S
Sayalla
Guest
Du weißt, wie man Telepathie beweisen und allen Menschen ermöglichen kann?
Ja klar. Du weisst es auch- du hast es bloß vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt, wie man Telepathie beweisen und allen Menschen ermöglichen kann?
Ja klar. Du weisst es auch- du hast es bloß vergessen.
Na, leg los, bin gespannt!
Wie wäre eine Arbeitshypothese: Telepathie (oder sowas ähnliches) ist möglich und beweisbar und jeder kann das (lernen), ohne einem "Glauben", einer "esoterischen Richtung" anzuhängen, ohne eine "besondere Erkenntnis" haben zu müssen oder "besonders schwer an sich arbeiten" zu müssen (gibt noch viiiieel mehr - meiner Ansicht nach völlig obstruse - Attributionen)?
Siehste, und soo gehts nicht. Diese Antwort findest du in dir selber *hehe. Aber im Ernst mal, DORT steht sie geschrieben: im Einklang mit dir selber taucht Telepathie auf und wenn du magst, bleibt sie. Ich kann nur sagen: erinnere dich!
Genau das meinte ich nicht ... .
(seufz)
Die These finde ich gut, Ireland.
LG
Any
Und meinst du, die Telepathie interessiert sich jetzt für deine / eure Thesen? Wieso sollte sie? Mal angenommen, sie könnte sich diese Fragen überhaupt stellen, dann würden diese doch sicher auch dazu gehören oder?
Zitat:Ich hab hier im Thread einen Link gepostet, daß bereits nachgewisen ist, daß Menschen auch auf chemische Weise kommunizieren können
Das erklärt nicht die Experimente übers Forum. Weiter war ich in vielen Fällen recht weit von den Zielsubjektenentfernt, auch wenn sie im selben Raum waren. Es waren viele andere Leute im Raum. Und ich habe auch von Personen von draußen Bestätigung bekommen (meistens so, dass die mit Freundinnen darüber reden), dass das auch funktioniert, wenn jeder bei sich zuhause ist. Und was erzählt wurde (Zeitpunkt) stimmte mit dem was ich selbst erlebt habe überein. Also keine ausreichende Erklärung (deine). Und vor allem ist es dafür viel zu extrem.
Zitat:Ich bin mir sicher, daß noch (viel) mehr "geht" und - irgendwann - kann man das gewiss auch nachweisen und für alle "praktikabel" gestalten.
Grundlage dafür ist eine gewisse Offenheit, ein "Querdenken"/ "Weiterdenken".
Ja, es "geht" mehr als man normal denkt. Aber das sagt uns doch gar nichts.
Warum soll man bei 0 anfangen?
Ich habe gute Theorien, warum das "geht". Ich habe es soweit möglich hier im Forum erkärt, wie man das praktisch macht, und warum es theoretisch möglich ist. Reicht dir vielleicht nicht.
Zitat:Für diese Grundlage eignet sich meiner Ansicht nach weder die "klassische esoterische Denke" noch das komplette Gegenteil.
Bei beiden Wegen "verkapselt" man sich nur (deshalb wehre ich mich so vehement gegen den Begriff "magischen Weltbild") und bekommt einen Tunnelblick.
Nenne es halt transzendenten Idealismus...sogar transzendenter Konstruktivismus erscheint mir ok. Aber ich denke halt, dass einige Magier schon Erfahrung mit dem haben was ich auch mache, zum Teil möglicherweise auch mehr (kommt auf den Bereich an). Sonst würde mir das nicht bekannt vorkommen.
Zitat:Ein gesunder Skeptizismus, gepaart mit Offenheit, fern jedweden Paradigmas wäre für mich da akzeptabel ... .
Im Grunde kommt man durch Skeptizismus zum Idealismus.
Ansonsten bin ich auch skeptisch was bestimmte magische Techniken betrifft.
Ich kann mich auch bei meiner Telepathie mal täuschen.
Zitat:Brauchen Menschen denn so unbedingt für alles eine Attribution, einen "Rahmen", einen "Namen"?
Naja, ich will schon gerne wissen, warum etwas "geht". Und in dem Zusammenhang wäre es auch gut, wenn man das einordnen kann.
LG PsiSnake