mitleidlose liebe

So, wie ich es verstehe, geht es ihr ganau darum. Ihr missfällt Deine Wortwahl, Einstellung,..u.a. ihr gegenüber - das ist der Kern, der sich durchweg, unabhängig vom Thema, zieht. :)

Geh mal weg von dem "missfällt", denn mir geht es darum, zu verstehen, wieso sich polarfuchs so verhält, nicht wie ich mich dabei fühle, das ist langweilig und belanglos.

Interessant finde ich, wiso Menschen tun, sich verhalten, wie sie es eben tun.

Lg
Any

Werbung:
Nein, denn du kannst sie nicht nachvollziehen. Wie gesagt, du entwertest dich selber - das Objekt entwertet sich selber. Niemand anderes kann das.
Du schreibst doch so gerne die Floskel von der Eigenverantwortung. Dann übernimm die auch bzgl. deiner Wahrnehmung, statt diese anderen in die Schuhe zu schieben, sobald es bequemer für dich ist.

Das tu ich, ich bleibe da total bei mir, ändert aber nix an deinen Beiträgen, die Du dann verfasst. :D

Und da möchte ich wissen, wieso Du sie so verfasst, aus welcher Motivation heraus und mit welcher Absicht.

Das kann wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

LG
Any

Das ist jetzt noch immer keine Antwort auf meine eigentliche Frage an dich, polarfuchs. Lenk nicht ab.

Also: warum und mit welchem Ziel?

Lg
Any

Nochmal, ich kann dir dein Warum nicht beantworten. Frage den Röster... und das meine ich sehr Ernst. Und es ist kein Ablenken, wenn ich deine Widerspüchlichkeiten aufzeige, indem ich dich selber zitiere. Hilfe dabei, im Sinne konstruktiver Vorschläge kannst du von mir allerdings in der Tat nicht erwarten.

Nochmal, ich kann dir dein Warum nicht beantworten.

Ja, wenn Du das selbst nicht beantworten kannst, dann ist dieses Rätsel für mich gelöst.

Danke.

Du hättest das auch gleich so schreiben können, hätte Zeit gespart. Nicht, das ich sie nicht hätte. :D

Meine Kaffemaschine ist btw. nicht das Orakel von Delphi, sondern sie kocht Kaffee. Sehr guten Kaffee sogar, hatte ich schon erwähnt, schon vergessen? :lachen:

Lg
Any

Ich nehme objektive Abwertung wahr, ich fühle mich persönlich nicht abgewertet in der Diskussion hier, ich nehme wahr, stelle fest, frage nach.

Insofern bin ich der Wahrnehmungsperspektive von polarfuchs vermutlich näher, als ihm lieb sein könnte. ^^

Ich kann deine Position hier auch einnehmen und es nachvollziehen. Ebenso die von den Usern, die sich tatsächlich verletzt fühlen. :)

LG
Any

Du nimmst sie wahr, i.S.v. Du erkennst die Worte, die aller Wahrscheinlichkeit so verstanden werden.
Das kann ich nachvollziehen; erkenne sie (die Worte,..) auch.

Dass Du es selbst nicht als Abwertung erlebst, glaube ich nicht; da spricht das, was Du schreibst, m.E. dagegen...da kommen wa momentan nicht überein.
Das ist ok für mich.

Was Deine und Polarfuchs 'Wahrnehmung' betrifft: es ist zu einem relativ geringen Teil eine Frage der Wahrnehmung - ihr könnt das Selbe lesen und es unterschiedlich interpretieren, da ihr unterschiedlich 'tickt'. :)

Ja, wenn Du das selbst nicht beantworten kannst, dann ist dieses Rätsel für mich gelöst.

Danke.

Du hättest das auch gleich so schreiben können, hätte Zeit gespart. Nicht, das ich sie nicht hätte. :D

Meine Kaffemaschine ist btw. nicht das Orakel von Delphi, sondern sie kocht Kaffee. Sehr guten Kaffee sogar, hatte ich schon erwähnt, schon vergessen? :lachen:

Lg
Any

Das habe ich dir bereits vorhin gesagt. Soll ich es zitieren?

Werbung:
Geh mal weg von dem "missfällt", denn mir geht es darum, zu verstehen, wieso sich polarfuchs so verhält, nicht wie ich mich dabei fühle, das ist langweilig und belanglos.

Interessant finde ich, wiso Menschen tun, sich verhalten, wie sie es eben tun.

Lg
Any

Das, was ein andere tut, nicht tut, steht immer in Verbindung zu einem Selbst.
Insofern, erfüllst Du Dir selbst etwas damit, wenn Du ihn/andere verstehen möchtest.

Du hast das Bedürfnis nach Verständnis, weil...?

Zurück
Oben