mitleidlose liebe

Ireland - huhu.... beantwortest Du mir diese Frage?

Oder magst dich mehr mit Pseudo-Psychologisierungen beschäftigen?

LG
Any

Wenn Psychologie, wie hier postuliert, ein untrennbarer Teil der Magie sei, dann ist gerade Ireland vollkommen legitim hier und wahrscheinlich die fähigste Person hier in Sachen Magie mit dem umfangreichsten Wissen und Erfahrung.

Also bedank dich lieber, dass sie dich teilhaben lässt.

Werbung:
Bei mir eher gerade ne ganze Menge an Unverständnis, angefangen bei #1488.
Hier rein schon vom Gedankengang bis zur Feststellung, es entstehe allenfalls Mitleid.
Mitleid mit Polarfuchs, weil er sich erneut auf irgendwelche Spielchen einlässt?

So kann mans auch verstehen, klar.
Ich meinte allerdings, dass mit dieser Denkweise allenfalls Mitleid (in einem selbst) entsteht.
Dass du Post 1488 nicht verstehen willst, könnte darin seine Ursache haben, dass du ihn persönlich auf dich beziehst- muss aber nicht. Kann auch andere Gründe geben, die sich mir entziehen, solange du sie nicht benennst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du ja auch nicht wissen. Was du "gemusst" hättest, ist, mich auf die gleiche Augenhöhe heben, damit du die Chance wahrnehmen hättest können, nachzufragen. So ist sie dir entgangen. Macht ja nix ^^

du könntest dir zum nächsten Geburtstag nen Gabelstapler wünschen, falls du wieder mal auf son kleines Teufelchen triffst, daß dich nich auf Augenhöhe wuchten will.

Was die Bildung angeht.....ich hab mal gehört, daß es Leute geben soll, die sich so klar ausdrücken können, daß man ihnen keine Würmer aus dem Rüssel ziehen muß, um rauszukriegen, was sie eventuell gemeint haben könnten.

Aber ich glaub, das is nix für dich - denn dann könntest du keine Vorträge mehr halten, welch unglaubliche Lebenschancen deine ungebildeten Mitmenschen verpassen, wenn sie dich, die große Sayalla nix fragen.
Und so rumnebulieren hat ja was. Is total praktisch hindrehbar, wie's grad gebraucht wird.
Das kann man dann noch als besonders indellekduell verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Psychologie, wie hier postuliert, ein untrennbarer Teil der Magie sei, dann ist gerade Ireland vollkommen legitim hier und wahrscheinlich die fähigste Person hier in Sachen Magie mit dem umfangreichsten Wissen und Erfahrung.

Also bedank dich lieber, dass sie dich teilhaben lässt.

Na komm schon @Any, mach doch endlich nen Kniefall:guru:

Vor nizuz, Tany und selbstverständlich Fuchs auch...:guru::guru::guru:

So kann mans auch verstehen, klar.

Bei dem ganzen Kleinkrieg rund um Polarfuchs und weiterer Spieler hier im thread ist das durchaus nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Ich meinte allerdings, dass mit dieser Denkweise allenfalls Mitleid (in einem selbst) entsteht.

Darauf muss man erstmal kommen und im weiteren dann, es so interpretieren.

Dass du Post 1488 nicht verstehen willst, könnte darin seine Ursache haben, dass du ihn persönlich auf dich beziehst- muss aber nicht. Kann auch andere Gründe geben, die sich mir entziehen, solange du sie nicht benennst.

Unverständnis des Textes und daraus ableitender Schlussfolgerung hatte ich bereits kommentiert. Das auf's Gegenüber zu transportieren ist zwar immer wieder ein gerne gewählter Spielzug, um kryptischen oder nebulösen Anspielungen entgegenzuwirken. Hier sei aber darauf verwiesen, das niemand in jemand anderer Leute Kopf wohnt und klare Sprache auch ein Indiz dafür ist, wie viel oder wenig jemand selber verstanden hat.
Kryptische und nebulöse Elemente kommen immer gerne dort zum Tragen, wo etwas verborgen werden will oder soll. Mitunter steckt dahinter auch einfach fehlende Klarheit.
Wenn ich in mir aufgeräumt bin um die Dinge weiß, kann ich das auch nach außen hin transportieren. So innen wie außen.

Hi Sayalla,

ich wüsste wirklich nicht, was an dem Satz "Der Teufel sind immer die anderen" unverständlich oder unklar sein könnte... aber gut, ich muss auch nicht immer alles verstehen.

Es gibt den "sozusagen Gegenspieler": Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Beide Sätze haben es in sich, bieten viel Spielraum zu reflektieren. Finde ich. :)

LG
Any

Hi Sayalla,

ich wüsste wirklich nicht, was an dem Satz "Der Teufel sind immer die anderen" unverständlich oder unklar sein könnte... aber gut, ich muss auch nicht immer alles verstehen.

Es gibt den "sozusagen Gegenspieler": Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Beide Sätze haben es in sich, bieten viel Spielraum zu reflektieren. Finde ich. :)

LG
Any

Ireland - huhu.... beantwortest Du mir diese Frage?

Oder magst dich mehr mit Pseudo-Psychologisierungen beschäftigen?

LG
Any

:lachen: ...

soweit zum: "Der Teufel sind immer die anderen"

Klaro?

Werbung:
Irleand,

einzelne Wörter aus einem Beitrag zu verfetten und daraus Eric Berne zu bemühen ist Unfug und das weißt Du auch.

Mir scheint, da steht mehr hinter deinem offensichtlichen Verhalten als nur "etwas Spaß haben und Leute necken, die sich mit einem Thema beschäftigen, dass Ireland nicht ernst nimmt". ;)

LG
Any

Zurück
Oben