mitleidlose liebe

Ironie, zum einen.
Sarkasmus, zum anderen.

Wie sollte man sonst einer solchen Selbstüberschätzung virtuell angemessen begegnen?
Die Aussage Tanys ist genau so wahr und nachprüfbar wie die Aussage die beiden sähen rosa Elefanten.

Da Du Dir schon ne Meinung gebildet hast, nutze ich eine relativ geringe Menge meiner Zeit und Energie, um auf das, was Du jetzt gerade schreibst, meinerseits zu schreiben:

Habe es gelesen und nehme es als das an, was es ist - Deine Interpretation, Ansicht - gleichzeitig sehe ich es anders. :)

Werbung:
Ah, ich verstehe. Vorher nicht, weil Erleuchtung für mich kein Konzept darstellt, mit dem ich vertraut wäre und ich folgerichtig nicht von Erleuchtung zu selbstbewusst kommen kann. Wahrscheinlich sehe ich auch Selbstbewusstsein anders. Somit hat Tribut nichts weiter veranstaltet, als dieses wunderbare Gespräch um eine weitere schwammige Trivialität zu erweitern. Aus meiner Sicht.
Du meinst "wunderbares Gespräch und Aufklärung" zwischen dir Zimmer und Tany, ja?

Ich kann nachvollziehen was du meinst und es ist für mich auch geklärt nachdem Tany sich dazu äußerte, wie sie das meinte.

Es hat folglich nix mit "sich selbst bewußt sein" zu tun, sondern mit Trennung zwischen Person und deren Ansicht.

Du hast eh Tributs Erklärung dazu, wie er/sie es meinte.
Achte mal halt auch darauf, wer aller sonst noch zuweilen schwammige Trivialitäten von sich gibt (dich und mich inkl.:D:)).

Ok - dann verstehst Du ihn so...

Siehst Du es auch so, hast Du das, was ich schrieb, ebenso verstanden?

Und möchtest Du, dass ich erläutere, wie ich es meinte/meine?

Diese Aussage ging eingangs an Dich und da wir schon einige Gespräche (in div. Threads) über Bewusstseinszustände hatten - Du andere Hintergrundinformationen bzgl. meiner Perspektive hast(?), als evtl. Tribut, habe ich es nicht ganz so detailliert beschrieben. :)

Ich habe es genauso verstanden wie Zimmer es beschreibt und bin zu dem selben Schluß gekommen. Ich dachte: ich lese nicht richtig....so ein überhöhter Schei......:D...eben weil ich weiß, wie du zuweilen drüberschießt.

Jetzt hast du es ja aufgeklärt und brauchst es für mich nicht mehr zu wiederholen. Für mich ist das erledigt.

Nein, als Sorge. Du sorgst dich, und viele verwechseln das mit Liebe. Liebe lässt frei. Wenn ich also Kaffee trinken möchte, wäre es toll, dass du dies akzeptierst. Allerdings muss ich auch erwachsen genug sein, mit den Konsequenzen zu leben und darf dir hinterher nicht die Ohren volljammern, ich hätte jetzt aber Herzrasen...
:D würd ich sagen: dein Kaffee:D und: magst ein Wasser jetzt?:D

:)

Du meinst "wunderbares Gespräch und Aufklärung" zwischen dir Zimmer und Tany, ja?

Ich kann nachvollziehen was du meinst und es ist für mich auch geklärt nachdem Tany sich dazu äußerte, wie sie das meinte.

Es hat folglich nix mit "sich selbst bewußt sein" zu tun, sondern mit Trennung zwischen Person und deren Ansicht.

Du hast eh Tributs Erklärung dazu, wie er/sie es meinte.
Achte mal halt auch darauf, wer aller sonst noch zuweilen schwammige Trivialitäten von sich gibt (dich und mich inkl.:D:)).

Ich bin relativ cool damit hauptsächlich Trivialitäten im öffentlichen Forumsbereich von mir zu geben. Ich denke, dass mehr gar nicht unbedingt gewollt ist, denn sonst müsste ich nicht zu dem Schluss kommen einen Fehler gemacht zu haben, indem ich Kritik an Magie geäußert habe. Das ich da einen Fehler gemacht habe ist ja offensichtlich. Dennoch finde ich dieses Gespräch hier über weite Teile sehr erhellend.

Ich habe es genauso verstanden wie Zimmer es beschreibt und bin zu dem selben Schluß gekommen. Ich dachte: ich lese nicht richtig....so ein überhöhter Schei......:D...eben weil ich weiß, wie du zuweilen drüberschießt.

Jetzt hast du es ja aufgeklärt und brauchst es für mich nicht mehr zu wiederholen. Für mich ist das erledigt.

Es hat was mit dem Selbst zu tun; mit dem Zustand des Selbst...Ich schrieb in folge auch noch - Bewusstseinszustand...(hasse das gelesen)?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4064251&postcount=605

Das, was ich schrieb (dass Polarfuchs und ich...kannse nachlesen, wenne magst) spiegelt einen Teilaspekt des Bewusstseinszustandes wider - ist das 'Ergebnis, Hinweis', nicht 'der Schlüssel'... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ironie, zum einen.
Sarkasmus, zum anderen.

Wie sollte man sonst einer solchen Selbstüberschätzung virtuell angemessen begegnen?
Die Aussage Tanys ist genau so wahr und nachprüfbar wie die Aussage die beiden sähen rosa Elefanten.

Du erachtest also die Differenzierung von Meinung und Person als Selbstüberschätzung? Nun, ich bin mir sicher, dass du das angemessen begründen kannst.:D

Werbung:
Zurück
Oben