Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Das sehe ich ganz anders. Durch meine Verwandlung zum Menschenengel welche ich noch nicht abgeschlossen habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leid nicht notwendig ist um die Seele zu erfüllen.
Ja klar.
Du beamst Dich in himmlische Gefilde mit Drogen aller Art, weil Du das Leben auf der Erde sonst nicht erträgst.
Da wäre ich auch schmerzfrei.

Werbung:
Mein Weg ist nicht bequem, den ich muss das Angenehmste auch gegenüber der Welt durchsetzen.
Du bist echt nicht gesund und extrem arrogant und hochmütig. Du musst gar nichts durchsetzen. Wer bist du, dass du meinst, dein Weg und du wärst soviel besser als die anderen Menschen und ihre Wege. Sich durchzusetzen, ist Gewaltanwendung und in deinem Fall nicht zu rechtfertigen.

Setze dich mal wieder auf ignor. Besser für mein Karma, besser für dein Karma und vor allen Dingen für meine Nerven.

Ja klar.
Du beamst Dich in himmlische Gefilde mit Drogen aller Art, weil Du das Leben auf der Erde sonst nicht erträgst.
Da wäre ich auch schmerzfrei.
Ich nehme nicht Drogen aller Art sondern nur Kiffen und Alk in niedriger Dosis.

In himmlische Gefilde kann jeder Mensch ohne Drogen kommen durch den Heiligen Geist / Göttliche Liebe oder ähnliches.

Nur weil ich kiffe und saufe, negiert dies doch nicht die Göttliche Liebe, die Jesus, der Messias Gottes lehrt. Ich bin halt ein schlechtes Vorbild.

Das sagt er doch indirekt auch...
@KlaraHimmel, ja genau "indirekt", aber ich hatte eine direkte Frage/n an ihm gestellt. Folglich hätte ich auch gerne darauf eine direkte Antwort/n erhalten.
Liest Du eigentlich in diesem Thread aufmerksam mit oder stolperst Du nur mal Zwischendurch hier irgendwo rein?
Er hatte hier schon gefühlte 100 x gesagt, dass das eine zu starke Belastung wäre - für die Beitragsteller hier und auch für einen Therapeuten, wenn er erzählen würde, wie seine Sünden aussehen und er wollte niemanden dadurch einen Schaden zu fügen.

Seine Ansicht steht ihm frei, seine Bewertung jedoch nicht, wer was kann.
Ich erlebe ihn nicht so...er bietet was (fragwürdiges) an, "wir" reagieren mitunter heftig darauf und gehen nicht gerade zimperlich mit ihm um und trotzdem wahrt er die Form...das nötigt mir Respekt ab, OBWOHL ich ganz und gar nicht seine Meinung teile..
Darum geht es nicht.

Es geht nicht darum, dass er etwas Fragwürdiges anbietet. Sondern darum, dass seine Aussagen widersprüchlich sind.
Zudem, wer ist wir? Ich beziehe mich auf Inhalte, äußere Kritik und greife ihn nicht persönlich an.

Zudem, wer andere missionieren, belehren oder auch etwas lehren will, der sollte mit klaren, direkten Aussagen oder auch Fragen umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es hier und da auch mal ein temporäres Glücklich-Sein,
was uns ein stückleweit von dem Irrsinn und dem Leid der Welt ablenkt :liebe1:
Das Eine gibt's nicht ohne das Andere...
Es gibt immer ein Sowohl-als-Auch und ein Entweder-Oder.
Bin ich richtig happy, existiert für mich mein (eigenes) Leid nicht.
Wohlwissend, das Milliarden Menschen in dem Augenblick leiden.
Aber, es wird ausgeblendet und einfach das eigene Glücklich-Sein erlebt/genossen.
Ich bin ja nicht meines "Bruders Hüter" und muss "zwangs-mit-leiden" mit der Welt.

Deine Art zu schreiben, deine textlichen Inhalte, soweit ich die einigermaßen recht erfassen könnte erinnern mich an einen eigenen alten Wahn, den ich überzeugt bin inzwischen überwunden zu haben und ich mag hier lesen wie es mit deinen Beiträgen weiter gehen mag, wo es hinführen wird und wie Mituser, inklusive mir selbst, so reagieren.
Sorry, Ergänzung zum Text.: Und vergleichbar viel Wirbel tat sich im Forum um meine damaligen Beiträge und Inhalte auf, obwohl ich das einerseits garnicht so wollte und andererseits es mich doch erfreute, die Teilname zumindest.

Aber am Ende verlor ich meine Ruhe und Gelassenheit, meine Nerven spannten sich an und ich wurde böse, unkonzentriert und machte riesige Fehler, flog aus dem Forum und das zu Recht.

Aber nun zurück zum Thema und hiesigen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt nicht gesund und extrem arrogant und hochmütig. Du musst gar nichts durchsetzen. Wer bist du, dass du meinst, dein Weg und du wärst soviel besser als die anderen Menschen und ihre Wege. Sich durchzusetzen, ist Gewaltanwendung und in deinem Fall nicht zu rechtfertigen.

Setze dich mal wieder auf ignor. Besser für mein Karma, besser für dein Karma und vor allen Dingen für meine Nerven.
Man muss lernen sich durchsetzen zu können gegenüber der Welt. Die Welt zwingt uns praktisch dieses Verhalten als Bedingung auf. Wenn du das anders empfindest, das ist deine eigene Wahl.

Werbung:
Man muss lernen sich durchsetzen zu können gegenüber der Welt. Wenn du das anders empfindest, das ist deine eigene Wahl.
… Keine Sorge, das kann ich bereits gut, mich ein-, und durchsetzen und fast jeder kennt auch den Preis dazu. Gegen die Welt, oder den Heaven, also egal gegen was setze ich mich aber nicht durch, sondern wohne mich ein, und zwar so wie es mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben