Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Nicht so ganz.
Dämonen, erdgebundene Verstorbene, die süchtig waren oder auch selbst erschaffene Gedankenformen ernähren sich von solchen Energien.
Stimmt! Das war mir unter gegangen.
Jetzt fällt mir in dem Zusammenhang gerade ein: "Was ist das für ein Gott, der an seinem Rausch interessiert ist?"

Aber ich bleibe insofern dabei, dass Gott keine Subtanzen zur Bewusstseinserweiterung braucht. Weil es ansonsten ja so völlig sinnfrei wäre. :LOL:

Jetzt fällt mir in dem Zusammenhang gerade ein: "Was ist das für ein Gott, der an seinem Rausch interessiert ist?"

Aber ich bleibe insofern dabei, dass Gott keine Subtanzen zur Bewusstseinserweiterung braucht. Weil es ansonsten ja so völlig sinnfrei wäre. :LOL:
Gott braucht keine Drogen aber ich. Gott sieht im Rausch nichts Negatives in meiner persönlichen Sichtweise. Und diese Freiheit habe ich um das zu glauben.

Gott braucht keine Drogen aber ich. Gott sieht im Rausch nichts Negatives in meiner persönlichen Sichtweise. Und diese Freiheit habe ich um das zu glauben.
@Moench-David, der Glaube steht bekanntlich jedem frei und solange Du Dich selbst und auch keinen Anderen dadurch schaden könntest, wirst Du von mir auch nichts diesbezüglich, nachtal hören.

Nö, das absolute Leere und absolute Nichts nicht, welches ja eine Essenz dessen sein soll was ist.
Für den Buddhismus ist alles: Leer.

Alles ist: Illusion, durch gesellschaftliche Konvention gedeutet.

Zwischen den Ohren ist es stockfinster. Die Funkenüberschläge zwischen den Synapsen sind reine Physik und Chemie. Der deutende "Geist" ist eine grandiose Selbsttäuschung des Gehirns, ein auto-referentieller Loop. Sonst Nichts.

"Das Nichts nichtet."
(Zitat: Heidegger)

Ein dunkler Gott und seine Vasallen.
Das ist für die ein Leckerchen. Besonders, weil er da soviel Energie reinsteckt. Und damit er noch mehr Energie reinsteckt, gibt es immer mehr Mindfuck. Wie eine Kuh die gemolken wird. Ganz bereitwillig.
Jup, wäre sinnfrei.

Werbung:
Abgesehen davon haben jegliche Kulturen über zigtausende Jahre Substanzen zu sich genommen, die das
Bewußtsein und damit den Horizont und Tellerrand erweitern. Das muss hier aber nicht thematisiert werden.
Unser Moench ist ein Opfer seiner Selbst und nicht der Substanzen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

An meinem Schädelknochen endet mein Universum, mein Sein. Lasse ich nichts nach Außen dringen, werde ich mehr oder weniger Gefangener meiner Selbst sein und ein statisches, abgeschlossenes Universum bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben