Mond im 12. Haus

spirit schrieb:
das "sich widmen", die (nicht kritiklose oder blinde) hingabe ist schliesslich auch das wohl einzige "heilmittel" für jedwedes verbliebene "mangelerleben" auf instinktiver oder individuierender ebene.

das waere die semi- bewusste form. aber immer noch nicht ganz da.

Werbung:
saturnchaser:
zweischneidiges schwert! der geborene hat ja mond in 12 und deshalb erfährt er/sie idR ein - von ihm subjektiv so empfundenes - nichtgenügendes emotionales genährt werden von mütterlicher seite! die physische mutter ist aus tausenderlei gründen irgendwie nicht konkret greifbar, entsprechend entwickelt (oder stagniert!!!) sich der eigene emotionale persönlichkeitsanteil!

die welt is meine mama. sie ist ueberall...

oooh - hooo, was denkst du von mir? - du heisst hier lilith... nich ich...
...Lilith hatte Adam ja nicht wegen eines anderen verlassen, sondern weil sie nicht unterdrückt werden wollte...

und meine venus ist querbeet aspektiert (jupiter, pluto, mars und neptun );
(un)beherrscht konstelliert mit uranus, sonne, merkur, mond und mars;
dann das ganze noch mal retour. da ist fuer jeden was dabei... ;)
Ah, der Uranus ist hier also verantwortlich für die Unruhe. :zauberer1

weisst du, lilith, was ich bei dir suess finde?
du siehst alles im beziehungskontext; und ich im nicht- beziehungskontext.
deine venus in 7? - meine venus in 11
Lustig, ja...Merkur steht auch dort (7), daher wahrscheinlich der starke Bezug. An das Feld, wo Merkur steht, denkt man ja viel.

LG
Lilith

...Lilith hatte Adam ja nicht wegen eines anderen verlassen, sondern weil sie nicht unterdrückt werden wollte...

also ich kenn die geschichte so, dass sie ein tete-a-tete mit der schlange
hatte. und damit meine ich nicht tee trinken. lilith wollte selbstbestimmung
und wissen. die schlange war kein geringerer als der gefallene engel, was
vorspiel und nachspiel auch gut erklaert.

deshalb auch die darstellung mit dem schlangenschwanz, was wieder in
die richtung lamia/ nachtmar geht; die rache fuer die toetung ihrer kinder.
(die sich natuerlich auch nicht von alleine gemacht haben)

Ah, der Uranus ist hier also verantwortlich für die Unruhe. :zauberer1

unruhe? es git keine unruhe. nur kreativitaet.

Lustig, ja...Merkur steht auch dort (7), daher wahrscheinlich der starke Bezug. An das Feld, wo Merkur steht, denkt man ja viel.

cool.

LG
Lilith

~luo~

Hallo ihr lieben 12erMonde, :)

ich habe einen 9er Mond und mag noch was dazulernen, deshalb schlagt mich nicht für die Frage, aber sie muss raus:

Wenn ihr, wie ihr hier schreibt, so gut hinter die Masken und in andere Leute reinschauen könnt', warum klappt das dann mit den Beziehungen nicht?
Ich kenne ja auch einige 12er Monde und niemand kann andere über einen so langen Zeitraum und in so weitschweifiger Intensität mit einer nicht funktionierenden bzw. beendeten Partnerschaft oder unglücklichen Liebe beschäftigen. Lilith, Du hast ja hier auch über einen sehr langen Zeitraum eine ganze Kompanie mit Deinem SP beschäftigt, auch von Dir Luo, kann ich mich an Beziehungsgeschichten erinnern. Das meine ich nicht wertend, sondern einfach als meine Erfahrung :liebe1:

Ich verstehe nicht, wie man von sich selbst annehmen kann, man könne in so gut wie jeden anderen reinschauen, aber doch scheinbar ausgerechnet nicht in den Auserwählten. Woran liegt das aus Eurer Sicht? Aus meiner weiß ich's, aber Eure Sicht würde mich interessieren. Schrödi sagte glaube ich, dass man ihr die Laune sofort ansieht und ja, einen 12er Mond kann man schon sehr durchschauen, was oft sehr anstrengend ist, ist ja auch Neptun "Durchschauen" - wie passt das alles zusammen?

Liebe Grüße an alle
Martina

also ich kenn die geschichte so, dass sie ein tete-a-tete mit der schlange
hatte. und damit meine ich nicht tee trinken. lilith wollte selbstbestimmung
und wissen. die schlange war kein geringerer als der gefallene engel, was
vorspiel und nachspiel auch gut erklaert.
Naja, jeder macht mal einen Fehler, oder? :party02:

deshalb auch die darstellung mit dem schlangenschwanz, was wieder in
die richtung lamia/ nachtmar geht; die rache fuer die toetung ihrer kinder.
(die sich natuerlich auch nicht von alleine gemacht haben)
Wobei aber doch alle von einem Mann sind, dem Dämon Djinns. :)

Hallo Martina! :)

Kayamea schrieb:
Wenn ihr, wie ihr hier schreibt, so gut hinter die Masken und in andere Leute reinschauen könnt', warum klappt das dann mit den Beziehungen nicht?
Ich habe das hier nirgendwo behauptet, dass ich so gut hinter die Masken anderer schauen kann.:)

LG
Lilith

Hallo Lilith, :)

Ich habe das hier nirgendwo behauptet, dass ich so gut hinter die Masken anderer schauen kann.:)

Es geht mir auch nicht um Behauptungen. :) Mit welchen Deutungstexten, die Schrödi hier reingestellt hat, identifizierst Du Dich denn oder mit welchen zum 12erMond gehörenden Beschreibungen?

Lieben Gruss
Martina

Kayamea schrieb:
Ich kenne ja auch einige 12er Monde und niemand kann andere über einen so langen Zeitraum und in so weitschweifiger Intensität mit einer nicht funktionierenden bzw. beendeten Partnerschaft oder unglücklichen Liebe beschäftigen.
Ich glaube, dass da viel irrationales an Gedanken dazu kommt. Realität vermischt sich mit Illusion, und schon ist das Gedankenwirrwarr da. Das ist aber genau das, was NICHT passieren soll. Das ist die negative Seite des 12. Hauses. Oder die negative Seite von Mars in 12. Verstrickungen machen manche Leute krank. Ich habe aber aus der Sache viel gelernt.

Werbung:
Hallo ihr lieben 12erMonde, :)

ich habe einen 9er Mond und mag noch was dazulernen, deshalb schlagt mich nicht für die Frage, aber sie muss raus:

Ich kenne ja auch einige 12er Monde und niemand kann andere über einen so langen Zeitraum und in so weitschweifiger Intensität mit einer nicht funktionierenden bzw. beendeten Partnerschaft oder unglücklichen Liebe beschäftigen. Lilith, Du hast ja hier auch über einen sehr langen Zeitraum eine ganze Kompanie mit Deinem SP beschäftigt, auch von Dir Luo, kann ich mich an Beziehungsgeschichten erinnern. Das meine ich nicht wertend, sondern einfach als meine Erfahrung :liebe1:

Ich verstehe nicht, wie man von sich selbst annehmen kann, man könne in so gut wie jeden anderen reinschauen, aber doch scheinbar ausgerechnet nicht in den Auserwählten. Woran liegt das aus Eurer Sicht? Aus meiner weiß ich's, aber Eure Sicht würde mich interessieren. Schrödi sagte glaube ich, dass man ihr die Laune sofort ansieht und ja, einen 12er Mond kann man schon sehr durchschauen, was oft sehr anstrengend ist, ist ja auch Neptun "Durchschauen" - wie passt das alles zusammen?

Liebe Grüße an alle
Martina

schwierige frage, einfache antwort: ich will keine beziehung.
einfache frage, schwierige antwort: bitte wenden sie sich an meinen
sekretaer, mr saturn.

:schnl:

luo

Zurück
Oben