mitleidlose liebe

Werbung:
Ein herziges Kerlchen, gell. :D
Die zwei Wörter sind eh nur rein philosophischer Natur. Hinterher biste genauso schlau wie zuvor.

Mir erschließt sich jetzt nicht, was Deine Aussage ist.

"Ne, ne?" sollte bedeuten, daß ich nicht nachvollziehen kann, daß Postulate dieses Kerlchens auch nach fast 100 Jahren Menschen derart beschäftigen (sry, daß ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe).

Ich halte seine Aussagen für nicht relevant.

Ein herziges Kerlchen, gell. :D
Die zwei Wörter sind eh nur rein philosophischer Natur. Hinterher biste genauso schlau wie zuvor.

:) hab ich dir schon mal gesagt, daß ich deinen Pragmatismus einfach genial finde.

was ich bei den zahlreichen, ellenlangen Threads zum Thema mitleidlose, allumfassende, bedingungslose Liebe immer sehr lustig finde, ist das diejenigen, die behaupten zu wissen, was das denn nu sein soll, trennen, verurteilen, moralisieren, kategorisieren usw. das die Schwarte der beschworenen Liepähh nur so kracht und ächzt und seitenlang darüber diskutieren, wer denn nu mehr Recht hat und am genauesten Bescheid weiß.

:D

Ich muss nur das mit seinen Frauen lesen um mich innerlich schon zu distanzieren, zumindest zu der Person.

Was speziell meinst Du denn? Wenn ich das so lese habe ich eine kopfschüttelnde alte Frau im Kopf die sagt "nein, diese Jugend".

Warum distanzierst Du Dich denn?

Ich habe Dich ja schon kennen gelernt als jemand, der nichts erklärt.

Werbung:
Verstehe ich nicht: Erwartest Du das von dem Chirurgen, der Dich am offenen Herzen operiert?

Kann es sein, dass Du Psychotherapeut bist?

Wohl weniger, weil der am offenen Herzen operierende Chirurg in dem Moment nur 'nen Situs sieht und eine Aufgabe erfüllt, die konzentration verlangt. Wenn der Situs zu einem Neugeborenen gehört, dass unmittelbar nach der Geburt operiert wird ist es vllt anders.

Ein Notarzt der nur noch tote Jugendliche im Autowrack feststellen kann, oder tut, obwohl er genau weiß, dass es nichts wird mag teilweise oder aber hinterher evtl. auch anders empfinden.

Zurück
Oben