mitleidlose liebe

Leider verstehst du es nicht, Apophis. Ich fürchte, dass eine erneute Aufwärmung daran nichts ändern wird. Daher fasse ich mich kurz, zumal ich eh gerade über meinen Büchern sitze.

Du weißt nicht einmal was Kristallisation bedeutet, informiere Dich mal richtig!
Erläutere Kristallisation aus deiner Sicht.

Von Thot habe ich nie gelesen das er das so meinte wie Du es interpretierst.

Was hast du denn gelesen und was hast du nachvollzogen. Aussagen in Mappe No.4
(Ziel ist nicht Auflösung, was prinzipiell das Gegenteil von Kristallisation ist, um meine Antwort auf die Erläuterung zu Kristallisation vorweg zu nehmen.)

Die Fehlinterpretation entsteht bzw entstand durch ein Mißverständnis des Vama Marga.

Lustigerweise sehe ich diesbezüglich auch viel Unverständnis. Ich sehe auch, was dem Buddhismus-Hinduismus entnommen worden ist, ohne scheibares Grundverständnis. Beispiel ist hier Pranayama, bei dem es nicht um den Prozess des Atmens geht, sondern um das, was mit dem Wind sozusagen mitkommt. Nur ein Beispiel. Auch die ganzen zusammengeschraubten Mantren sind ehr ein Witz, wobei ich, ich glaube bei AC, gute Umschreibungen gesehen habe.

In Wahrheit ist es eine Motivation bzw Konzept (Lucifer der Rebell) was dem Magier dienen kann, mehr nicht.

Das meinte ich, als ich hier schrieb, dass ich mir des Wertes bewusst bin, der daraus entsteht zu verneinen, wie der Mensch Gott den Gehorsam verwehrte (Apfel der Erkenntnis) und aus dem Paradis geflogen ist. Oder Lucifers: non serviam... oder das zu Ende bringen der Welt als Grundanliegen des Magiers...
Zu Ende bringen bedeutet da durch und darüber hinaus zu gehen.

Wenn sich jemand mit Magie beschäftigt, selbst nur in Theorie, schlägt er sich die Hand vor den Kopf wenn er so etwas liest.
Es ist dem Magier völlig konträr, denn es hat rein gar nichts mit Selbstbestimmung, Magie oder Zugriff zu tun! (Übrigens bezeichnend für monotheistische Religionen)

Ich bin Atheist und zwar ganz und gar. Das zwingt zum Rückschritt auf sich selbst, das Reduziert das Spielfeld auf das, wo überhaupt gespielt werden kann und auch nur dort kann von Zugriff überhaupt die Rede sein.
Von Zugriff kann aber keine Rede sein, wenn meine Beiträge z.B. Beleidigungen provozieren. Ob sie das tatsächlich getan haben weiß ich nicht. Ich sehe, was da steht. Und damit endet es.

Sag das bloß nicht deinem Lehrer oder dem Thot, die werden sich wohl das Lachen kaum verkneifen können

Mach dir bitte um mich keine Sorgen. Ich finde du solltest dir darüber Gedanken machen, dass ich meine Signatur ändern musste, um dich dazu zu bewegen wenigstens mal einen Satz zu einem Thema zu lesen, zu dem du dich äußerst. Vllt. macht dir das klar, dass du kein Gegner bist.

Werbung:
Er sagt aber „sein“ Jenseits hat nix mit Religion zu tun. Bei den Monotheisten ist ja ein Gott oder ein Jesus der „Magier“ (also der eigentliche „Bestimmer“ und Aktive), der ob seiner „Unergründlichkeit“ allerdings auch gerne mal die eine oder andere Bitte kommentarlos einfach nicht gewährt oder vermeintlich sogar das Gegenteil davon sich „materialisieren“ lässt. :D

Religion habe ich nebenbei erwähnt, darum ging es auch nicht, es ist ein anderes Thema

Leider verstehst du es nicht, Apophis. Ich fürchte, dass eine erneute Aufwärmung daran nichts ändern wird. Daher fasse ich mich kurz, zumal ich eh gerade über meinen Büchern sitze

Was wärme ich auf? Ich beziehe mich auf Deine Aussage, nicht warum Du es schreibst!

Erläutere Kristallisation aus deiner Sicht.

Das Prinzip des Saturns trifft es am besten. Was Thot schrieb (homepage) auch

Was hast du denn gelesen und was hast du nachvollzogen. Aussagen in Mappe No.4
(Ziel ist nicht Auflösung, was prinzipiell das Gegenteil von Kristallisation ist, um meine Antwort auf die Erläuterung zu Kristallisation vorweg zu nehmen.)
Du meinst die Werkmappen der Magie?
Aber nocheinmal: es ist egal was thot meint.

Lustigerweise sehe ich diesbezüglich auch viel Unverständnis. Ich sehe auch, was dem Buddhismus-Hinduismus entnommen worden ist, ohne scheibares Grundverständnis. Beispiel ist hier Pranayama, bei dem es nicht um den Prozess des Atmens geht, sondern um das, was mit dem Wind sozusagen mitkommt. Nur ein Beispiel. Auch die ganzen zusammengeschraubten Mantren sind ehr ein Witz, wobei ich, ich glaube bei AC, gute Umschreibungen gesehen habe.
Ja, das größte Mißverständnis ist wohl Karma. Wobei ich der Meinung bin das dies Gautama selbst verhunzt hat

Das meinte ich, als ich hier schrieb, dass ich mir des Wertes bewusst bin, der daraus entsteht zu verneinen, wie der Mensch Gott den Gehorsam verwehrte (Apfel der Erkenntnis) und aus dem Paradis geflogen ist. Oder Lucifers: non serviam... oder das zu Ende bringen der Welt als Grundanliegen des Magiers...
Zu Ende bringen bedeutet da durch und darüber hinaus zu gehen.
Ist Dir klar das Du Dir völlig widersprichst mit der Aussage?(Jenseits)

Ich bin Atheist und zwar ganz und gar. Das zwingt zum Rückschritt auf sich selbst, das Reduziert das Spielfeld auf das, wo überhaupt gespielt werden kann und auch nur dort kann von Zugriff überhaupt die Rede sein.
Von Zugriff kann aber keine Rede sein, wenn meine Beiträge z.B. Beleidigungen provozieren. Ob sie das tatsächlich getan haben weiß ich nicht. Ich sehe, was da steht. Und damit endet es.
Zugriff in bezug zur Magie, es ging nicht um Beiträge!
Mach dir bitte um mich keine Sorgen. Ich finde du solltest dir darüber Gedanken machen, dass ich meine Signatur ändern musste, um dich dazu zu bewegen wenigstens mal einen Satz zu einem Thema zu lesen, zu dem du dich äußerst. Vllt. macht dir das klar, dass du kein Gegner bist.

Hach..
Ich weiß das ich kein Gegner bin, ich sagte das Du das meinst.
Wenn Du tatsächlich wegen mir Deine Signatur änderst, hat das auch nichts mit mir zu tun und ist eine Bestätigung was ich Dir schrieb. Aber das ist keine Aufwärmung, weil das ( Dein) "warum" durch Dich immer gegenwärtig ist. Frage Dich also besser wieso Du das wegen mir machst und laß mich da raus;)

Was wärme ich auf? Ich beziehe mich auf Deine Aussage, nicht warum Du es schreibst!

Apo, ich beziehe mich auf unseren gesamten Austausch in letzter Zeit.

Das Prinzip des Saturns trifft es am besten. Was Thot schrieb (homepage) auch
Ich fragte nach DEINEM Verständnis. Du verlinkst auf eine Seite. In der Tat ist egal, was da steht.

Ja, das größte Mißverständnis ist wohl Karma. Wobei ich der Meinung bin das dies Gautama selbst verhunzt hat
Naja...

Ist Dir klar das Du Dir völlig widersprichst mit der Aussage?(Jenseits)
Schau mal, was notwenig wäre, um keinen Widerspruch zu sehen. Mir ist klar, warum du den siehst, denke ich.
(Du siehst den Widerspruch in den Aussagen Magie nicht von dieser Welt und der Reduzierung auf das Spielfeld, richtig?)

Zugriff in bezug zur Magie, es ging nicht um Beiträge!
Ja, schon klar. Ich beurteile aber auch, was ich hier lese. Die Sache mit dem Zugriff.
Wenn ich durch meine Beiträge das "System" eines anderen kompromitieren kann und der dadurch z.B. ausfallend wird, dann liegt das daran, dass der diese Grenze nicht gesteckt hat und das ist relevant, wenn man Magier werden möchte. Etwas anderes ist Beleidigung ohne, dass es einen getriggert hat - man sich also bewusst ist, dass es gar nicht angetastet hat.
Man kann aus meiner Sicht nicht sagen, man gehe den Weg eines Magiers (wie auch immer der im Detail aussieht) grenzt das Forum davon aber ab, so in dem Sinne Auszeit vom "Magierweg"... verstehst du, was ich meine?

Hach..
Ich weiß das ich kein Gegner bin, ich sagte das Du das meinst.

Das ist ein schönes Spielfeldbeispiel.

Wenn Du tatsächlich wegen mir Deine Signatur änderst, hat das auch nichts mit mir zu tun und ist eine Bestätigung was ich Dir schrieb. Aber das ist keine Aufwärmung, weil das ( Dein) "warum" durch Dich immer gegenwärtig ist. Frage Dich also besser wieso Du das wegen mir machst und laß mich da raus

Ich kann dich da leider nicht rauslassen, weil es deine konkreten Aussagen zu dem Thema gewesen sind und deine Weigerung nachzufragen, die mich dazu veranlasst hat. Bei keinem anderen hätte ich das getan. Wie kann ich dich dann da rauslassen, ohne dich gleichzeitig zu jedem anderen zu machen?
In Anbetracht dessen deine Aussage bzgl Ich und Gegner... naja.

Wie schon oben gesagt: Es wird eh nix, drum lasse ich es jetzt auch wieder.

Nabend noch.

Dass Magie von außerhalb kommt, würde ich aus eigener Erfahrung auch als gerade genau falsch ansehen.

Übernatürliches Hokus Pokus ist sowas meiner Meinung nach nur für Außenstehende.

Wobei ich sagen muss, dass die Wissenschaft das eigentlich auch so macht, wenn sie alles was subjektiv ist quasi aus der Welt ausschließt, wodurch ihr Weltbild dann per Definition schon stimmig wird.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Apo, ich beziehe mich auf unseren gesamten Austausch in letzter Zeit.
Tja, und ich auf Deine Aussage.

Ich fragte nach DEINEM Verständnis. Du verlinkst auf eine Seite. In der Tat ist egal, was da steht.
Das ist aber auch mein Verständnis
Naja?? Was hat Urasache und Wirkung mit Moral zu tun?
Genausowenig hat es mit Zuckerbrot und Peitsche zu tun

Schau mal, was notwenig wäre, um keinen Widerspruch zu sehen. Mir ist klar, warum du den siehst, denke ich.
(Du siehst den Widerspruch in den Aussagen Magie nicht von dieser Welt und der Reduzierung auf das Spielfeld, richtig?)

Verstehst Du eigentlich was ich schreibe?? DU selbst widersprichst Deiner eigenen Aussage, ich habe damit gar nichts am Hut!

Ja, schon klar. Ich beurteile aber auch, was ich hier lese. Die Sache mit dem Zugriff.
Wenn ich durch meine Beiträge das "System" eines anderen kompromitieren kann und der dadurch z.B. ausfallend wird, dann liegt das daran, dass der diese Grenze nicht gesteckt hat und das ist relevant, wenn man Magier werden möchte. Etwas anderes ist Beleidigung ohne, dass es einen getriggert hat - man sich also bewusst ist, dass es gar nicht angetastet hat.
Man kann aus meiner Sicht nicht sagen, man gehe den Weg eines Magiers (wie auch immer der im Detail aussieht) grenzt das Forum davon aber ab, so in dem Sinne Auszeit vom "Magierweg"... verstehst du, was ich meine?

Immer das Gleiche. Ich zeige auf das Du falsch liegst, sogar nach Deiner eigenen Definition und dann kommt so etwas.

Ich kann dich da leider nicht rauslassen, weil es deine konkreten Aussagen zu dem Thema gewesen sind und deine Weigerung nachzufragen, die mich dazu veranlasst hat. Bei keinem anderen hätte ich das getan. Wie kann ich dich dann da rauslassen, ohne dich gleichzeitig zu jedem anderen zu machen?
In Anbetracht dessen deine Aussage bzgl Ich und Gegner... naja.

Wie schon oben gesagt: Es wird eh nix, drum lasse ich es jetzt auch wieder.

Nabend noch.

Was ich schreibe ist egal, Du bist verantwortlich was Du mit dem machst, Magier! Ich habe Dich nicht gezwungen Deine Signatur wegen mir zu ändern, es findet bei Dir statt, Du hast das entschieden, das sage ich Dir die ganze Zeit! (lies mal was auch Abbadon Dir schrieb)

Konntest Du Deinen Widerspruch aufklären? Nein! Stattdessen bist Du bei mir

GN

Zuletzt bearbeitet:
Dass Magie von außerhalb kommt, würde ich aus eigener Erfahrung auch als gerade genau falsch ansehen.

Übernatürliches Hokus Pokus ist sowas meiner Meinung nach nur für Außenstehende.

Wobei ich sagen muss, dass die Wissenschaft das eigentlich auch so macht, wenn sie alles was subjektiv ist quasi aus der Welt ausschließt, wodurch ihr Weltbild dann per Definition schon stimmig wird.

LG PsiSnake

Der Vergleich trifft es genau!

was den echten Esoteriker betrifft, so ist mitleidsvolle Liebe sogar gefährlich.

Warum?

Jemand kommt geschockt zu ihnen, weil er eigentlich die esoterische Geburt erlebt hat, weil eine Kraft ihn berührt hat, die er so nicht kannte.
Da dieser Besucher unbewusst ist, wird er in aufruhr sein. Nun, Feinde der Esoterik werden versuchen den Besucher wieder in die alten Zustände zu versetzen, weil diese Feinde aber geheim sind und im Unterbewusstsein des Besuchten wohnen, werden sie es besonders trickreich versuchen, denn es gibt die absurde esoterische Logik des Unterbewussten.

Für eine Sekunde erkannte der Besucher eine Notwendigkeit in seiner Existenz, und der Besuchte kann sich selbst für mitleidsvoll halten, und verschmitzt die Chance revidieren, was aber meistens vergebens ist.

Denn die Meistermonade geboren ist, unterwirft sie sich nie mehr der absurden esoterischen Logik der rückführung zu alten Zuständen.

Fraglos gibt die esoterische Matura (Abitur), dass ist die neue Vernunft (das Realisieren von Ethik)

Ebenso gibt es das esoterische Studium, dass ist die ent-egoisierte Logik,
frei von allen Barrieren und Dogmen, die Logik des Intimsten. (das Realisieren
vom Allerheiligsten).

Das ist das Kreuz der Esoterischen Liebe, die wir selbstverwirklichen wollen,
wenn wir authentisch gläubig geworden sind

Niemand kann höhere Esoterik studieren, ohne zuvor die niedriger erscheinende Reifeprüfung durchlaufen zu haben.
Das Fundament ist die Leere, (verwechsle das nicht mit Gehirnwäsche), denn die Leere ist der kosmische Anschluss, den die dogmatisierenden Kirchen und die Kirche der Polemiker verloren haben

Friede Inverencial

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Alte zu verlassen ist gar nicht so einfach, zudem man ja noch nicht weiss, wie das Neue aussieht.
Natürlich gibts dahingehend reichlich magische Praktiken (aber die brauche ich dir ja nicht schreiben), mit denen sich arbeiten lässt... aber diese Gestaltung aus dir selbst heraus hat an explizit dieser Stelle m.E. nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.... da man einer neuen /fremden Idee gegenüber allenfalls aufgeschlossen sein kann; sich ihrer bewusst sein kann man doch aber erst, wenn man sie schon lebt.
Mir hat geholfen, die Leere in mir zuzulassen, die beim Wegbruch des Alten entstand. Allerallermeist füllte ich diese dann sehr schnell aus.

:)

Es ist vollbracht. Ich legte meinen Fokus bewußt um auf das was ich bereits gelernt und schon paar mal erfahren habe (und auch weiß, dass es funktioniert), weg von Unklarheit, Wenns und Abers sowie allem möglichen anderen Zeuchs (Unsicherheiten), auf das was ich will und schwupps sind die ersten Entscheidungen gefallen und die ersten Schritte bereits gegangen worden dieses Wochenende.

Ich liebe mich:kuesse:

und dich und euch natürlich auch:kuesse:

Zurück
Oben