Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Hm, jetzt wo Du es so sagst. Stimmt, also, bis auf die Hulk-Optik
und den gigantischen Bizeps eigentlich ganz freundlich :thumbup:
Na also. Bei mir sah‘s anders aus, weil ja „dunkelst“. Das Ertasten war erstaunlich transform, stets veränderlich, je nach dem was gerade erfahren werden wollte und was so als Voprägungen losstolperte. Aber ein nicht Begegnen wollen ist damit nicht entstanden. Hatte wohl eher Glück als Verstand, denn es geht natürlich auch ganz anders.

Spreche bzw. schreibe ich eigentlich in Sanskrit? Du kannst Dich sooft persönlich falten wie es Dir beliebt.
Dann ist ja gut.

Zudem "Außer er will das Gleiche", werde ich dann schon ggf. ein paar Takte beisteuern, wenn ich etwas als grenzwertig ansehen würde.
Gott will das gleiche wie ich wie bei jeden anderen Menschen auch, solange es keinen anderen schadet oder Seine Heiligkeit belastet.

Das ist sicherlich kein Aushänge Schild und auch keine Vorbildfunktion.
In manchen Punkten bin ich kein Vorbild aber in anderen Punkten bin ich widerrum gut. So sehe ich mich.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, unter anderen auch darunter ungefestigte Persönlichkeiten, Jugendliche hier im Forum usw. Dein Gott, Dein Glaube von Deiner Verharmlosung von Drogen und Konsum, Deiner Lebens-Verneinung bzw. Abneigung inklusive Deiner Offenbarung, dass es erst im Himmel eine Lösung oder auch Erlösung von der Sünde gibt, was im übrigen nur menschliche Fehler sind, das mein Lieber geht gar nicht.
Ich lehre die Erlösung schon auf Erden zu erreichen durch Arbeit an sich selbst und durch den Glauben an Gott und Seine Liebe. Oder falls man nicht an Gott glaubt, dann durch eigene Liebe und der Mitmenschen.

Was du über ungefestigte Persönlichkeiten sagst, stimmt. Jeder Mensch muss selbst entscheiden ob er sich die Drogen antun will. Für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Für mich persönlich ist es überwiegend ein Segen aber für andere kann es ein Fluch sein. Das muss jeder selbst wissen. Man kann auch Göttlichkeit, Liebe und Segen ganz ohne Drogen erreichen, diese sind nicht notwendig.

Da
Na also. Bei mir sah‘s anders aus, weil ja „dunkelst“. Das Ertasten war erstaunlich transform, stets veränderlich, je nach dem was gerade erfahren werden wollte und was so als Voprägungen losstolperte. Aber ein nicht Begegnen wollen ist damit nicht entstanden. Hatte wohl eher Glück als Verstand, denn es geht natürlich auch ganz anders.
Da trittst Du offene Türen ein. EbensO. EbenT, weil es hier ja, zur Zeit ständig "transform" ist, ist für mich dieses Leben eines der Geilsten und Aufregendsten. Und, Begegnung ist Gemeinschaft, ist Austausch und damit Erweiterung. Komplettierung des Selbst und damit ein "immer Weiter auf der großen Leiter". Aufregend und interessant. Und es ist genau das, was meine Oma oft zu mir sagte: "Mein Bub, Du hast mehr Glück als Verstand".

Gott will das gleiche wie ich wie bei jeden anderen Menschen auch, solange es keinen anderen schadet oder Seine Heiligkeit belastet.
Die Reihenfolge der Aussage ist schon phantastisch genug. Ist aber auch egal ob es auch hätte lauten können, „Moench-David wolle das gleiche wie Gott …“ Noch genialer würde es wenn er anstatt dem Wort „gleiche“ das Wort „selbe“ eingesetzt hätte, finde ich.

Also meiner Heiligkeit tut‘s nicht‘s und es schadet mir auch nicht, zugleich kann ich fast nicht mehr vor Lachen.

Ne, das war so gewollt , denn mir platzt hier gleich die Hutschnur. :whistle:
Ich sollte mal eben meine Signatur runter beten gehen. :p
Auch so ein Phänomen. Die eigenen "runtergebeteten" Weisheiten
zerbröseln manchmal als Erstes (augenzwinkernd gemeint).
Macht aber nix, sofern man Neues, evtl. auch ursprünglich
"Abgelehntes" als zumindest "Schaun ma mal" einordnet.

Zuletzt bearbeitet:
..zugleich kann ich fast nicht mehr vor Lachen.
Bin hier auch seit Stunden am "Dauergrinsen"...
Aber, dennoch, sehr interessant, überhaupt, das "Ganze"...
Insgesamt hier gerade ein recht cooler Austausch, gegenüber
den z.Zt. "teils diffamierenden Diskursen" in anderen Bereichen hier...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin hier auch seit Stunden am "Dauergrinsen"...
Aber, dennoch, sehr interessant, überhaupt, das "Ganze"...
Ja, wie heißt es im Volksmunde, „Was des einen Grinsen sei ist des anderen umgedrehte Schnute.“ Ist nicht gerade weise aber vielleicht lebensnah. Den Thread finde ich ebenfalls interessant und bin zum eigenen Glück nicht heilig genug dafür geschaffen.

Zurück
Oben