Mond im 12. Haus

Grüß dich!
ich vermute, dass diese Frage eine grosse Menge Daten benötigt um sie besser einschätzen zu können.
Michael Roscher meinte eben, dass er dies anhand "statistischer Vergleiche und astrologischer Analogien" schlußfolgern würde. So steht's zumindest im 1. Abschnitt über Mo in 12 des Mond-Buches.

LG :)
P.S. Ich bin ja eh der Meinung, man solle keiner Statistik trauen, die man nicht selber gefälscht hat :nono: :clown:
 
Werbung:
Hallo Leute! :)

Ich war jetzt gerade in den Kartenabteilungen und da werden den Fragenden ja oft Prognosen gestellt, z.B. "halte nur durch, bis Sommer seid ihr zusammen" usw. Also, ich finde das nicht gut. Denn so eine Prognose kann die natürliche Entwicklung ja total stören. Prognosen werden ja von Astrologen auch gestellt, deswegen bin ich mit dem Thema hier gar nicht so falsch. Ich finde es sogar gefährlich, wenn Menschen in unklaren Liebesangelegenheiten festhängen und dann gesagt bekommen: "nur Geduld, die Liebe wird siegen", usw. Im Gegenteil, solche Geschichten haben meist eher ein böses Ende. Was sagt ihr zu diesem Umgang mit den Karten?

Liebe Lilith,

ich habe Sehnsucht nach einer Partnerin, nach Austausch, nicht nur irgendwelcher Körperflüssigkeiten, wichtiger sind für mich Gespräche, dem Anderen zuhören, das Gefühl zu haben- und auch zu geben, ich / du bin was Wert und schön, dass es dich gibt.

Ich habe mir letztes Jahr im Unterforum die Karten legen lassen, wenn alles eingetroffen wäre, müsste ich einen Terminkalender führen, um meine Dates zu regeln. Alles Quatsch, NICHTS ist eingetroffen- und wird auch nicht eintreffen. Basta

Die Aussagen zu meiner Person trafen schon zu, aber eine Prognose? Nee, nee, nee.

Gebe dir recht, man versteift sich auf etwas, was NIE eintrefen wird.

Lieben Gruß

Martin
 
Hi, Lilith.

Also, ich finde das nicht gut. Denn so eine Prognose kann die natürliche Entwicklung ja total stören. Prognosen werden ja von Astrologen auch gestellt, deswegen bin ich mit dem Thema hier gar nicht so falsch. ...
Was sagt ihr zu diesem Umgang mit den Karten?

Obwohl ich das für ziemlich O.T. halte (aber was ist schon O.T. beim XII. Haus?) merke ich gleich hier an, was ich immer wieder von mir gebe:
Wer eine Prognose will, kriegt sie auch. Jeder Topf findet sein Deckelchen...

Erinnert mich an einen Besuch der Alhambra -- da stürzten zwei Zigeunerinnen auf uns zu, rissen unsere rechten Hände an sich und stießen "dos hijos, hijo e hija, dos" im Stakkato hervor.
Das kostete einen kleineren Münzbetrag, eine Verweigerung wäre wahrscheinlich mit sofortiger Verfluchtung beantwortet worden -- und man will sich ja nicht mutwillig unbeliebt machen :) Außerdem hatten uns die Mädels aus dem Auto aussteigen sehen...
Ich glaube, diese Art der aufgedrängten, kostenpflichtigen Prognose unterstütze ich weniger :) Ansonsten: wer's glaubt...
 
Hi hi! :)

Obwohl ich das für ziemlich O.T. halte (aber was ist schon O.T. beim XII. Haus?)
Dass bei uns aus allen Threads Multithemen-Threads werden, ist eh schon Standard! :party02: Aber das Argument bezüglich des 12. Hauses alleine würde schon reichen, dass hier alles Platz hat. :)

Ich glaube, diese Art der aufgedrängten, kostenpflichtigen Prognose unterstütze ich weniger :) Ansonsten: wer's glaubt...
Was du nicht gesagt hast: ist da bei dir damals irgendetwas eingetroffen?

LG
Lilith
 
Hallo Ihr Zwei und alle, :)

Gebe dir recht, man versteift sich auf etwas, was NIE eintrefen wird.

.... fast schlimmer noch finde ich, wenn etwas "ausgeschlossen" wird. Wenn die Aussage so in etwas heißt "das wird eh nie wieder was, der oder die ist die Falsche, die Frau oder Mann ist schlecht für Dich, lass die Finger davon oder solche Dinger" ....

Oh Grusel, ich mag gar nicht dran denken, wie viele nach so einer Aussage aufgehört haben, sich um ihre "echte" Liebe um einen Familienangehörigen oder Freund oder auch Job zu bemühen und damit genau das flöten gegangen ist, was hätte wunderbar werden können. :autsch::weihna3

Klar kann man auch sagen, dass alles kommt wie es kommen soll und man sich so eine Prognose halt auch abholt, weil man in der Zeit ist, in der man nun mal ist. Aber dennoch ist es Fakt, dass Prognosen einen Menschen im Verhalten, in der Erwartungshaltung und der ganzen Lebenführung sehr stark beeinflussen können. Siehe medizinischen Prognosen über die verbleibende Lebenszeit....

Lieben Gruss
Martina
 
Hi Martin! :)

Ich habe mir letztes Jahr im Unterforum die Karten legen lassen, wenn alles eingetroffen wäre, müsste ich einen Terminkalender führen, um meine Dates zu regeln. Alles Quatsch, NICHTS ist eingetroffen- und wird auch nicht eintreffen. Basta

Die Aussagen zu meiner Person trafen schon zu, aber eine Prognose? Nee, nee, nee.

Gebe dir recht, man versteift sich auf etwas, was NIE eintrefen wird.
Ich habe mir hier noch nie die Karten legen lassen, würde ich auch nicht tun, weil das hier meist keine Profis sind. Von Profis habe ich sie mir allerdings schon legen lassen, und ich muss sagen, dass da schon manches eingetroffen ist, aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil ich überhaupt nicht an die Sache gedacht habe. Ist man auf die Sache fixiert, blockiert man irgendwie den natürlichen Fluss der Dinge, und es wird nichts.


LG
Lilith
 
Hi Martin! :)
Ich habe mir hier noch nie die Karten legen lassen, würde ich auch nicht tun, weil das hier meist keine Profis sind. Von Profis habe ich sie mir allerdings schon legen lassen, und ich muss sagen, dass da schon manches eingetroffen ist, aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil ich überhaupt nicht an die Sache gedacht habe. Ist man auf die Sache fixiert, blockiert man irgendwie den natürlichen Fluss der Dinge, und es wird nichts. LG Lilith

Liebe Lilith,

nee, da waren Damen darunter, die richtig Geld damit verdienen, eigener Homepage und und und...

Vor Jahren, weit vor meiner zweiten Scheidung, habe ich eine Kartenlegerin aufgesucht. Sie hat mir vorhergesagt, dass ich bei einer Trennung / Scheidung für ewig arm sein würde. Dazu gehört aber wenig Kunst, denn in der Regel ist in Deutschalnd immer NOCH der Mann der Looser in einem Scheidungsverfahren.

Ja, ja, ich weiß, es gibt auch einige Frauen die die Arschkarte ziehen...

Lieben Gruß

Martin
 
also, ich habe meinen mond im 12. haus im krebs und ich lege karten.
angefangen habe ich damit schon vor ca 20 jahren, man koennte sagen,
ich habe schon ein klein bisschen erfahrung gesammelt, in dem metier.
tarot, seit 6 monaten lenormand, dann auch sibilla, zigeuner und kipper.

aber ich wuerde mich nicht als professionelle bezeichnen, denn ich mache
es nicht als beruf, um damit geld zu verdienen und wuerde das nie in
betracht ziehen, weil es meiner auffassung wiederspricht.
genauso bin ich gegen prognosen; lieber betreibe ich ursachenforschung

hier deute ich in den kartenunterforen, um zu lernen, zu lehren und um
leuten durch meine deutungen neue impulse zu geben. es gibt immer
einen grund, warum jemand ein blatt gelegt bekommen will; den gilt es
herauszufinden, dann hat man einen ansatz, das problem zu loesen.

meiner einschaetzung nach wollen die meisten menschen, und das ist
bei den astrologen nicht anders, dass man zuhoert und mit ihnen spricht.
die karten koennen einiges, was manchmal erstaunt, aber sie sind kein
universalzaubermittel, um die verantwortung/ entscheidung anzugeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben