Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Ein dunkler Gott und seine Vasallen.
Das ist für die ein Leckerchen. Besonders, weil er da soviel Energie reinsteckt. Und damit er noch mehr Energie reinsteckt, gibt es immer mehr Mindfuck. Wie eine Kuh die gemolken wird. Ganz bereitwillig.

Jup, wäre sinnfrei.
Das kannst du ruhig glauben wenn du dich dadurch besser fühlst. Mein Gott arbeitet an nebenwirkungsfreien heiligen Liebes-Rausch wegen mir, dies ist eine Gebetserhörung.
 
Werbung:
Schon damals habe ich die Kunst des Differenzierens bewundert. Nun, ich muß sagen, wo es zulegt und dabei reifer und klarer wird, freut es mich. Differenzieren ist enorm wichtig. Wichtiger als so mancher meint. Wird Differenzieren noch mit Wertfreiheit gemixt, gelingt der Spagat des Zuhörens gleichsam besser, weil dann die verzerrenden Filter fehlen. Diese Filter lassen uns nämlich im Normalfalle gleich das im Text aussieben, was nicht in unser Bild passt und gleichermaßen genau das Ergreifen, was wir am anderen kritisieren oder verbiegen können. Hier sollten wir unsere Begrenztheit überprüfen und uns ehrlich fragen, ob wir, bewußt oder unbewußt, "nur" selbst ein Zuhören verhindern oder tatsächlich (noch) unfähig zum Hineinversetzen in ein Gegenüber sind.
 
Also ich habe ja auch schon Drogen konsumiert und das stets mit Nebenwirkungen, schönen und weniger guten. Habe auch so bezeichnete Medizin von nativen Heilerinnen bekommen und ja, einen Alleineneinzigengott erlebt, der allerdings meine Frage zu dessen möglichen Geburt und Endlichkeit wie folgend beantwortete, „Vor mir und nach mir gibt es keinen einzigen und nichts, aber ich war nicht immer da und werde es auch nicht immer sein, jedenfalls nicht so wie ich bin. Ich erschuf mich nicht selbst und löse mich auch nicht selbst auf.“ Das verdutzte mich ziemlich und Jahrzehnte war ich überzeugt den falschen getroffen zu haben. Allerdings inzwischen glaube ich, es war der einzig wirkliche und ehrliche den ich je traf und treffen werde, Gegner seiner hin und her.
 
Gott braucht keine Drogen aber ich. Gott sieht im Rausch nichts Negatives in meiner persönlichen Sichtweise. Und diese Freiheit habe ich um das zu glauben.
Solange Du Dich selbst und auch keinen Anderen durch Deinen Glauben einen Schaden zufügen würdest, werde ich Dir alle Freiheiten einräumen, an was auch immer Du zu glauben gedenkst. Ansonsten werde ich Dir widersprechen. 😘
 
Werbung:
Zurück
Oben