Mögliche physische Ursachen von Depressionen

Werbung:
Dabei kam heraus, dass ich einen extremen B12 und D3 Mangel und eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Wie heißt denn deine Diagnose bezüglich der Schilddrüse?
Bei Hashimoto z.B. sollte man auf Algen verzichten, da sie sehr viel Jod beinhalten und das alles noch schlimmer machen kann.

LG
Waldkraut
 
Kennt jemand noch andere Krankheiten, zu deren Symptomen Depressionen gehören?

Ich weiss nicht, ob das jetzt dazu passt, aber mein Chef hatte Reflux und stand schon knapp vor einer OP, dann wurde er noch von einem anderen Arzt untersucht, der dann ein Burnout diagnostiziert hat; anstatt der OP hat er dann ne Therapie gemacht... aber er nimmt weiterhin Antidepressiva und geht regelmäßig zum Therapeuten...
 
Ich weiss nicht, ob das jetzt dazu passt, aber mein Chef hatte Reflux und stand schon knapp vor einer OP, dann wurde er noch von einem anderen Arzt untersucht, der dann ein Burnout diagnostiziert hat; anstatt der OP hat er dann ne Therapie gemacht... aber er nimmt weiterhin Antidepressiva und geht regelmäßig zum Therapeuten...
Stress
 
Wie heißt denn deine Diagnose bezüglich der Schilddrüse?
Bei Hashimoto z.B. sollte man auf Algen verzichten, da sie sehr viel Jod beinhalten und das alles noch schlimmer machen kann.

LG
Waldkraut

Hashimoto habe ich nicht. Mein TSH liegt bei 2,0. Lt. Internist würde er in diesem Fall nur weiter beobachten und gar nichts verschreiben. Da es in meinem Fall allerdings um eine KiWu-Diagnostik ging, ist der Wert etwas über dem Optimum, deswegen nehm ich gerade Medikamente.
Dass sich das allerdings mit Algen in die Quere kommen kann, hab ich noch nirgends gelesen. Daher hab ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht.
 
Werbung:
Hashimoto habe ich nicht. Mein TSH liegt bei 2,0. Lt. Internist würde er in diesem Fall nur weiter beobachten und gar nichts verschreiben. Da es in meinem Fall allerdings um eine KiWu-Diagnostik ging, ist der Wert etwas über dem Optimum, deswegen nehm ich gerade Medikamente.
Dass sich das allerdings mit Algen in die Quere kommen kann, hab ich noch nirgends gelesen. Daher hab ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht.
das müsstest du mal mit deinem Arzt abklären. Kommt halt auf die Ursache an.
Nur zur Info:
"... Iod
Ein häufig im Zusammenhang mit Hashimoto diskutiertes Thema ist Iod. Iod ist ein wesentlicher Grundstoff für die Schilddrüsenhormone T3 und T4. Im Gegensatz zu einer Schilddrüsenunterfunktion durch Iodmangel bringt die Einnahme von stark iodhaltigen Lebensmitteln wie Seefisch oder Algen bei Hashimoto jedoch keine Verbesserung. Im Gegenteil: Ein Zuviel an Iod kann die Entzündung sogar verschlimmern. ... "
alles lesen
 
Zurück
Oben