Der Heiliger Geist

Es hat eine tiefere Bedeutung, die du in der Höhe nicht verstehen kannst.....

Naja, Kopf symbolisiert auch Planet selbst oder abstrahiert alles, was in sich homogen geschlossen ist und rund läuft. Was jedoch nicht bedeutet, gegenüber sich selber verschlossen zu sein.

Üblicherweise befindet sich der Kopf in der Höhe und die Füsse in der Tiefe und in allem bist Du. Im Geist gibt es keine Himmelsrichtungen, die auf irdischem Bezugspunkt beruhen und von der Sonne vorgegeben werden.

Warum ist es Dir wichtig, dass ich nichts verstehen können soll?
Was Du machst ist das, was Grosse mit Kleinen machen und sie damit dumm aussehen und dastehen lassen wollen.
 
Werbung:
Naja, Kopf symbolisiert auch Planet selbst oder abstrakt, alles, was in sich homogen geschlossen ist und rund läuft. Was jedoch nicht bedeutet, gegenüber sich selber verschlossen zu sein.

Üblicherweise befindet sich der Kopf in der Höhe und die Füsse in der Tiefe und in allem bist Du. Im Geist gibt es keine Himmelsrichtungen, die auf irdischem Bezugspunkt beruhen und von der Sonne vorgegeben werden.

Das sympolisiert es alles für dich......du hast mir schon mal gesagt, dass das alles für dich HOKUSPOKUS ist.....


Um die Symbolik jener zu verstehen, musst du dich für jene interessieren und nicht ihre Symbolik einfach mir nichts dir nichts mit deinen Interpretationen schmücken ;)
 
Das sympolisiert es alles für dich......du hast mir schon mal gesagt, dass das alles für dich HOKUSPOKUS ist.....


Um die Symbolik jener zu verstehen, musst du dich für jene interessieren und nicht ihre Symbolik einfach mir nichts dir nichts mit deinen Interpretationen schmücken ;)

Alle und jegliche Symbolik führt immer nur zu Dir selber zurück
und geht von Dir selber aus!

Also geht es immer nur um ICH im Grossen Ganzen!
 
ich glaub das war wegen der Bibelstellen, wie z.B. dieser: Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Da könnte man/frau schon denken,dass Gott ein Vater ist und keine Göttin.
Wenn es im christlichen Glauben anders wäre, dann stünde da vermutlich auch "Abba, liebe Mutter".:) Aber das ist so in anderen Religionen. Wir hier haben Gott, den Herrn.

:banane:
 
Alle und jegliche Symbolik führt immer nur zu Dir selber zurück
und geht von Dir selber aus!

Also geht es immer nur um ICH im Grossen Ganzen!

Nichts dergleichen - Es geht drum, die Verwendung oder Benutzung zu begreifen, von den Benutzern und nicht darum, ihnen etwas anderes anzudichten......
 
Wenn es im christlichen Glauben anders wäre, dann stünde da vermutlich auch "Abba, liebe Mutter".:) Aber das ist so in anderen Religionen. Wir hier haben Gott, den Herrn.

:banane:

Oh - Du klebst an Worten, die Dir einseitig polarisierend
vorgegeben wurden und macht sie Dir zu eigen?

Wieso soll Gott ein HERR sein, Trixi?
Trixt Du Dich damit nicht selber aus?

Ein Herr würde doch bedeuten,
dass Gott an Zeit und Leib gebunden wäre
und dann auch nur an die Hälfte davon. :rolleyes:

Die andere Hälfte geht dann zum Teufel...?

Eigentlich halte ich Dich für hoch(!) intelligent. :)
 
Was jene (Templer usw) mit ihren Symbolen zum Ausdruck bringen wollten, nicht was wir heute darunter verstehn....

Sie sprachen in Symbolen und hinterließen andere Zeichen als Sprache,
damit das, was sie mitteilen wollten, nicht vernichtet wird......

Jedes Wort ist ein Zeichen und symbolisiert komprimiert Inhalte.

Viel gescheiter oder gesünder finde ich es, sich insgesamt vom Wort
oder abstrakten Zeichen zu lösen und gleich in der Weltnatur zu lesen
und sich als geistige Parallele davon zu erkennen. Damit nicht mehr geheimgehalten werden muß, was ganz offenbart für alle Sinne vor unseren Augen ist. Und Du damit nicht mehr auf irgendwelche Gesellschaften angewiesen, die aus ihren/m Kreisen ein Geheimnis machen wollen.
 
Werbung:
Jedes Wort ist ein Zeichen und symbolisiert komprimiert Inhalte.

Viel gescheiter oder gesünder finde ich es, sich insgesamt vom Wort
oder abstrakten Zeichen zu lösen und gleich in der Weltnatur zu lesen
und sich als geistige Parallele davon zu erkennen. Damit nicht mehr geheimgehalten werden muß, was ganz offenbart für alle Sinne vor unseren Augen ist. Und Du damit nicht mehr auf irgendwelche Gesellschaften angewiesen, die aus ihren/m Kreisen ein Geheimnis machen wollen.

Damit weiß ich dann nicht, was ich wissen will ;)
 
Zurück
Oben