Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
HI bluebody
Was die Mehrheit sagt habe ich immer noch nicht verstanden. Jeder sagt was anderes. Und du hast sicher auch deine eigene Moral, daher bist du nicht unmoralisch.

LG
Liselotte:)

naja - ich bin darauf eingegangen, was Kaji geschrieben hat:

Wenn einst die Leute dachten, Sex wird mit der Hölle bestraft, so könnte es jetzt ins Gegenteil schwappen, daß alles normal und erlaubt ist und überhaupt. Ist für mich auch nur eine weitere Verschiebung von etwas. Sozusagen ein neuer "anerkannter Fortschritt", der garantiert einige Jahre später widerrufen wird, weil die Allgemeinheit dann wieder ganz was anderes sagt.

Moral hat ja auch nicht nur was mit Sex zu tun ...

aber für mich sind die Grenzen der Moral nicht verschiebbar...

naja - ich bin darauf eingegangen, was Kaji geschrieben hat:

Moral hat ja auch nicht nur was mit Sex zu tun ...

aber für mich sind die Grenzen der Moral nicht verschiebbar...[/QUOTE]

Liebe bluebody

Das Problem ist das, dass die Menschen von Grund aus so verschieden sind, dass jeder für sich seine eigene Moral vorstellt. Manche sehen es nicht zu eng und manche sind dabei tief und sehr gründlich. Ich denke jeder findet das, was er verdient hat.

Liebe Grüße
Liselotte

Was ist denn das Problem mit Orgien? :D

Dieser ganze monogamie kram kommt doch nur von solchen verklemmten Kirchen Anhängern die alles gute als schlecht darstellen.

:stickout3

Wenn es einst vertretbar war, Tiere zu mißhandeln, so sieht die heutige Moral zum Glück anders aus.

Wenn es einst vollkommen normal, und von allen oder den meisten akzeptiert wurde, daß es Sklaven gibt - so ist die Moral heute zum Glück eine andere.

War es damals ganz gewöhnlich, sich Kinder für gewisse Dienste zu halten - so hat sich auch dies heute geändert. Zumindest in dieser Gesellschaft.

Mittlerweile wird daran gearbeitet, die Sterbehilfe z.B. moralisch vertretbar zu machen.

Usw., usw. Jetzt etwas klarer, was ich meine?

Was ist denn das Problem mit Orgien? :D

Dieser ganze monogamie kram kommt doch nur von solchen verklemmten Kirchen Anhängern die alles gute als schlecht darstellen.

:stickout3

:tomate::tomate::tomate:

riskier hier nicht so `ne dicke Lippe..

wenn Dir zwei Frauen gleichzeitig an die Wäsche wollen, bist Du womöglich - bis auf Dein kleines Anhängsel, steif wie ein Stock....

:foto:

:D blue

Wenn es einst vertretbar war, Tiere zu mißhandeln, so sieht die heutige Moral zum Glück anders aus.

Wenn es einst vollkommen normal, und von allen oder den meisten akzeptiert wurde, daß es Sklaven gibt - so ist die Moral heute zum Glück eine andere.

War es damals ganz gewöhnlich, sich Kinder für gewisse Dienste zu halten - so hat sich auch dies heute geändert. Zumindest in dieser Gesellschaft.

Mittlerweile wird daran gearbeitet, die Sterbehilfe z.B. moralisch vertretbar zu machen.

Usw., usw. Jetzt etwas klarer, was ich meine?

Ja - Kaji,

Ich verstehe die ganze Zeit, was Du meinst...

aber ist denn nicht das, was wir allgemeinhin unter Moral verstehen, verlogen?

Ja - die Zeiten sind in vielerlei Hinsicht besser geworden - aber es kann ja auch mal wieder andersherum gehen... oder?

Und dann?

Werbung:
Zurück
Oben