mitleidlose liebe

Genau darum geht es mir, Nizuz. Für mich ist das alles nix Wert, wenn da weiß nicht wie viel investiert wird, in irgendwelche Erdungsritualchen usw.. Und dann den Tränen nahe sein, wenn es mal gegen die heilige Khu geht und es persönlich nehmen. Das unterstreicht doch die Ineffektivität des ganzen Käses. Ich sehe meine Kritik durch das hier vollkommen bestätigt.

Kann ich nachvollziehen. Ziel einer bestimmten Art Magie, so verstehe ich es, ist, u.a. sich selbst zu erkennen - und wenn jemand einen Angriff erlebt und entsprechend (re)agiert, wenn ihm oder dem Thema mit einem bestimmten Wortlaut begegnet wird, gibt das m.E. Hinweise auf d. Selbstbild... :)

Werbung:
Du hast gesagt, dass du schonmal gesagt hättest, mein Potential sei ausbaubar (du zitierst mich und antwortest darauf). Das habe ich verstanden und darauf geantwortet. Immernoch lustig?

Ehrlich gesagt verstehst du nicht immer wirklich das, was geschrieben steht. Du nimmst vieles 1:1 und kannst selten mal zwischen den Zeilen lesen. Das macht eine Kommunikation mit jemandem wie mir beinahe unmöglich, da ich nicht gewillt bin, meinen Stil dem deinen anzupassen (ich würde sterben vor Langeweile). Musst du aber nicht persönlich nehmen.
Allgemein achte ich schon darauf, Leute mit meiner Art nicht zu verletzen. Es kommt hin und wieder vor...wie eben vorhin, dass du dich auf etwas ganz anderes beziehst als ich gemeint habe und eben damit noch zustimmst, was du so nie hättest zustimmen wollen. Ich fands amüsant, man verzeihe mir (wenn man mag und kann).

Ehrlich gesagt verstehst du nicht immer wirklich das, was geschrieben steht. Du nimmst vieles 1:1 und kannst selten mal zwischen den Zeilen lesen. Das macht eine Kommunikation mit jemandem wie mir beinahe unmöglich, da ich nicht gewillt bin, meinen Stil dem deinen anzupassen (ich würde sterben vor Langeweile). Musst du aber nicht persönlich nehmen.
Allgemein achte ich schon darauf, Leute mit meiner Art nicht zu verletzen. Es kommt hin und wieder vor...wie eben vorhin, dass du dich auf etwas ganz anderes beziehst als ich gemeint habe und eben damit noch zustimmst, was du so nie hättest zustimmen wollen. Ich fands amüsant, man verzeihe mir (wenn man mag und kann).

Ehrlich gesagt fühlt sich wohl jeder angesprochen, wenn er zitiert wird und daraufhin eine Antwort folgt. Vllt. solltest du dich um Klarheit bemühen, indem du z.B. zwar mich zitierst, dann aber Ireland im Beitrag auch direkt ansprichst.

Du wertest dich selber ab, nicht ich. Des weiteren geht es hier weder um dich, noch um Sayalla, sondern um etwas, was ihr einfach nicht kennt. Ihr mischt aus ganz anderen Gründen mit.

Also ich thematisiere hier diesen Punkt wegen deiner offensichtlichen mangelhaften Selbstreflektion. Für andere kann ich nicht sprechen.

Du fraternisierst gerade mit jmd. die mit dem Geist ihrer Kaffeemaschine spricht. Es gibt Momente, da ist alles recht, nicht wahr?

Die quatscht doch wirklich mit dem Geist des Rösters.

Ich täte mir Gedanken machen, wieso es dir so wichtig ist, mich andauernd zu thematisieren. Ja, mir auch in Threads hinterherzuposten mit Offtopic-Kommentaren. Mag sein, Du denkst vielleicht, Du bist ich und damit mein Zweitie und ich schreibe da mit mir selbst, aber nee, das kann nicht sein, denn "Alles ist Eins", da hast Du Tany hier bereits widersprochen. ^^

Hast Du die Größe, ehrlich zu sagen, warum Du dich so verhälst, wie du es tust und mit welcher Absicht?

Lg
Any

Ehrlich gesagt fühlt sich wohl jeder angesprochen, wenn er zitiert wird und daraufhin eine Antwort folgt. Vllt. solltest du dich um Klarheit bemühen, indem du z.B. zwar mich zitierst, dann aber Ireland im Beitrag auch direkt ansprichst.

Ich bin halt ein Zocker, spiele für mein Leben z.B. gern Skat. Was meinst du, wie ich spielen würde, würde ich so vorgehen, wie du es mir anrätst?
Und nur, falls du dich das nun fragst: ja, das Leben ist eine riesen Komödie für mich- und ich bin darin ein Narr.:)

Kann ich nachvollziehen. Ziel einer bestimmten Art Magie, so verstehe ich es, ist, u.a. sich selbst zu erkennen - und wenn jemand einen Angriff erlebt und entsprechend (re)agiert, wenn ihm oder dem Thema mit einem bestimmten Wortlaut begegnet wird, gibt das m.E. Hinweise auf d. Selbstbild... :)

Ne, also in der Magie geht es eigentlich nicht um Selbsterkenntnis. Also das ist zumindest nicht das primäre Ziel. (Schau mal, was du mit Magie spontan assoziierst.)
Es gibt Magie im Buddhismus. Ginge es primär um Selbsterkenntnis (in der Magie) dann würde es diese Unterscheidung nicht geben.
Tatsächlich wird aber Magie, zumindest nach außen, vom Buddhismus bzw. einen Großteil der Lamas auf der einen Seite Und Kruhs/Ajarns auf der anderen Seite abgelehnt.
Von Ajarn Chah gibt es dazu sehr eindeutige Aussagen.

Es wird hier bei uns sehr stark auf Selbsterkenntnis reduziert. Diese Selbsterkenntnis wird zwar über die eigene Person hinaus auf die Welt ausgedehnt, es bleibt aber Selbsterkenntnis.

In der Magie ist das Augenmerk viel mehr auf: Was habe ich und was kann ich damit tun gerichtet, als wo das, was ich habe überhaupt herkommt.

Ich kann diese Aussagen mit Zitaten belegen. Sowohl aus östlicher, als auch aus westlicher Richtung, werde es aber zumindest nicht öffentlich tun.

Der ganze Ansatz wird dabei selbst aber gar nicht konsequent hinterfragt, also auch diese ausgedehnte Selbsterkenntnis nicht konsequent geführt. Selbst ein Alaister Crowley, der eine der Wurzeln des heutigen Okkultismus ist bleibt in diesen Fragen Antworten schuldig - verbleibt also im Stadium des Postulates. (Was allerdings aus der Sicht heraus, was Magie eigentlich ist wiederrum legitim ist. Siehe oberen Teil meines Beitrages.)

Ich bin halt ein Zocker, spiele für mein Leben z.B. gern Skat. Was meinst du, wie ich spielen würde, würde ich so vorgehen, wie du es mir anrätst?
Und nur, falls du dich das nun fragst: ja, das Leben ist eine riesen Komödie für mich- und ich bin darin ein Narr.:)

Ja, meine Fresse, dann halte mir doch nicht vor, dass ich die Zusammenhänge nicht verstehen würde...

Also ich thematisiere hier diesen Punkt wegen deiner offensichtlichen mangelhaften Selbstreflektion. Für andere kann ich nicht sprechen.

Macht es dir etwas aus dies an anderer Stelle zu tun? Denn nochmals, darum geht es hier nicht. Unfreundlichkeit ist außerdem kein Indiz für fehlende Selbstreflektion sondern nur für fehlenden Respekt.

Werbung:
Macht es dir etwas aus dies an anderer Stelle zu tun? Denn nochmals, darum geht es hier nicht. Unfreundlichkeit ist außerdem kein Indiz für fehlende Selbstreflektion sondern nur für fehlenden Respekt.

Ja, würde es, da ich sonst Threadübergreifend zitieren müsste und das möchte ich nicht tun.

Und es passt zum Thema ganz hervorragend, finde ich. Und wie ich an den Aussagen anderer User hier sehe, stehe ich nicht allein mit dem Phänomen Fuchsverhalten da.

Es könnte also durchaus auch andere Menschen hier interessieren, warum du ich so verhälst, wie du es tust.

Und Selbstreflektion ist der erste Schritt, fehlt die, wie kannst du sonst wahrnehmen, was respektlos bedeutet, wann du es selbst bist?

LG
Any

Zurück
Oben