Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Deinen Gedankenlauf finde ich vorallem an unsere Zeit angepasst.
Auch ich bin mit "vielen moralischen Verboten" aufgewachsen.
Man kann es auch falsche Gläubigkeit nennen, von denen man sich beffreuen sollte, was aber nicht immer einfach ist.

Deinen Gedankenlauf finde ich vorallem an unsere Zeit angepasst.
Auch ich bin mit "vielen moralischen Verboten" aufgewachsen.
Man kann es auch falsche Gläubigkeit nennen, von denen man sich beffreuen sollte, was aber nicht immer einfach ist.

Wer sagt denn, daß die neuen Moralvorstellungen besser sind oder mehr Gültigkeit besitzen?

Moral?

Wat dat denn? :confused:

Laß mich überlegen - das sind böse Verbote von Etwas... Oder aber auch das Gegenteil? Jedenfalls Dinge, die allgemein von einer Gesellschaft oder Gruppe als "normal" anerkannt werden.

Wenn einst die Leute dachten, Sex wird mit der Hölle bestraft, so könnte es jetzt ins Gegenteil schwappen, daß alles normal und erlaubt ist und überhaupt. Ist für mich auch nur eine weitere Verschiebung von etwas. Sozusagen ein neuer "anerkannter Fortschritt", der garantiert einige Jahre später widerrufen wird, weil die Allgemeinheit dann wieder ganz was anderes sagt. Vielleicht die Erfahrung gezeigt hat, daß dies auch nicht so recht der wahre Weg ist - sofern es diesen gibt.

Im sechzehnten Jahrhundert hatte nicht nur der Pabst Kinder und ein ausgesprochen unkeusches Leben... die gesamte obere Gesellschaftsschicht lebte in Saus und Braus... Sexorgien waren normal. Heute würden wir sagen, dass sie "swingen"... Und die Krankheit Syphilis ging um in der feinen Gesellschaft. Es gab immer schon solche Zeiten, in denen Sex mehr Beachtung geschenkt wurde, als es vielleicht zuträglich sein könnte.

ICh denk da an Gemälde in Schlössern... da wurden an den Wänden Gruppensex gemalt. Kunstvoll und über mehrere Meter Breite und Höhe.

Aber warum sollte die Bevölkerung päbstlicher als der Pabst sein? :)

Laß mich überlegen - das sind böse Verbote von Etwas... Oder aber auch das Gegenteil? Jedenfalls Dinge, die allgemein von einer Gesellschaft oder Gruppe als "normal" anerkannt werden.

Wenn einst die Leute dachten, Sex wird mit der Hölle bestraft, so könnte es jetzt ins Gegenteil schwappen, daß alles normal und erlaubt ist und überhaupt. Ist für mich auch nur eine weitere Verschiebung von etwas. Sozusagen ein neuer "anerkannter Fortschritt", der garantiert einige Jahre später widerrufen wird, weil die Allgemeinheit dann wieder ganz was anderes sagt. Vielleicht die Erfahrung gezeigt hat, daß dies auch nicht so recht der wahre Weg ist - sofern es diesen gibt.

Ich glaub, dann bin ich unmoralisch...:rolleyes:

'Normal' ist mir ein grosses Lob. So haben wir offenbar ein gänzlich anderes Gefühl für diesen Begriff.

LG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben