MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nenn es halt Beurteilung, das läuft auf dasselbe hinaus :rolleyes:
Nein, das wäre eine Lüge und

sich selbst belügen bringt nichts,

und aber wenn du das denkst, dann nenn es du so,

und du kannst auch den anderen Menschen sagen, wie sie etwas nennen sollen, tust du ja auch- bringt aber nichts.

du wirst nicht abstreiten können, dass du das stets tust, beurteilen und in Schubladen stecken.
Das muss ich gar nicht,

es ist offensichtlich, dass ich in der Lage bin, mich immer wieder neu auf Menschen einzustellen,

und alte Verhaltensweisen über den Haufen zu werfen, ohne Groll.

Das ist kein Respekt und das ist keine Demut und deswegen wirst du hier immer Leute treffen, die sich nix überstülpen lassen, was du wiederum als "schaden anrichten" beschreibst.
Ich freue mich, wenn man Menschen nichts rüberstülpen kann, ihnen nicht einreden kann, wie sie was nennen sollen,

es macht mich glücklich,
denn ich habe es gerne mit Menschen zu tun, die selbstbewusst sind und stark,

da es Menschen sind, die entweder gar keinen Schaden anrichten,
oder es zumindest relativieren können, es klären-deshalb.

Werbung:
Ja, wenn jemand das als Unterstellung empfindet.

Ich zb auch wenn ich nicht erschossen werde im Krieg, bemerke ich die Gewalt.

Die ist auch dann da, wenn mich keine Kugel trifft.

Auch wenn die Kugel zb "unabsichtlich einen Zivilisten" trifft.

Ich sehe das relativ. Einerseits besteht natürlich immer die Möglichkeit des "Recht habens". Das ist klar. Andererseits sehe ich auch immer die Gefahr, dass man sich irrt und was man für eine Gewehrkugel hielt, das Platzen eines Luftballons war.
Beides ist m.E. menschlich und kommt oft genug vor.

Ich sehe das relativ. Einerseits besteht natürlich immer die Möglichkeit des "Recht habens". Das ist klar. Andererseits sehe ich auch immer die Gefahr, dass man sich irrt und was man für eine Gewehrkugel hielt, das Platzen eines Luftballons war.
Beides ist m.E. menschlich und kommt oft genug vor.
Es geht bei Demut nicht ums Un/Recht Haben, also ob man sich irrt oder nicht......
sondern darum, dass nicht ich entscheide, ob es ein Luftballon ist oder eine Kugel, sondern der "Zivilist".

@ Etce,
du argumentierst ja gar nicht. Warum nicht?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben