mitleidlose liebe

Davon ausgehend, dass Du schreibst, was Du denkst - bzgl. dessen, was er von Dir liest. :)

Was so ungefähr 1% meiner Person ausmacht... ein bissi dünn für entsprechende Schlussfolgerungen. In etwa so dünn wie die Beinchen deines neuen Avatares, der eventuell auf etwas zu großen Fuß steht? :D

Ich mag dich, Du Nervensäge. :umarmen:

Lg
Any

Werbung:
Ok - also zweifelst Du zum einen ihre Kompetenz an, was das Thema betrifft - und weiterhin, ihre Art und Weise damit umzugehen ('Chance wittert') für gewöhnlich, i.S.v. - so erlebst Du es bei den meisten.

Ja, sowohl die Kompetenz meine Kritik überhaupt zu verstehen, als auch in der Sache.

Und das bekräftigt Dich darin, dass xy (Magie, Schamanismus) nicht (für Dich) geeignet ist, da Du das Verhalten in einem engen Zusammenhang mit dem siehst, womit sie sich beschäftigt/beschäftigen...

So verstehe ich Dich bisher...

Ich glaube, sie hat mit Magie nix zu tun. Nicht so, wie ich Magie verstehe, noch so, wie sie hier verstanden wird. Daher sagte ich, dass sie hier einfach jetzt gerade falsch ist und das meinte ich, als ich sagte, dass ihr da paar Jährchen fehlen, um das hier überhaupt inhaltlich einschätzen zu können. Ich denke, dass sie mit Schamanismus auch wenig zu tun hat und ich glaube, dass einige der Leute, die in dem Bereich was auf den Kasten haben das ebenso sehen. Ich verweise wieder auf Palos Kritik. Die macht das ja nun doch schon eine ganze Weile.

ich find die spielfiguren (einstellungen, versuche) dürfen ruhig sterben,
der spieler (wahrnehmender geist) ist auf einer anderen ebene angesiedelt.

p.s.: der könig ist halt auch nur ein versuch...

Das tun sie (die Spielfiguren) nur nie, denn die sind ein starres System. Die einzig veränderliche *Konstante* bist nun mal du als Spieler. :)

Meine Intention wäre nur, dich zu verstehen, was dich wozu treibt, da Du mich hier wiedereinmal zuerst thematisiert hattest, auch wenn es er Umweg über einen Beitrag an Apophis11 war. Nur sehe ich da nach wie vor keine Substanz, aus der heraus sich ein sinnhafter Grund ableiten könnte - für deine Verhaltensweisen und deine Ausdrucksweise mir gegenüber.

Dein Anliegen zu verstehen sollte sich zunächst mal auf dich beschränken. Ich erinnere daran, dass es zwischen dir und Apophis um mich ging, also nicht ich es bin, der dir hinterherschrieb. Bedenklich verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Was er nie kapiert hat ist, das es nur Werkzeuge waren, er aber versteht es als Glaube, wie eine Religion, schmeisst alles in ein Topf, sogar Menschen(ua deswegen sprach ich von Faschist).
Diese und deren "idiotischen Systeme sind dann daran Schuld, werden als Gegner etabliert und bei jeder Gelegenheit mit Dreck beworfen. Magier sein wollen, aber in Wahrheit Führung suchen.

Ah, jetzt verstehe ich wieso, ich kenne die Vergangenheit und die Entwicklung hier nicht. Danke dafür. :umarmen:

LG
Any

.....hm...

Davon bin ich auch überzeugt. Andernfalls könnte sie gelassen mit Kritik umgehen - i.S.v. würde keine Abwertung erleben. :)

Ich gehe gelassen damit um, wobei, da sehe ich halt nur keine Kritik, sondern nur Blabla. Genau das wundert mich ja und drum versuche ich hier, von polarfuchs etwas mehr mitzubekommen.

Bisher ist da aber nüscht, nur Hülle.

Es gibt objektive Abwertung im Rahmen eines sozialen Kontextes, wenn mehrere Menschen interagieren, und es gibt das persönlich Gefühlte. Ein Autist, auch ein künstlich gestelzter, wird sich natürlich zu gerne auf die subjektive Seite schlagen, ist er immer fein raus.

Unter dieser Voraussetzung der selbst geschaffenen Wahrnehmungszelle/Scheuklappen ist es einfach, zu schreiben (konstruiertes Beispiel): "Ich finde, deine Aussagen entbehren jeder Qualität, aber ich weigere mich, weiter dazu was zu schreiben oder gar meine Aussage mit Substanz zu hinterfüttern."

Das ist dann eine subjektive Meinung und wenn der Gegenüber sich beleidigt fühlt, ist das egal, weil ich bin ja dafür nicht verantwortlich, wie mein Gegenüber was wahrnehmen will. Soll der sich den Schuh nicht anziehen, egal wie oft ich aus dem Off so etwas in dieser Art und Weise hinterher schreibe. Und wenn derjenige dann reagiert, bin ich gezwungen auch zu reagieren, denn was zieht der Summe Mitmensch sich den Schuh auch an?

Bei R. D. Hare las ich so etwas in der Art zur Wahrnehmung und dem Verhalten von Soziopathen, die interessiert es nämlich auch nicht, bar jeden Mitgefühls (nicht Mitleid!), wie es dem Gegenüber womit geht.

Und entsprechend kann ich mich soziopathisch verhalten, je nach dem, wer mir gegenüber steht, die Beziehungsebene schlicht ignorieren, die Befindlichkeiten meines Gegenübers sowieso oder eben nicht.

Und wenn jemand so eine Einstellung nun mitleidlose Liebe nennen will... ich nenne das perverse Kommunikation.

Nachvollziehbar für dich? Dies ist hier von mir nur ein möglicher Blickwinkel von vielen, wenn Du so willst, eine konstruierte Realtität. :D

LG
Any

Werbung:
Dein Anliegen zu verstehen sollte sich zunächst mal auf dich beschränken. Ich erinnere daran, dass es zwischen dir und Apophis um mich ging, also nicht ich es bin, der dir hinterherschrieb. Bedenklich verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4051845&postcount=4

Dies war mein erster Beitrag, da ging es noch laange nicht um Apophis11 oder mich, aber der Beitrag direkt unter meinem, das war von dir, da hast Du re-agiert.

Und nun? Hm?

LG
Any

Zurück
Oben