbe denken, tun und sogar empfinden. Es ist für mich kein Indikator für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dessen. Wäre dem so, würden wir im Paradies leben.
S.:)

Die naheliegende Frage, die ich habe, betrifft die der Verantwortung, die ich habe, wenn ich Magie ausführe. Das beschäftigt mich sehr. Und viel habe ich bisher darüber auch nicht finden können. :dontknow:

LG
Bussardin

Natürlich ist Verantwortung wichtig. Du trägst sie für dich, und jeder andere ebenso.
Gegen Mathe habe ich persönlich übrigens absolut nichts. Die Wissenschaften waren schon immer ein Steckenpferd der allermeisten Magier *lach.
S.

Und da wunderst du dich, wenn ich gar nicht erst darauf einzusteigen gedenke?;)
Weisst, von mir aus können 1000 Leute 1000 x dasselbe denken, tun und sogar empfinden. Es ist für mich kein Indikator für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dessen. Wäre dem so, würden wir im Paradies leben.
S.:)

ich sag mal so - ergebnisse zählen.
und da isses mir wurscht, dass ich unzählige male irgendwo lese, dass nur mit der hohlen hand es gehen müsse, wenn ich gezielter und schneller mit hilfsmittel tatsächlich was erreiche. die mir das mit der hohlen hand persönlich erzählt haben, hatten oft wenig bis gar kein ergebnis.
waren vll. nicht die richtigen - weiß man ja nicht.
aber siehst ... ich bin genau dein gegenteil.
und kann wunderbar damit leben, dass du nur mit der leeren hand arbeitest - und ergebnisse(nachvollziehbare) erzielst(?)

:)

Ich denke damit wollte er eher sagen, das die bewusste Leere Hand etwas selteneres ist,
weil der Mensch eben in Bilder denkt und in Ritualen handelt.

Ist diesee Art von Lebensgestaltung nicht mit sehr viel Verantwortung verbunden? (Nicht nur für einen selber sondern für andere)?

Ich bin mir nie im klaren gewesen, ob man / frau nicht auch einen Preis dafür zahlt, oder die Umwelt. Und wenn ja, wie erfahre ich, welcher das ist?

LG
Bussardin

diese art lebensgestaltung läßt die eigene verantwortung überhaupt erst erkennen und die für seinen mitmenschen bei gleichzeitiger liebe aufgeben.

du kannst dich natürlich auch in deinem lebensfahrzeug auf den beifahrersitz setzen und lauthals schimpfen, wenn die kiste gegen den baum fährt. dann ist der nachbar, der staat, gott oder teufel schuld für deine umstände, was als erklärungsmodell natürlich deutlich bequemer ist, weil man immer eine entschuldigung hat:D

das leben hat keinen preis. es ist ganz umsonst und es gibt
keinen schuldigen. es gibt die möglichkeit, das steuer zu übernehmen, oder einen stellvertreter fahren zu lassen, welchen man dann je nach situation verehren(gott) oder verachten (teufel) kann.

Aratron;2712143]
das nennst du profil?
Nö - ich sitze in einem Orb *ggg*
ich seh ja frauen gerne im profil, aber das haut perspektivisch nicht ganz hin bei diesem fleck im loch.
wenn es 1/4 Kreis wäre, wäre ich die Frau im Mond *g*

Apropos Profil......
ich erinnere mich da haarscharf an einen kleinen Punkt am unteren linken Rand des Bildes mitten in schneebedeckten Felsen......:D
aber hast dich gut gehalten, altes mädchen:kiss4: vermutlich:D

Danke, für das "vermutlich" :zauberer1
....ansonsten - öhm - ich will ja nicht schon wieder mit meiner Schule anfangen.........*lach*

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben