mRNA-Technologie

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
In diesem Thread geht es nicht um die Corona-Impfung sondern rein um Informationen rund um die mRNA-Technologie.
Ich fange mal hiermit an:

 
Werbung:
"Als wir 2008 BioNTech gründeten, haben wir uns eine grundlegende Frage gestellt: Wenn der Tumor jedes Patienten einzigartig ist, warum behandeln wir dann alle Patienten gleich? Wir haben ein immenses Potenzial darin gesehen, uns das einzigartige Profil eines Tumors zu Nutze zu machen. Ziel war es, das Immunsystem des Patienten in die Lage zu versetzen, die spezifischen Krebszellen zu lokalisieren, sie zu adressieren und den Tumor anzugreifen. Wir haben BioNTech gegründet, weil wir Schlüsseltechnologien weiterentwickeln, die richtigen Leute zusammenbringen und unsere Vision für die Zukunft der Krebsmedizin verwirklichen wollen."
Prof. Dr. med. Ugur Sahin, CEO

 
 
Werbung:
Also dieses RNA-Zeug ist schon sehr vielfältig. Gibt ja nicht nur die Möglichkeit eines auf RNA basierten Impfstoffes, sondern auch auf RNA basierte Medikamente

 
Zurück
Oben