Hallo TopperHarley,
Schön von dir wieder zu lesen

deine Zeilen geben mir Hoffnung***
Ja schon ... vieles kommt vom Ego und resultiert aus der Illusion, dass das DU etwas anderes sei als das ICH.
Für mich ist auch das "Ich", das "Du" das Menschen sehen, wahrnehmen. Schaut man ohne Schleier(Ego) den Menschen an, erkennt man das wahre Wesen, ich nenne es das "Selbst), Seele.
Der Schleier ist die Illusion die Vorstellung eines Menschen wie man ihn sehen will, nicht anders kann, weil man noch selbst verstrickt ist in seinem eigenen Ego.
Hauptmerkmal, man nimmt den Anderen hauptsächlich über Emotionen wahr, die zu Gedanken werden... die man bei seinem Ich noch nicht erkennen/Erkenntnis und transformieren/entwickeln konnte. Man geht in Resonanz und vermischt seine Energien mit dem anderen.
Also haben wir hier auf der Erde eine Illusion der Trennung, die in diesem Sinne gar nicht existiert.
Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel du wahrnimmst?
Die Trennung existiert auch nur solange man nicht hinter die Fassade schauen kann, für die Menschen die das sehen können, existiert die Illusion nicht, trotzdem nehmen sie sie wahr. Das ist ja das paradoxe daran. Siehst du die Trennung, weißt du um die Illusion, benötigst du sie nicht mehr um zu erkennen, es ist dir alles bewußt. Diese Trennung spüre ich als eine Mauer, es fühlt sich starr an, ein Wiederstand, Blockade.
Da ich sehe wie der Mensch in seinem wahren Kern ist, erkenne ich so, was entwickelt werden möchte, um auch sehen zu können.
Nur, wie macht man einen Blinden sehend...wenn er in der llusion sitzt? Sehr schwer, und erfordert viel Geduld, Mitgefühl, empathisches zuhören, und aber auch manchmal etwas härteres Vorgehen damit der Mensch aufwacht aus seinem Traum
Ist schon irgendwie witzig. Aber diese Trennung ist die Hauptursache des Leides ... aber wenn man leidet (mit anderen) oder allein, dann ist das doch soo real. Ich leide an dem Gefühl irgendwie festzuhängen ... ich bin überhaupt nicht unglücklich, aber ich weiß wie es sich anfühlt total glücklich zu sein und das bin ich nicht!
Ja, das ist es...Menschen haben Angst vorm Leid, sie denken sich lieber glücklich als einmal voll in die Emotion zu gehen, diese Energien an sich anzuerkennen um sich kennenzulernen. Lieber meiden sie es, verleumden sich und andere. Sie tun alles dafür um diesen Schleier behalten zu dürfen. Es ist Unwissenheit über das, wie es ohne Schleier ist!
Warum muss ich erst rausfinden. Mir sind echt wunderbare Sachen passiert die letzten Monate ... aber etwas hält die Lebensfreude noch ab. Ich möchte mich wieder voll freuen können ...
Wahre, höchste Freunde, ich sage dazu, meine Seele jubelt, tanzt vor Freude das ich mich selbst erkannt habe, dem Schleier entsagt habe....fühlt man erst, wenn man auch weiß, fühlt, wie sich das tiefste Leid anfühlt.
Der, Mensch der sich soweit stabilisiert hat, seine tiefsten, schmerzvollsten Emotionen zu spüren, dem wird auch höchste Glücksseligkeit geschenkt.
Ohne das Eine zeigt sich niemals das Andere, das ist der Weg und kein Mensch kann ihm ausweichen.
Viele versuchen es in Ablenkung, im Aussen, über Vorstellungen wie es sein könnte,...das ist alles ein Kratzen an der Oberfläche, mehr nicht.
Und das schlimmste, das Denken kann diese Vorstellung zum wahren Gefühl werden lassen. Man fühlt dann das was man denkt. Das ist alles nicht das wahre, wieder nur Illusion.
Danke für diesen Satz! ... ich such den schon die ganze Zeit, konnte ihn aber nicht so klar ausdrücken
***********Seele drückt sich aus über unser Gefühl**
Gern geschehen...ich kann das so schreiben, weil ich so fühle.
Deswegen unterscheide ich Gefühl und Emotion.
Gefühl schwingt höher weil es direkt aus mir Selbst ohne Schleier(Trennung) kommt.
Emotion ist niedrige Schwingung und macht mich aufmerksam auf meine Defizite.
Wenn man Erkenntnis bekommt, das ist so ein höheres Gefühl, ein Glücksgefühl...deine Seele(dein Selbst) das dein wahres Wesen ist freut sich.
Dieses Glücksgefühl kannst du auch immer empfangen, immer fühlen...vertraue dir selbst, laß dich nicht beeinflussen...deine höhere Stimme spricht immerzu, zu dir ganz leise am Anfang, und je mehr du den Schleier beiseite schiebst umso lauter, umso stärker empfängst du das Gefühl. Bis es stärker ist als die Emotion..und dann weißt du, das Ego hat keine Existenz mehr, es verabschiedet sich. Das Mitgefühl fühlt sich genauso an, wie das Gefühl wenn du Erkenntnis bekommst. Es sind dieselben Energien. Nur damit den Unterschied weißt, wenn es bei dir soweit ist und ich nehme wahr....es dauert nicht mehr allzulange.
Ich sehe wir verstehen uns blendend
Du fühlst mich, meine Zeilen, es löst ein Glücksgefühl bei dir aus....und daher kommt auch das Verständnis
Ich spüre wenn Menschen Mauern hochfahren, das Ego sich vorstellt

...ist echt ein irre Gefühl...du wirst es spüren...dann verstehst du mich vollkommen und wirst sagen..."warum habe ich mich nicht schon vorher, auf mich selbst einlassen können". Das ist dann die höchste Erkenntnis***
Wir müssen wieder lernen unsere Emotionen direkter auszudrücken. Auch "negative" Emotionen wie Zorn und Aggressionen müssen viel mehr ausgelebt werden.
Ich freue mich, ja genau darum geht es...nicht sich nach Regeln halten, die vom Ego aufgestellt wurden, damit die Illusion erhalten bleibt..sondern sich leben.
Unterdrückte Emotionen entladen sich, sie suchen sich ihren Weg, entweder in Krankheit, Schicksalschlägen...und natürlich daraus Leid.
Deine Zeilen sind rechtens*
Vor allem spirituelle Menschen, so wie ich auch einer bin, leiden unter "Scheinheiligkeit". Ist tatsächlich so! Man muss halt nur aufpassen wie man die Sau rauslässt

Aber zu sagen ... ich bin ja so harmonisch und das bewegt mich nicht gar nicht, ist purer Selbstbetrug! ... soviel zum Mitgefühl mit sich selbst
Ja, ich habe sehr viele spirituelle und mediale Menschen in meinem Leben getroffen, die dachten sie sehen sich selbst und somit auch mein Wesen...ich wurde bestätigt was ich vorher spürte....sie haben sich mehr entfernt von sich selbst, weil sie Angst haben vor ihrem Ich.
Also wird fleißig das Ich positiv gedacht, gereinigt und s.w...dabei entwikelt man sich nicht, nur das merkt man nicht mehr. Denn man denkt, sich ja, man sei reines Licht.
Wenn mir ein Mensch mit reines Licht und Liebe kommt, weiß ich schon...welcher Illusion er verfallen ist.
Der Mensch der in Harmonie mit sich selbst ist, sich gefunden hat, strahlt es auch nach Aussen.....ohne es andauernd sagen zu müssen.
Das Ego muß es andauernd bemerken damit man es selbst auch glaubt, wenn es einem andere Egos bestätigen.
Das Problem, wie will man durchs Ego den Strahlenden wahrnehmen???
Man kann, nur es geht so schnell, man zuckt zusammen und schon ist dieses Gefühl wieder weg.....
ich nenne es auch das kurze Wachwerden für eine *1000000sec(irdischer Zeit)*
Seyla
Jade1
lg
Topper[/QUOTE]