Mond im 12. Haus

Werbung:
mond in 12 und mutter-erleben

zweischneidiges schwert! der geborene hat ja mond in 12 und deshalb erfährt er/sie idR ein - von ihm subjektiv so empfundenes - nichtgenügendes emotionales genährt werden von mütterlicher seite! die physische mutter ist aus tausenderlei gründen irgendwie nicht konkret greifbar, entsprechend entwickelt (oder stagniert!!!) sich der eigene emotionale persönlichkeitsanteil!

hallelujah, das ist doch programm. im 12. haus wird etwas zum endgültigen entwicklungsabschluss gebracht, und die häuser stehen nunmal am deutlichsten in bezug zum individuellen erleben innerhalb einer gegebenen umwelt. auf instinktiver ebene werden die bedürfnisse von 12er-stellungen nicht erfüllt. auf der ebene der individualisierung auch nicht - schönes beispiel ist winfried Noé mit widdersonne in 12 - der macht show und show und show und wird niemals satt, egal wieviel feedback er auch hervorrufen kann.

das 12. haus ist und bleibt das haus der transzendenz! punkt aus ende. der persönlichkeitsanteil/planet, der ins 12. haus fällt, findet im diesseits weder ausdruck noch erfüllung. es geht um nicht mehr und nicht weniger, als - im falle des mondes - die gesamte eigene seele einer kollektiven aufgabe zu widmen. transzendenz verpisst sich nich wech von hier - sondern verbindet sich von hier noch dort, um von dort etwas nach hier mitzubringen - aber nicht für sich selbst, sondern für all die anderen, die den gleichen weg (noch) nicht selber beschreiten können!

das "sich widmen", die (nicht kritiklose oder blinde) hingabe ist schliesslich auch das wohl einzige "heilmittel" für jedwedes verbliebene "mangelerleben" auf instinktiver oder individuierender ebene.

schade, mal wieder nicht mehr zeit. saturn hat mich voll im griff (der sack ;)), steht minutengenau auf meinem merkur...

also - saturn sacht, cu later...
spirit

Ein herzliches Hallo in die Runde! :liebe1:

Leider bin ich schon wieder auf dem Sprung und kann nicht ausführlich antworten.

das 12. haus ist und bleibt das haus der transzendenz! punkt aus ende. der persönlichkeitsanteil/planet, der ins 12. haus fällt, findet im diesseits weder ausdruck noch erfüllung. es geht um nicht mehr und nicht weniger, als - im falle des mondes - die gesamte eigene seele einer kollektiven aufgabe zu widmen.

Für mich stellt sich immer mal wieder die Frage - wie jetzt auch: Wie widmet man die gesamte eigene Seele einer kollektiven Aufgabe? Für mich liegt hinter diesen Worten so viel, dass ich absolut nicht fähig bin zu erfassen, wie sich das darstellen könnte. :)

Das mal für den Moment. Bis später! :)

DeeCee schrieb:
ich stelle immer wieder fest, dass ich die glücklichsten momente teilweise alleine verbringe. wenn ich weiß, dass mein freund mal später heim kommt, freue ich mich riesig auf das alleine sein. ich zelebriere es regelrecht. ich setze mich auf´s sofa mit einem gläschen rotwein, lege eine cd ein und lasse meinen gedanken freien lauf und führe manchmal auch zwiegespräche. ich liebe das!
Musik hören und träumen ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. :liebe1:

Musik hören und träumen ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. :liebe1:

Meine auch! :banane: Das ist auch nix, was ich so richtig spontan mache, denn das gehört definitiv für ein paar Stunden am Tag bzw. in der Nacht dazu. Wenn ich z.B. Besuch hatte und noch nicht völlig k.o., dann brauch ich auch noch ein, zwei Stunden, um völlig wieder runterzukommen. Das ist wie Meditation. :)

spirit:
das 12. haus ist und bleibt das haus der transzendenz! punkt aus ende. der persönlichkeitsanteil/planet, der ins 12. haus fällt, findet im diesseits weder ausdruck noch erfüllung. es geht um nicht mehr und nicht weniger, als - im falle des mondes - die gesamte eigene seele einer kollektiven aufgabe zu widmen. transzendenz verpisst sich nich wech von hier - sondern verbindet sich von hier noch dort, um von dort etwas nach hier mitzubringen - aber nicht für sich selbst, sondern für all die anderen, die den gleichen weg (noch) nicht selber beschreiten können!

genau! :foto:
transzendenz und transformation. meine begeisterung schlaegt purzelbaeme.

wie wurde ich dereinst so treffend beschrieben:
ich sei wie ein grosses, weites meer, dass alle verbindet, allen geborgenheit
gibt, und unendlich tief ist.

:escape:

Vielleicht möchte Venus im Zwilling (bei dir) eher Abwechsung...? Steht bei dir der Merkur auch dort?
Oha, hab mir beim erneuten Durchlesen meines Posts nun gedacht, dass das vielleicht missverständlich rüberkommen kann...ich meine mit "Abwechslung" nicht ständig wechselnde Partner, sondern generell keine fixen Lebensverhältnisse.

Oha, hab mir beim erneuten Durchlesen meines Posts nun gedacht, dass das vielleicht missverständlich rüberkommen kann...ich meine mit "Abwechslung" nicht ständig wechselnde Partner, sondern generell keine fixen Lebensverhältnisse.

oooh - hooo, was denkst du von mir? - du heisst hier lilith... nich ich...

:party02::party02::party02:

noe, ne, das heisst es nicht.
merkur im zwilling ist rechnerisch nicht moeglich.
und meine venus ist querbeet aspektiert (jupiter, pluto, mars und neptun );
(un)beherrscht konstelliert mit uranus, sonne, merkur, mond und mars;
dann das ganze noch mal retour. da ist fuer jeden was dabei... ;)

weisst du, lilith, was ich bei dir suess finde?
du siehst alles im beziehungskontext; und ich im nicht- beziehungskontext.
deine venus in 7? - meine venus in 11

luo

Werbung:
Schrödingers Katze;1368749 schrieb:
Meine auch! :banane: Das ist auch nix, was ich so richtig spontan mache, denn das gehört definitiv für ein paar Stunden am Tag bzw. in der Nacht dazu. Wenn ich z.B. Besuch hatte und noch nicht völlig k.o., dann brauch ich auch noch ein, zwei Stunden, um völlig wieder runterzukommen. Das ist wie Meditation. :)

:love2: aaahhh, ich liebe musik!!! :kuesse:
:drums:

Zurück
Oben