Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sich die richtigen Seelenpartner gefunden haben, steht dem einen wie anderen nicht der Sinn nach anderen, da Beide eine Einheit bilden, die auch in
Punkto Sex allumfassend und erfüllend ist.

Dies ist meine Erfahrung.

Vor unserer Beziehung waren weder mein Mann noch ich bei anderen Partnern treu.

Es fehlte immer etwas, ständig war bei ihm als auch bei mir der Wunsch nach fremder Haut etc.pp. vordergründig. Dabei war es egal ob er eine feste Partnerin hatte oder ich einen Partner.

Seit 2002 - da trafen wir uns das erste Mal - ist dieser Wunsch einfach weg.

Werbung:
Wenn sich die richtigen Seelenpartner gefunden haben, steht dem einen wie anderen nicht der Sinn nach anderen, da Beide eine Einheit bilden, die auch in
Punkto Sex allumfassend und erfüllend ist.

Dies ist meine Erfahrung.

Vor unserer Beziehung waren weder mein Mann noch ich bei anderen Partnern treu.

Es fehlte immer etwas, ständig war bei ihm als auch bei mir der Wunsch nach fremder Haut etc.pp. vordergründig. Dabei war es egal ob er eine feste Partnerin hatte oder ich einen Partner.

Seit 2002 - da trafen wir uns das erste Mal - ist dieser Wunsch einfach weg.

Nun ja, und wäret ihr nie fremd gegangen, hättet ihr euch wahrscheinlich gar nie kennengelernt, also ist auch diese Geschichte ein Argument für die Polygamie.

Nun ja, und wäret ihr nie fremd gegangen, hättet ihr euch wahrscheinlich gar nie kennengelernt, also ist auch diese Geschichte ein Argument für die Polygamie.

Kann man so sehen, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Mann traf, 1 1/ Jahre Single.

Für mich ist mein Verhalten von früher - aus heutiger Sicht - unreif gewesen.

Sicher, ...und in weiterem 10 Jahren wirst du das, was du hier heute geschrieben hast, als Unreif bezeichnen, also wen kümmerts...

Es ist schon viel geschrieben worden aber ich möchte einfach mal was aus der Heiligen schrift dazu geben

Altes Testament
Erste buch Mose 4 / 18

Henoch erzeugte Irad ,Irad erzeugte Mahujael , Mahhujael zeugte Methusael , Methusael zeugte Lamech .
Lamech aber nahm zwei Weiber ; eine hieß Ada , die andere hieß Zilla.

Soviel zur Monogamie -
Wird doch schon in der Heiligen schrift vernachlässigt oder etwa nicht ?

Lg Thor 78

Komme hierher auch später und komme bei meiner Meinungsbildung zu diesem Thema ohne Altes und Neues Testament aus, stattdessen nehme mir zu Seite meine schlichte Lebenserfahrung:

zunächst einmal in eigener Sache, ich bin selbst eine höchst monogame Person - korrekt formuliert, schön der Reihe nach, nicht in mehrfacher Konstellation; wirkt sich vorhandene, wahrnehmende Vorliebe für menschlichen Körper in der Kunst und in der Natura wertmindernd aus oder nicht?:D

Polygame (promiskuitive) Menschen, denen ich im Lauf der Jahre begegnet bin, waren allesamt authentische offene aufrichtige Menschen, die entweder eine nachweisbar verstärkte SexualHormonausschüttung (mehr Auslebenbedürfnis als PartnerIn) oder ein natürliches polygames Wesen ausgezeichnet hat. Im Gegensatz zu vielen Monogamen fehlt ihnen absolut der Heuchlergen. Ich mag die, die ich persönlich kenne, alle sehr, schätze sie zudem auch und ich wüßte nur ein einziges Problem, nämlich einen kompartiblen Partner zu finden. Sonst nix.

Werbung:
Neuste Erkenntnisse zum Thema Fremdflirten:

...Richtig unfair ist aber, dass deutlich weniger Jungs ihren Freundinnen dasselbe Recht zugestehen. Nur 58 Prozent können es akzeptieren, wenn sie einem heißen Typen mit Knackarsch hinterherschaut....

..."Wenn sie sich selbst mehr erlauben als der Partnerin, setzen sie ihre Beziehung leichtfertig aufs Spiel."...
Ach ne...

...So finden es 58 Prozent total legal, mit anderen Frauen zu flirten. Doch nur 33 Prozent gestehen die gleiche harmlose Turtelei ihren Freundinnen zu. Noch schlimmer: 15 Prozent der mehr als 1.200 männlichen Umfrage-Teilnehmer meinen, dass eine betrunkene Knutscherei mit einer anderen tolerierbar ist. Doch wehe, wenn's die eigene Frau tut - darüber können nur magere 5 Prozent hinwegsehen. Ein beinharter Kern von 7 Prozent der Männer denkt sogar, dass Fremdgehen die eigene Beziehung nicht gefährden muss. Allerdings würde nur 1 Prozent denselben "Ausrutscher" der Freundin verzeihen. ...

:rolleyes:

Zurück
Oben